Der X-BOW FMA Supersonic Sammelthread

Es gibt 1.386 Antworten in diesem Thema, welches 210.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 14:16) ist von Mcwuff1985.

  • nochmal zum Thema schwerere Bolzen für die Rev.

    Ich hab mir jetzt die Supersonic Hulk Bolzen besorgt. Die haben 250gr, sind also schwerer als die von Igelmichel empfohlene Kombi. Aber war jetzt schneller als mich mal eben in den Bolzenbau einzuarbeiten. Sind heute angekommen, daher noch keine Schusserfahrung damit. Sind minimal dicker als die normalen high impact Rev Bolzen, 6mm Durchmesser und haben eine Schraubspitze.

  • die Bolzen sind meiner Meinung nach etwas zu kurz. Der Adapter liegt vorne auf der Schiene auf und damit der Bolzen nicht exakt in der Rinne. Wer denkt sich so etwas aus?

    Habe gestern auf 20m geschossen (mehr habe ich indoor nicht zu Verfügung) und glücklicherweise ist das Schussbild trotzdem ordentlich.

    Ich hab noch zu wenig Erfahrung mit dem ganzen Thema, aber der Bolzen dürfte etwas zu schwer sein. Gegenüber den leichten Originalbolzen habe ich auf die besagten 20m schon fast 10cm Abfall. Ein paar Klicks am Reddot haben das natürlich behoben. Für den Moment kann ich die Bolzen daher dann doch gut verwenden, ich hoffe mal die Rev wird es mit etwas mehr Haltbarkeit danken.

  • Nachtrag: Interessanterweise macht es überhaupt keinen Unterschied. Der abgedrehte Bolzen, der komplett in der Rinne liegt oder wie gekauft minimal angehoben am Ende, Trefferbild exakt das gleiche.

  • Ich habe den Klappschaft von Ballista auch schon gesehen. Ballista liefert jedoch nicht ausserhalb der USA. Habe jedoch den genau

    gleichen Klappschaft für die Glock gefunden. https://anschlagschaft.de/fab-cobra-gloc…-anschlagschaft. Es sind vier Adapter

    dabei. Den am besten passenden heraussuchen , mit der Dremel auf jeder Seite 1 bis 2 mm abschleifen , 4mm Loch in Adapter und Griff bohren , mit

    M4 Senkschraube befestigen. Fertig Hält Bombenfest.

  • Ich habe eine Suso Rev mit X-Bow FMA 1.5-5x32 ZF mit Weitschussabsehen und vorhin erwähntem Klappschaft. Ich habe mir nachträglich 12 Suso Hulk Bolzen bestellt. ( der Leichteste 255.6 grain der Schwerste 256.1 grain. Konnte bis jetzt nur Indoor auf 10 Meter schiessen. Habe Gruppen von 3cm

    Durchmesser. Ich werde noch eine komplette Zerlegung bis im Frühjahr machen dann die Rail 0,30 mm abfräsen und Hochglanzpolieren.

    ( die original Bolzen haben 5,35mm die Hulk haben 6mm ) dann sollte Sehne in Bolzenmitte wieder stimmen. Die Rail hat meines Erachtens

    eine recht raue Oberfläche. Ansonsten habe ich ein gutes Stück erwischt. Es scheint alles Gerade. Werde mir dann noch einen Soloflex

    Sehnensatz bestellen und beim zusammenbauen alle Schrauben mit Loctite sichern. Mal schauen was dann herauskommt

  • Die Schlosskralle Polieren kann ich immer noch machen wenn ich alles zerlegt habe. Bin eigentlich mit dem Abzug sehr zufrieden.

    Die Hulk Bolzen sind original zu der Suso und der Rev. Sie haben eine Bodkin Schraubspitze mit 100Gr. Kann immer noch etwas

    leichteres montieren.

  • Suso-Bastler

    Die Schlosskralle zu polieren ist das einfachste Mittel den Mittenwicklungsverschleiß zu verringern, dabei kann man gleich das Abzugsgewicht verringern und das seitliche Spiel des Abzugszüngel beseitigen.

    Das man den Klappschaft ein und ausklappen kann ist klar aber kann man die PAB auch mit eingeklapptem Schaft benutzen?

    Kannst du bitte ein Foto der Hulkpfeile hochladen? Die Pfeile haben eine gleiche, durchgehende Dicke oder sind vorne konische Insert auf 5/16“ verbaut?

  • Wenn man mit der Schlosskralle polieren soviel erreichen kann werde ich das bei der grossen Zerlegung ins Auge fassen. Besten Dank für den Tip.

    Die Hulkpfeile sind vorne verdickt. Das Insert für die Schraubspitzen ist so. Habe Bodkin Schraubspitzen gefunden 60gr gegenüber 100gr

    original.

    Mit dem Klappschaft kann man Ein- oder Ausgeklappt gleich gut schiessen. Stört überhaupt nicht. Ist nur etwas zusätzliches Gewicht.