Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 79.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Bei uns werden die Bücher für die Lehrlinge von der Firma bezahlt :love::D

    Weiß eigentlich jemand in wie fern sich das GLOCK 9mm PAK Magazin von dem der scharfen unterscheidet ?

    Es ist in der Tiefe kürzer damit sich da nur 9mm PAK Patronen laden lassen, ansonsten soll es
    dem Original gleich sein (so stehts zumindest in der DWJ drinnen)

    Gruß
    Thomas

  • Laut Mega Waffen Softairshop passt es in die normalen P99er. Der Stahl wurde nur gehärtet. Ich frage mich aber bei der Glock ob es dort vielleicht möglich ist das Magazin der scharfen vielleicht zu nutzen oder zumindest anpassen zu können.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Nein, es ist NIE möglich ein Magazin eines scharfen Vorbildes in eine SSW einzusetzen.

    Halt! Sag niemals NIE... Meine sehr frühe SteelEagle hat das originale Magazin der Echten.
    Meine spätere Eagle hat das modifizierte Magazin mit der Delle.
    Trotzdem geht’s hier ja um die Glock. Hoffe, dass meine bald eintrifft.

  • Seit mal Ehrlich, hat sich irgendwer eigentlich mal die DWJ gekauft und den Bericht darin gelesen?

    Ich gestehe...und war gleichsam etwas verwundert. Bei den Stah(an)teilen wurde auf die Herstellerangaben
    verwiesen. Hallo? Wenn ich so ein Teil schon in der Hand habe und darüber einen Artikel verfasse schaue
    ich doch selber nach, oder? Ansonsten war der Artikel, na sagen wir mal, einem Kunden angepasst.
    Zumindest hatte ich dieses Gefühl - aber ich bin ja sowieso böse . . . 8)

  • Bei meiner Bestellung auf Mega-Waffen.... steht „in Bearbeitung“.
    Dachte mir das es einen großen run gibt und habe am 20.11 noch bestellt.
    Schade für alle anderen, aber die können wenigstens die ersten Tests abwarten.
    Mein Gefühl sagt mir, sind genug für alle da nächste Jahr.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Kannst ja gerne selbst einen Testbericht über die G17 erstellen

    Wenn die westfälischen Kollegen mir eine zur Verfügung stellen . . . gerne.
    Aber das machen sie nie und nimmer . . . ;(8)

  • Also ich hatte die G17 bei Foxedo am 20.11. bestellt.
    (Hat bei denen schon jemand bestellt?)

    Auf Anfrage wegen der Lieferung bekam ich am 22.11. folgende Antwort:

    Grüße

    Update 05.12.2020

    Zitat von Foxedo

    Umarex spricht von den kommenden zwei Wochen.

    Gruss

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Ihr müsst Schrotty die Kritik an der Glock etwas verzeihen, immerhin sitzt der Stachel bei ihm immer noch tief, bezüglich der Italienerin in Glock-Optik 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn die westfälischen Kollegen mir eine zur Verfügung stellen . . . gerne.Aber das machen sie nie und nimmer . . . ;(8)

    Tja, dan hättest Du es machen sollen wie ich und eine Bestellen sollen. Bei Sponsorenwaffen
    kann man hinbterher immer sagen "ist ja klar dass der die gut bewertet, muss ja dem Herstelle
    ne Gefälligkeit machen". Nein, ich kauf mir die von mienem eigenen Geld und bilde mir mein eignes
    Urteil über die Waffe ohne dass ich mir nachsagen lassen muss dass das "Urteil" ja "erkauft" ist.
    Verstehst was ich meine?

    Gruß
    Thomas

  • sitzt der Stachel bei ihm immer noch tief

    Das zeigt nur wie tolerant und leidensfähig ich bin . . . 8o
    Habe gerade mal nachgesehen, meine erste Korrespondenz mit BigU ist von 1979 -
    da hiessen sie noch Umareck . . . und schon damals benötigte ich Ersatzteile. 8)

  • Nein, ich kauf mir die von mienem eigenen Geld

    Werde ich wahrscheinlich auch machen, aber erst wenn die Standard-Glock auf dem Markt ist.
    Damit gebe ich ihnen sogar die Chance im Falle eines Falles nachzubessern. Ich bin doch ein Guter... 8)

  • Mal sehen wann meine G17 kommen wird, werde sie jedenfalls so schnell wie möglich versuchen mit der Scharfen zu vergleichen.
    Hatte vor einigen Wochen die echte auf dem Schiesstand abfeuern dürfen, da mein Kumpel (Hallo H.) ;) eine besitzt. Hat schon Spaß gemacht mit dem Glöckchen.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Bei meiner Bestellung auf Mega-Waffen.... steht „in Bearbeitung“.
    Dachte mir das es einen großen run gibt und habe am 20.11 noch bestellt.
    Schade für alle anderen, aber die können wenigstens die ersten Tests abwarten.
    Mein Gefühl sagt mir, sind genug für alle da nächste Jahr.

    Servus,
    hab auch am 20.11. da bestellt, aber steht noch nix von "in Bearbeitung"...
    Man darf gespannt sein.

    Grüße

  • Servus,hab auch am 20.11. da bestellt, aber steht noch nix von "in Bearbeitung"...
    Man darf gespannt sein.

    Grüße

    Ich denke das ist von Händler zu Händler verschieden, bei meinem Stand von Anfang an
    „In Bearbeitung“.

    Gruss

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est