Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Die Nicht-First-Edition wird sicher um die 200€ Kosten

    Wir können ja eine Liste mit Tipps anlegen - ich bin eher bei 250.-Euro, ist so ein Bauchgefühl.
    Hätte natürlich nichts gegen einen günstigeren Verkaufspreis . . . 8)

  • Jep, um die 249€ für ohne alles befürchte ich auch :/

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • 219,- plus ne Schachtel Munition

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eben ein gutes Video gesehen wie man am einfachsten die Kimme tauscht. Es wird lediglich ein kleiner Kunststoffhammer benötigt.

    Muss ich mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Eben ein gutes Video gesehen wie man am einfachsten die Kimme tauscht. Es wird lediglich ein kleiner Kunststoffhammer benötigt.

    Muss ich mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    Na ja, die Kunststoff Visierung mag ja mit dem kleinen Kunststoffhammmer rausgehen, aber die original nachleuchtende von Glock zum Beispiel ist aus Stahl, und da muss man schon beherzt mit einem größeren Hammer zuschlagen. Es geht, aber easy ist es nicht.

    Wichtig finde ich: den Verschluss richtig gut festspannen.

  • Na ja, die Kunststoff Visierung mag ja mit dem kleinen Kunststoffhammmer rausgehen, aber die original nachleuchtende von Glock zum Beispiel ist aus Stahl, und da muss man schon beherzt mit einem größeren Hammer zuschlagen. Es geht, aber easy ist es nicht.
    Wichtig finde ich: den Verschluss richtig gut festspannen.

    Hast du das Video überhaupt angesehen? Der Typ im Video hat eine Tritium-Stahlkimme mit dem Kunststoffhammer in wenigen Schlägen montiert. Da ist nichts mit beherzt zuschlagen, schon gar nicht bei einer Tritium-Visierung.

    Siehe Zeitachse 19:19 im Video.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich kann nur für meine Glock und die nachleuchtende Visierung sprechen. Ich hab's ja bei mir gemacht und das ging nicht so leicht rein.

    Wenn es bei Euch und mit anderen Visierungen besser geht, ist das ja okay. Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Siehe Zeitachse bei 4 Minuten. Bei mir ging es noch schlechte rein.

    P. S. Einer tritium Visierung kann man solche Erschütterungen nicht zumuten. Das ist richtig.

  • Der Wechsel steht mir ja noch bevor, aber wieso schlägt der die neue auf der Seite ein, auf die man zum austreiben schlägt? Müsste er die nicht von der anderen Seite aus, wieder eintreiben? :huh:

    Also auf der Seite, wo die alte rausging, geht die neue wieder rein.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Kunststoff Kimme geht sehr leicht raus. Die Stahlkimme ist in der Mitte von einer konischen Fläche etwas stärker. Und im Material gibt es eine kleine Nut, so dass das Ganze wie eine Feder wirkt. Kann sein, dass es bei der Scharfen besser geht.

    Wenn ich es nochmal machen würde, wäre etwas Bleistift (Graphit) auf den Flächen sicher gut. Ich nehme auch an, die Toleranzen sind bei der Uma Glock größer. Sprich, jede kann anders sein.

  • Nur rein zur Info:
    Im grünen Forum wurde der Thread über den 5000 Schuss- Belastungstest SSW Glock17 dicht gemacht. Gott sei Dank! Jetzt hat es ein Ende. Haben wohl weiche Knie bekommen.

    Zitat: "Dieser Thread ist nun zu...weil mir der BelastungsTest als unglaubwürdig erscheint !"

    Bitte nicht hierauf antworten! Ich wollte mit dieser Info keine weitere Diskussion auslösen.

    Danke!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Januar 2021 um 20:54)

  • Eben ein gutes Video gesehen wie man am einfachsten die Kimme tauscht. Es wird lediglich ein kleiner Kunststoffhammer benötigt.

    Muss ich mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klappt einwandfrei. Am besten noch, wenn Du vorher das alte (bzw. die "Gleitfläche") mit WD40 einsprühst und bei der Montage auch. Erleichtert einiges.

    Hab mir auch mal das Glock Tool zum tauschen der Kimme geholt (das hab ich einfach mal investiert).
    Kannste aber vergessen. Dahe einen Halter (wo man den Schlitten draufschiebt zum befestigen) bearbeitet, dass er passt.
    Nur leider ist das ganze nicht hoch genug, das die Kimme schön ausgedrückt wird. (geht nur ca. 1/4 raus)
    Jetzt bin ich es wieder am verkaufen.

    Aber mal ne andere Frage:
    Wie bekommt man da eine Dot Visierung drauf?
    Ist ja kein Rail oder Verschraubung vorhanden.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Es gibt zbsp. sowas welches man anstatt der Kimme montieren kann.

    Mount

    Darauf dann das Red Dot.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want