Hallo in die Runde,
Ich habe eine Problem mit meiner Browning X Blade. Die Feder lässt sich nicht mehr spannen. Ich habe bereits so einiges demontiert und dabei ist mir eine kleine Feder in die Hände gefallen. Diese scheint gebrochen zu sein.
nun weiß ich leider nicht weiter.
mich hoffe auf eure Mithilfe
Browning X Blade
There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 2,026 times. The latest Post (
-
-
Was meinst du mit nicht mehr spannen?
Läßt sich der Lauf nicht mehr abknicken oder rastet der Kolben nicht mehr ein?
Ein Bild von der Feder die dir in die Hand gefallen ist wäre auch evtl. hilfreich.
Kannst du sagen wo in etwa die raus gefallen ist? Beim Abzug oder am Knickgelenk? -
Knicken kann ich den Lauf. Der Kolben rastet nicht mehr ein. Die Reste der Feder sind auf dem Bild noch zu sehen.
Das ist die Feder.
Der Korken ist zum Größenvergleich -
Ich kenne zwar das Gewehr nicht, aber mechanisch kann die Feder nur das Blech, das in die Spannstange eingeführt ist verschieben.
Da dieses Blech nun nicht mehr nach hinten gezogen wird, sobald man den Lauf leicht abknickt und sich somit die Spannstange nach hinten bewegt, blockiert das Blech auch den Abzug im geknickten Zustand nicht mehr.
Heißt, durch die kaputte Feder ist lediglich deine Abzugssicherung deaktiviert, welche verhindert, dass der Abzug bei geknicktem Lauf betätigt werden kann (Verletzungsgefahr).
Die Feder sollte normalerweise dort in das Sicherungsblech eingehakt sein, wo ich den roten Punkt auf das Bild gemacht habe.
Dass das Gewehr aber nicht mehr gespannt werden kann, sollte daran eigentlich nicht liegen, du kannst aber gerne mal das Sicherungsblech nach hinten (in Pfeilrichtung auf dem Bild) schieben und dann Spannen. Eventuell hat das Blech ja zwei Funktionen, dann läge es doch an der Feder. -
Moin moin
Domenic 1001,
hast Du zufällig noch mehr Fotos vom Abzug.
Ich habe die Waffe zerlegt bekommen und dass Zusammensetzen des Hahnes gelingt mir nicht.
🙄🥴😔
Vielen Dank und viele Grüße aus Lübeck
Michael