Nicht-ganz-so-Softair

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2021 um 08:32) ist von German-Redneck.

  • Natürlich bin ich stets vorsichtig, bevor da wieder einer rumjault:

    Dies ist eine mega-umgefiedelte Wingun 0,5er. Da Spielzeug und nur

    optische Veränderungen... Rille.

    Wäre ich vorsichtig hier im Forum mit... Sonst musst die Teile bald in größserie basteln ;)

  • Normalerweise sollten all unsere 3D-Drucker-Profis in der Lage sein, da noch ganz andere utopische Dinger zu bauen. Dagegen sollte das hier eine Lachnummer sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin interessiert!

    Hey,

    hier hab ich den Bezug gepostet.

    Die Kapsel kommt als "Bausatz" und muss ordentlich fest verschraubt werden, sonst pfeift es an der Dichtung.
    Die Kapsel passt in die handelsüblichen Magazine und Öffnungen der CO2-/Softairwaffen.
    Sie hat zwei Ventile, am Boden zum Befüllen, am Hals in Richtung Waffe, wo der Anstechdorn dieser das Ventil betätigt. Die Kapsel muss somit nicht in der Waffe verbleiben, da sie bei Herausnahme wieder selber abdichtet.
    Die Kapsel kann ähnlich der großen Co2-Adapter über das Ventil mit Druck auf eine harte Fläche geleert werden.

    Im Feldversuch, Testaufbau s. Beitrag im Flint-Lock-Thread, war durch die Nutzung von Green-Gas ein deutlich geringerer "Schmerz" auf 10 Metern zu vernehmen.
    Mangels Chroni würde ich aufgrund der körperlichen Selbstversuche eine Halbierung der Joule-Zahl schätzen.
    Mangels Airsoft-Spiel-Erfahrung weiß ich nicht, wie sehr man Hits auf dem Spielfeld empfindet.
    Im Selbstversuch spürte man den Treffer deutlich, auch hinterließ er einen kleinen roten Fleck auf der Haut, was sicherlich auch dem geschuldet war, dass der Probant lediglich ein T-Shirt trug.
    Der Schmerz ließ schnell nach, der Treffer war nach kurzer Zeit kaum noch erkennbar, am nächsten Tag völlig verschwunden.

    Gruß
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hallo,

    die Kapsel ist von AliExpress aus China.

    Dort kaufe ich immer dann ein, wenn es Teile in D/B nicht gibt, mir Händler kein Feedback geben können oder wollen, ...
    Die Chinesen kümmern sich dermaßen um die Kunden, dass man schon vor dem Kauf alles per PN/eMail klären kann.
    Neben den angegebenen Maßen hat der Händler mir die Kapsel sogar noch einmal händisch mit der Schieblehre vermessen und hiervon Fotos zugesandt.

    Andere Artikel habe ich vor kurzem auch in Fernost bezogen, mehr dazu im folgenden Thread zur First Strike Eagle.


    Gruß

    Michael


    P.S.: Direkter Link kann auch per PN gesandt werden.


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Das Ding sieht ja echt interessant aus, wenn das ordentlich funktioniert, würde ich das auch mal Testen in unseren "CAS-SAA Revolvern"...nett, dann schön Greengas, mit oder ohne Silikon und die Welt ist wieder fast in Ordnung.
    Wat die nich alles haben bei Ali&Co :D:thumbsup: