Neue PAB von Skorpion, Cobra PXB 100 (100lbs)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2023 um 00:05) ist von Kim1000.

  • Hallo Kim,

    Beim Video nicht so herumfuchteln, da sieht man nichts genaues.

    Übrigens, wo bekomme ich 16 " Pfeile aus Carbon am günstigen?

    Piratenbraut

  • Hallo, Michel, Man Kung xb 23, glaube Durchmesser 9mm. Carbon wäre mir lieber wie Alu.

    Danke für Deine Antwort.

    Piratenbraut

  • Hi, Folks,

    Danke für den Tipp, passt mir

    Wollte halt keinen Dreck kaufen, da brauchte ich eben eure Erfahrung.

    Werde ich mir mal 12 Stck krallen😊

    Piratenbraut

    und bei der WOM immer schön auf das Böker Sygyn tippen...... 🤫

  • Hallo zusammen,

    passt das Magazin von tech 23.de (t23-508) auf die Cobra PXB100 ? Ist ja eigentlich baugleich zur Alligator 2 ...

    Grüße Heinz

    Ich habe die Cobra PXB 100 und bald vielleicht auch noch eine Alligator 2, für mich sind beide baugleich in allen Punkten.
    Daher passt wohl auch sicher das Magazin, ich selbst habe mir ein Magazin wo anders gekauft und dies passt auf den Millimeter genau. Da ich wohl bald einen 3D-Drucker (warte auf die Lieferung) habe würde ich mein gekauftes Magazin (Alligator und baugleich) für den halben Preis gerne privat weiter verkaufen, da ich jetzt mit einem 3D-Drucker mein eigenes Magazin individualisieren kann. Gibt es hier einen Marktplatz für private Verkäufe?

  • Nein, eine Verkaufs- Plattform oder Ecke gubtces hier extra nicht !

    Per PM kann man sicher das eine oder andere besprechen, Verkäufe sind aber explizit nicht gewünscht.


    Du bekommst bald einen 3D-Drucker ?

    Cool 😎 👍🏻

    Welche Erfahrungen hast Du denn schon ?

    Stelle Dir das bitte nicht so einfach vor, wie mit einem Papier-Drucker !

  • Hallo zusammen,

    passt das Magazin von tech 23.de (t23-508) auf die Cobra PXB100 ? Ist ja eigentlich baugleich zur Alligator 2 ...

    Grüße Heinz

    Ich habe die Cobra PXB 100 und bald vielleicht auch noch eine Alligator 2, für mich sind beide baugleich in allen Punkten.
    Daher passt wohl auch sicher das Magazin, ich selbst habe mir ein Magazin wo anders gekauft und dies passt auf den Millimeter genau. Da ich wohl bald einen 3D-Drucker (warte auf die Lieferung) habe würde ich mein gekauftes Magazin (Alligator und baugleich) für den halben Preis gerne privat weiter verkaufen, da ich jetzt mit einem 3D-Drucker mein eigenes Magazin individualisieren kann. Gibt es hier einen Marktplatz für private Verkäufe?

    Hallo Kim1000 - würde es nehmen - meld dich mal per PN ... Grüße Heinz

  • Danke für den Hinweis!

    Ich habe 0 Erfahrung mit 3D-Druckern und habe mir einen Refurbished ANYCUBIC 3D-Drucker bestellt, weil neu war er mir zu teuer und bei gebrauchten Drucker weiß man nicht ob sie funktionieren oder ob sie richtig funktionieren. Vor allem wenn man keine Erfahrung damit hat, kann man schlecht bewerten ob es so funktioniert wie es soll.
    Bei mir garantiert der Händler immerhin, dass der Drucker repariert wurde und funktioniert, dafür habe ich nur 150 Euro statt 300 Euro bezahlt.

    Ich brauche auch kein Rückgaberecht oder so, ich will einfach nur drucken. Leider fange ich mit PETG an, was schon mal etwas schwerer zu drucken als PLA ist. Vielleicht hätte ich PLA+ nehmen sollen, nur leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht was überhaupt PLA+ ist und nun habe ich das PETG hier.

    Sagen wir mal so, wird spannend. :|
    Drucken möchte ich Magazin, besseren Trigger, Schulterstütze, Halterung für mein Steam Deck und wenn Freunde was von mir wollen.

  • Kim1000

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 3D-Drucker. Welches Modell ist es denn geworden?

    Ich habe damals auch mit PETG angefangen zu drucken. Mein erstes Projekt war der Caliburn Nerf Blaster von Captain Slug. Ob ein Filament gut zu drucken ist, ist stark Herstellerabhängig. Ich hatte auch schon PLA, welches stark warping anfällig war. Es kommt aber auch darauf an, wo der Drucker steht (bzgl. Umgebungstemperatur, ist es zugig etc.).
    Grüße, Daniel

  • Hallo Kim,

    Beim Video nicht so herumfuchteln, da sieht man nichts genaues.

    Danke für den Hinweis, habe versucht im 2. Video nicht so viel zu herumfuchteln damit ihr mehr sehen könnt.

    Du weißt schon das Deine Sehne zu lang ist..

    Nein, sie ist nicht zu lang. Habe ich dann auch im Video erklärt, die Zughaken sind nur zu kurz bzw. der Wurfarm etwas zu schmal.
    Was dazu führt, dass immer etwas Restspannung da ist. Ist aber nur minimal, kann man wie in dem Video mit einem Finger weg ziehen.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 3D-Drucker. Welches Modell ist es denn geworden?

    Ein ANYCUBIC Mega Pro Mega X, war das letzte Model was da war. Der Anycubic Mega S wäre günstiger gewesen, aber waren alle schon weg.

    Es gibt hier im Forum / andernorts auch einen 3D-Druck Thread, der sollte Dir gut weiter helfen 👍🏻

    Danke! :thumbsup:

    So hier noch mal der 100 lbs YAK T3 Wurfarm auf der Skorpion PXB 100 aka Alligator 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kim1000

    Welches Magazin hast Du den nun genau drauf und wo bekommt man es ?

    Aktuell verwende ich gar kein Magazin, mein altes gekaufte Magazin habe ich abgeschraubt. Leider kann ich dir keine PM schicken.
    Wenn mein 3D-Drucker da ist, werde ich versuchen das Magazin Artemis von dem User schnuffischulz zu drucken.

  • Danke! :thumbsup:

    So hier noch mal der 100 lbs YAK T3 Wurfarm auf der Skorpion PXB 100 aka Alligator 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo KIm1000,


    In dem Video sagst du, dass die Sehne nicht zu lang ist. Knapp eine Minute später sagst du, dass die Hacken zu weit hinten sind und deswegen die Sehne an den Hacken anstößt, sich der Bogen dadurch noch spannt. Das ist bereits ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Sehen zu lang ist. :whistling:

    Es ist nicht immer so, dass wenn Leute etwas nicht kommentieren, sie sich auch nicht auskennen. Hier im Forum sind sehr viele Leute unterwegs, die von der Materie sehr viel Ahnung haben, deutlich mehr als ich. Man hat dich bereits mit einem sehr leichtem und freundlichen Seitenhieb darauf hingewiesen, dass an dem System nicht alles so ist, wie du es dir vorstellst, oder noch schlimmer andere versuchst davon zu überzeugen. Teilweise werden so Halbwahrheiten verbreitet, die wiederum Einsteiger stark verwirren könnten.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Bitte informiere dich über Recurvebögen und Standhöhe. Eine AB ist im Endeffekt nichts anderes, als ein Querbogen, mit dem Unterschied, dass es für Bögen subjektiv mehr Infos gibt.

    Im Endeffekt ist es ja deine Sache, wie lang du die Sehen lässt, jedoch kann sich eine zu lange Sehen sehr negativ auf die Lebensdauer des Bogens auswirken, gerade bei höheren Zuggewichten.

    Die von dir gezeigte Sehne aus geflochtener Dyneema Schnur ist auch in diesem Forum ausführlich diskutiert worden. Es gibt auch genug Tests und Ergebnisse dazu. Billig-Eigenbausehne aus 4mm Dyneema Seil soll ewig halten!?

    Bitte nimm es nicht als bösartige, sondern eher als konstruktive Kritik auf. Ich möchte niemandem zu nahe treten. :saint:


    Gruß,

    Walde