Der X-BOW FMA Supersonic Sammelthread

Es gibt 1.376 Antworten in diesem Thema, welches 207.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 07:56) ist von bolzenschuss.

  • Igelmichel

    Wie hast du eingeschossen, erst die Mitte mit vollem Zoom in 5 oder 10 Meter Schritten zurück gehen vom Ziel bis man 55 Meter weg ist und dann Zoom ganz runter und den 20 Meter Haltepunkt einschießen?

    Nein,

    ich hab die Vo gemessen und das Glas ungefähr darauf eingestellt, dann auf 20m eingeschossen. Danach die 40m mit der Vergrößerung angepaßt. Danach werden die 20m nochmal überprüft. So mach ich das immer und geht sehr fix.

    Gruß Michel

  • Servus :)

    überlege mir auch so eine kleine zu besorgen. Ich wollte nur mal fragen ob sich eventuell schonmal jemand die Gedanken gemacht hat einen Triggertech Abzug in einer der kleine einzusetzen/ oder dies schon umgesetzt hat?

    Lg

  • Servus :)

    überlege mir auch so eine kleine zu besorgen. Ich wollte nur mal fragen ob sich eventuell schonmal jemand die Gedanken gemacht hat einen Triggertech Abzug in einer der kleine einzusetzen/ oder dies schon umgesetzt hat?

    Lg

    Überlegt hat sich das ganz sicher schon mal jemand 😆

    Dürfte aber an den Dimensionen scheitern bzw. müsste man dann sehr viel an Material abtragen bzw. um den Abzug wohl einen neuen Schlosskasten bauen, damit das auch nur halbwegs ausschaut.

    Bin aber ebenso gespannt auf weitere Antworten !

  • Caemi

    Mit viel Aufwand wäre das sicher möglich aber ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Bis auf das (seitliche) Spiel im Abzugshebel ist der Supersonicabzug einer der besten Abzüge in einer PAB den ich kenne, wenn nicht sogar der Beste.

  • Ja ich finde sowas immer sehr interessant :) auch mit Mehraufwand sich da reinzutüftel! Würde jemand eventuell mal ein Bild einstellen auf welchen man mot Messschieber oder Lineal die Dimissionen sehen kann?

    Das wäre super hab meine noch nicht bestellt!

  • Ja ich finde sowas immer sehr interessant :) auch mit Mehraufwand sich da reinzutüftel! Würde jemand eventuell mal ein Bild einstellen auf welchen man mot Messschieber oder Lineal die Dimissionen sehen kann?

    Das wäre super hab meine noch nicht bestellt!

    Wie würdest Du das denn angehen wollen ?

    3D-Druck oder Alu-_Gehäuse ???

    Das Thema an sich finde ich nämlich auch interessant ;)

    Jetzt bei mir nicht unbedingt für eine SuSo, aber u.a. durchaus für andere AB‘s mit bisher schlechterem Abzug.

  • Naja in diesem fall denke ich geht es nicht ohne fräsen und adaptieren allerdings brauch ich dafür erst mal beides! Mal sehen wenn ich mir eine bestelle was ich machen kann.

    Eventuell den Prototypen aus 3D druck.

    Bin jetzt nich am hin und her wegen der Xbow oder der Drakon!

    Was sagen den die Besitzer so? Ich habe einige Seiten vorher schon einen Test gelesen, gibts noch was pos oder negatives was eventuell jetzt erst aufgefallen ist?

  • ....und hast lange Pfeile und ein Reddot und läßt sich leichter spannen....dafür etwas länger...

    Verarbeitung, Qualität, Meterialien, Griff, Schaft, Abzug( kurz und XL), Cams, Rollen, Riser und Spannsystem sind Baugleich.

    Gruß Michel

  • Genau so. Wenn muss die Rail vorne eingekürzt werden.

    Rail, Kabel und Wurfarme sind bei der Suso kürzer, sonst ist alles absolut gleich zur Drakon, selbst die Sehne ist gleich lang wenn die angegebenen Maße stimmen.

    Gruß Michel

  • Also wenn du sie leistungssteigernd tunen möchtest, das ist einfach, unterlege die Blöcke zwischen Wurfarme und Riser am hinteren Ende der Riser aber obacht, schon 1mm macht gut was aus. Das Problem, die Dinger werden nicht nur schneller sondern auch lauter, verschleißen stärker und die Präzision leidet.

    Gruß Michel