Der X-BOW FMA Supersonic Sammelthread

Es gibt 1.373 Antworten in diesem Thema, welches 206.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2024 um 07:29) ist von Mcwuff1985.

  • Ok, dann auf jeden Fall vielen Dank an euch. Dann werde ich eben noch warten bis die vielleicht irgendwann doch mit einem Magazin erhältlich sein wird.
    Die würde mir echt sehr sehr gut gefallen :)

  • Übrigens, hab ich eben erst entdeckt!

    Vor 6 Tagen hatte es einen Kommentar gegeben, der wie folgt lautet:

    Zitat:
    "The weapon is very good, but it lacks an ammunition magazine."

    Dann kam Seitens BogenSportWelt 3 Tage später die Anwort:
    Zitat:
    "It's all in the making already! :D"

    Jeah :-), Hammer!

  • Möchte dann aber nicht wirklich wissen, was die SuperSonic und ähnliche dann MIT Magazin kosten werden / sollen ???

    Na ja, „schlimmer“ als die Cobra Adder kann es eigentlich auch nicht werden …

  • Habe mir eben die Videos vom Andy angesehen, erstmal Respekt für den Aufwand den er für sein Hobby/Bastelei betreibt. Was mir nicht gefallen hat, ist das Rumrollen im Garten mit einer geladenen, entsicherten Mamba, „Patrouillengänge“, SV. aber das hatten wir ja schon öfter…

    Was das Magazin betrifft sehe ich das zweischneidig, durch die offene Konstruktion kann man Fehler gut erkennen und beheben. Andererseits liegen die Nocken nicht an der Sehne an (falls ich das richtig gesehen habe) und eine Nockenführung wie bei Fenris und Adder ist nicht vorhanden. Was mich etwas verwundert ist dass es noch kein anderes Magazin zu kaufen gibt. Das ist doch schon länger her dass bei Facebook Bilder drin waren? Bin auf einen Vergleich der Systeme gespannt.

    p.s. *klugscheixx* alle Broadheads passen sicher nicht ins Magazin der Mamba MP5

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (4. Oktober 2021 um 00:54)

  • Hallo :)

    Die Supersonic gibt es jetzt in der Mamba MP5 Version mit Magazin (wird privat angefertigt so wie ich das verstanden habe). Ich bin am überlegen ob ich sie mir kaufen soll. Auf sowas habe ich eigentlich gewartet.

    https://www.youtube.com/channel/UCVQ_-…H9lS3YPw/videos

    BWS ist anscheinend auch dabei ein Magazin zu entwickeln.

    Würde da erstmal abwarten. Auch wenn ich glaube, dass der Andy da eine durchaus durchdachte Bastellösung hat, der Preis (600 Euro) wäre mir persönlich aber zu hoch. Mal schauen was die Anderen für ein Mag konstruieren.

  • mehr als 200 euro für ein mag ist zu viel

    Das Fenrismagazin ist schon mehr als 200€ wert, ein Vollmetallmagazin für die Armbrust auch. Für die „Drähte“ vom Andy würde ich (inkl. Entwicklungskosten) 200€ für ausreichend halten, die Stückzahlen zum amortisieren sind nicht Kundenproblem.

  • Hallo Leute,

    Hat schon jemand die Möglichkeit gehabt, Junxing Drakon und FMA Supersonic miteinander zu vergleichen?

    Sprich, sind die WA bei der Supersonic wirklich besser und macht es in der Praxis überhaupt einen spürbaren Unterschied? Hat sie jemand schon auf 50m oder mehr geschossen?

    Interessant wäre auch die Beschaffenheit der Sehne, ist die bei der FMA evtl hochwertiger? Schon das wäre ein Grund für die FMA, da ein Wechsel schon den Preisunterschied fast wettmachen würde.

  • PS: und kann man ohne Schaft, wie es bei der Supersonic der Fall ist, aufgelegt auf 50m präzise treffen?

    (Ich weiß, dass es auch eine Variante mit Schaft gibt, trotzdem interessiert mich das)

  • Hi hi,

    Hab noch was zum Thema Sehne bei der Drakon.

    Der Russe von Mainhunter (ihr kennt ihn ja von den Videos) meint, dass die Sehne bei der originalen Mamba aus China (das müsste dann wohl die Junxing Drakon sein) richtig schlecht sei. Deswegen wird sie bei der Supermamba gewechselt (zusammen mit dem Bogen und der Abzugsmechanik).

    Ein anderer Blogger meint, dass die Wicklung schon nach 5 Schuss auseinander läuft.

    Ob man denen glauben soll, weiß ich nicht, denn sie wollen ja ihre Customvariante verkaufen.

    Somit wäre es sehr interessant zu erfahren, wie es mit der Sehne bei der Suso und der Drakon aussieht. Einige von euch haben sie ja schon gekauft. Könnt ihr bitte Eure Erfahrungen darüber mit uns teilen?

    Vor Allem wäre die Supersonic in dem Punkt interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna (24. Oktober 2021 um 16:23)

  • Mit Spermamba meinst du die Supersonic?

    Kann mal ein Foto von der Sehne der Supersonic machen, sind bis jetzt aber erst 50 Pfeile durch, zumindest mehr als 5. :)

    Meinst du die haben die Drakon mit der original Sehne hier auf den Markt gebracht? Dann können sich die Händler hier schon mal freuen…

  • Als Supermamba wird die getunte Mamba, die in Russland verkauft wird, bezeichnet. Also eigentlich die Supersonic. Bzw die Originale ist ja die Junxing Drakon oder Mamba, oder wer weiß noch wie sie in China heißt. :)

    Die Supermamba sollte noch ein Stück besser als die Supersonic sein, sie hat andere Wurfarme, andere Sehne und eine einklappbare Schulterstütze.

    Und sie gibts dann mit 90lbs, 120lbs, 160lbs, und anscheinend sogar mit 185lbs und 200lbs

    Was die Sehne bei der Drakon angeht, ich glaube dass die Drakon original aus China kommt, ob sie für Europa eine andere Sehne verbauen, weiß ich nicht. Jedenfalls hat der Russe gesagt, dass die chinesische Sehne nix ist. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass er seinen Umbau, den er dann vertreibt, rechtfertigen muss.

    Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob die Sehne tatsächlich so schlecht ist. Falls jemand eine Drakon hat, bitte melden! :)

    Leerschuss , kannst Du bitte ein Foto von der Sehne von der Supersonic posten?

  • Da mein Russisch unterirdisch ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Seite (nextplorer)durch den Google Übersetzer gejagt. Falls jemand gut russisch kann, gerne die Seite mal prüfen, für den Fall dass der Google Übersetzer Mist übersetzt hat.

    Nachdem was aus dem Übersetzer kam, glaube ich das Ding ist nicht besser als die Supersonic … da kommt ein Superlative nach dem anderen, leichteste, schnellste, für Spezialkräfte, usw. die Mainhunter Doom ist dann auch noch die schnellste Reverse Draw/Reverse Cam? AB der Welt 2020, zur Erinnerung, das ist eine JunXing M81. Es wird davon geschrieben das alle möglichen Dinge überholt und verbessert wurde. Also das was BSW schreibt hoch 3 und ein Marketingansatz in Richtung Jörg. Die 150 lbs WA will ich mal glauben die anderen Geschichten von wegen 450 fps mit starken WAs gehören für mich ins Reich der Fabeln, bis es wenigstens ein Video mit Chrony und Zugkraftmessung gibt. Das man da optimieren kann, will ich gerne glauben aber ein 3D-Druckadapter für einen Klappschaft und eine vordere Picatinnyschiene machen das Ding nicht zur neuen Speznaz Bewaffnung.

    Es ist ein Hinweis enthalten, dass die ABs normal mit 43kg/90lbs kommen. Gegen entsprechende Lizenz/Schein bekommt man die „offene“ Version.

    p.s. Das Video habe ich nur durchgeskiped, bis auf die unterschiedlichen Pfeile kann ich da nix besonderes entdecken. Bitte gerne verbessern wenn ich dem Mann unrecht tue.

  • Ich denke schon, dass sie besser ist, da ist eine viel bessere, dickere Sehne verbaut, den Klappschaft finde ich persönlich schon super (ist aber mit ca 150 Euro total überteuert), und die 150lbs WA kann man ja auch gleich dazu bestellen.

    Der Preis mit rund 600 Euro ist natürlich eine Unverschämtheit, plus die 150er WA für 60+ Euro! Naja, wer ein Speznas Teil haben möchte.... :)

    Wobei die WA schon interessant wären, falls sie überhaupt nach Deutschland verschicken würden, dann nochmal plus 30 Euro für den Versand und evtl Zoll.

    Ob die 450fps stimmen oder nicht, ist mir persönlich egal, kommt für mich eh nicht in Frage, naja wahrscheinlich weil ich es auch für etwas unrealistisch halte. :)

    Jedenfalls verbauen sie dazu die WA unterschiedlicher Dicke, da gibts die 2-2,5mm für 120lbs, 3-3,5mm für 160, 5-4,5mm für 185lbs und 5-5,5mm für 200 lbs. Aber außer dieser Angaben habe das nirgendwo mehr gesehen.