Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 361.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Passt der Umarex Schalldämpfer an die Glock bzw funktioniert er dann auch?

    Das eigentliche Problem dabei ist vielleicht nur - der Schalldämpfer selbst an einer SSW. Gab es ja bereits schon lange, angefangen bei der PP als Sonderedition, P99 usw... Aber letztlich, seien wir mal ehrlich, bringt das nur höheren Verschleiß an Mechanik und Schlitten durch stärkeren Staudruck. Und ansonsten soll eine SSW ja gerade Krach machen. Versteht das richtig - mir fehlt hier gerade der Sinn. Zur Komplettierung einer Sammlung völlig ok, sieht auch klasse aus. Gut es aber nicht wirklich fürs Gerät.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Kaum benutzt bis heute, max. 10 Schuss. mehr aus Neugierde gekauft.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Neee das stimmt nicht, ich hab genau gesehen wie du damit letztens deinen unliebsamen Nachbarn hinterrücks über den Gartenzaun geblasen hast und es hat dabei nur "pew-pew" gemacht :laugh:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Neee das stimmt nicht, ich hab genau gesehen wie du damit letztens deinen unliebsamen Nachbarn hinterrücks über den Gartenzaun geblasen hast und es hat dabei nur "pew-pew" gemacht :laugh:

    Google Earth macht's möglich oder was ? :P

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Meine Zoraki 918 hat seit Juni immerhin ca. 400 Schuss mit Schalldämpfer mühelos überstanden. Vorher hat sie schon locker 800 - 1000 Schuss ohne Schalldämpfer hinter sich. Besitze sie seit 2016 und @Schrotty hat vollkommen Recht. Eine halbwegs gut verarbeitete Waffe sollte sowas aushalten. Natürlich macht man mit Schalldämpfer kein Dauerfeuer. Aber so sachte nach und nach mal 2 bis 3 Schuss ist doch vollkommen in Ordnung.

  • Sorry für ein wenig OT - aber das Ding habe ich heute in Thailand gefunden (ob Gastong das weiß?) :

    PS: So sieht eine Glock in meinem Kopf aus . . .

  • aber das Ding habe ich heute in Thailand gefunden

    Blasphemie ! :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich will die Sache nicht vertiefen - sonst schreddert mich der @Paramags mit einem Propeller -
    für mich stimmt die Richtung. Mit etwas Glück denkt BigU ja auch an die Gestrigen . . . 8)

  • Eine 19er ist ein muss. Die ist doch eh beliebter als die 17er, geht mir auch so. Die passt nämlich wie angegossen in meine Hand

    Jetzt kommst du schon wieder so ? Die ganzen Tage geht dir mit der 17er einer ab, ich schrieb ja vom Durchsatz den du so hast ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich liste nur die Tatsachen auf :D
    Ich musste die 17er haben, die 19er ist nur für meine Hände die perfekte Glock :love:
    Die 26er würde ich aber auch nehmen...
    Aber natürlich geht mir einer ab bei der GLOCK, ich hab das ding den ganzen Tag in der Hand, selbst wenn ich vor der Xbox hocke

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Da ist das Ding. Allerdings ohne Markings.
    Die Glock von Umarex gefällt mir da deutlich besser.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Schrotty hat soeben die zweite 17er bestellt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Schrotty hat soeben die zweite 17er bestellt.

    Leider nein, das macht mich ja so wahnsinnig - das Konto ist voll, und der Verstand sagt: "Warte noch . . ."
    Und ich warte. 2021 soll schliesslich besser werden . . . :thumbup: