Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 79.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Gab es denn eine Waffe von Umarex, die 3000 Schuss am Stück geschafft hat? Und dann noch ohne Verschleiß?

    Wurde glaube ich noch nicht getestet. Viele Modelle scheitern ja schon beim 1000 Schusstest mit Klemmern oder Totalausfällen. Sollte die Glock 17 gut laufen, wird sich vielleicht ein Channel finden der dies mal versucht. Ist ja auch nicht ganz billig so ein 3000 Schuss Video. :D

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Einen Stahllauf hat die ISSC M22 ja auch, diese ist heute bei mir übrigens mit alter PTB frisch eingetroffen. Aber auch der traue ich keine 3000 Schuss am Stück zu, dafür schmust der Hahn zu dicht mit dem Griffstück. Die M22 hat auch viele Stahlteile, deswegen hab ich sie mir gegönnt, kostet aber auch mehr. Ich wünsche ihr ein langes Leben. Meine Zorakis sind die Sklaven meiner Schieß- Lust. Da habe ich auch preismäßig bei den Anschaffungen nicht zu viel erwartet. Aber am Ende leben sie alle immer noch, während manch eine meiner Walther schon von uns gegangen ist.


    Deshalb setze ich meine Hoffnung in die Glock 17. Ich wollte immer eine haben und dieser Traum wird sich hoffentlich bald erfüllen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jetzt gehts aber los...

    1000 Schuss, 3000 Schuss am Stück, wer macht das denn ?(
    Mir ist schon klar, das es solche Tests gibt und die sind ja auch interessant, aber eine SSW davon zu bewerten ob die was taugt oder nicht ist ja schon etwas heftig.
    Natürlich spricht das für eine SRS, wenn die solche harten Bedingungen standhält, aber gibt es den wirklich soviele Nutzer, die solche Ansprüche bei einer SSW haben, weil sie zb. an Silvester 1000-3000 Schuss durchjagen, wie bei einem Test?

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Aber ich bekomme eine Verwarnung wegen ein paar Postings - verkehrte Welt.
    Macht ruhig weiter so (Mods eingeschlossen) . . . ;( PS.: Das Löschen nicht vergessen . . .

  • 23 Seiten lang die gleiche Diskussion...
    Wie in der Grundschule...
    Lasst es doch einfach sein.
    Versucht doch nicht krampfhaft andere Leute von irgendwelchen Sachen zu überzeugen...
    Jedem das Seine.
    Die ganze Zeit hin und her hin und her hin und her.
    Echt anstrengend.

    SSW: Reck Miami 92F, P22, HW37, HW88, Röhm Derringer. Luftgewehr: HW97k mit Walther Zielfernrohr

  • Ohne Umarex in Schutz nehmen zu wollen, mein Eindruck ist schon das sie ihre Produkte anpassen und optimieren.

    Volle Zustimmung! Zumal Umarex in der Vergangenheit mit Überarbeitungen an diversen Waffen gezeigt hat, dass sie Probleme oder Schwachstellen beseitigen und somit auch auf das Kundenfeedback hören.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich erinnere mich an eins der ersten Reviews der HK-P30 durch BFGguns auf YouTube , war eines seiner ersten. 1000 Schuss Test mit Rissen und Schäden.

    Danach hat Unarex tatsächlich die Konstruktion überarbeitet und nachgebessert.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich erinnere mich an eins der ersten Reviews der HK-P30 durch BFGguns auf YouTube , war eines seiner ersten. 1000 Schuss Test mit Rissen und Schäden.

    Danach hat Unarex tatsächlich die Konstruktion überarbeitet und nachgebessert.

    Ja, das stimmt. Oder als sie bei der P22 die Metallkugel im Zerlegebügel der P22Q übernommen haben, weil bei der P22 der Zerlegebügel gern kaputt ging. Oder als sie die Feder der PPQ in die P99 einsetzen, weil die der P99 ausnudelte. Bei der PK380 mit den Rahmenbrüchen haben sie auch überarbeitet...

    Ich denke aber natürlich auch, dass das mit an der wachsenden Konkurrenz aus der Türkei mot ihren rustikalen aber beständigen Waffen kam, dass sie ihre langlebiger machten.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Also ich habe 2000 Schuss für dieses Silvester. Also es wird einiges verschossen. 2000 sollten aber auch bei einer solchen Pistole drinn sein.

    Die 2000 habe ich auch, vielleicht hole ich noch mehr raus, wenn meine Freunde mitmachen, aber es wird mit über 30 Pistolen geschossen, weil sie in dieser Nacht alle TÜV- fällig sind und geschossen werden wollen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also ich habe 2000 Schuss für dieses Silvester. Also es wird einiges verschossen. 2000 sollten aber auch bei einer solchen Pistole drinn sein.

    Oha, ja solche Leute soll es geben :)

    Verschießt du auch die 2000 Schuss wie in einem Test und mit einer Waffe?

    Also ich verschieße an Silvester ca. nur 200 Schuss und das nicht unbedingt nur mit einer SRS. Also über den ganzen Abend verteilt bis Mitternacht.
    Meine zwei älteren SSW sind eine Röhm 96 und Walther P88 und haben bestimmt schon insgesammt jeweils 1500 Schuss runter und laufen immer noch spitze.

    Da ich persönlich nie solche hardcore Belastungen meiner SSW aussetze und vor und nach der Benutzung reinige und schmiere, laufen alle eigentlich ganz gut.

    Ich hoffe nur, das die Uma Glock noch vor Silvester ankommt, würde diese gerne testen (wie wahrscheinlich jeder)

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Zumal Umarex in der Vergangenheit mit Überarbeitungen ... Waffen gezeigt hat

    Waffen die im Urzustand nicht hätten beim Kunden landen dürfen. Hinzu kommt, dass einige
    Verbesserungen erst sehr spät zum Tragen kamen. Das Sie sauber abliefern können, hat BigU
    in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, und ich weigere mich immer noch daran zu glauben,
    dass ein guter Kundendienst kostengünstiger als ein ausgereiftes Produkt ist. My 2 cents . . . 8)

  • Seien wir froh das die robuste und langlebige Konkurrenz aus der türkei besteht und nicht schläft.

    Wobei ich ehrlich Klasse finde was im Sauerland gefertigt und entwickelt wurde.

    Zwar kritisiere ich Umarex hier und da aber sie sind innovativ und ein Quell der Freude mit drm breiten Portfolio.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Zum Einsatz kommt die P99 SV und die (gestern) wieder aufgepäppelte P99 aus dem Jahre 2001. Was mir aufgefallen ist, diese hat unten am Verschluss Gusspuren, welche bei neueren nicht vorhanden sind. Ebenso sind einige Fasen angebracht die man sonst nirgends an einer sieht. Da hat jemand komisch gearbeitet, aber ist ja auch schon 19 Jahre her :D:D
    ich bestelle heute nochmal beim Schneider etwas Munition so ca 600 Schuss, ich will ja noch was auf Lager haben. Wollte erst bei Kotte bestellen, aber die haben bei den Waffen ja fast nichts vorrätig, ich schau mich noch mal um. Ich bin soo gehyped auf die P99 und die GLOCK, die sollen bloß noch mehr Modelle bringen. Ich schätze mal die Pistole die sich am besten verkaufen würde, wäre eine Five Seven in 9mm PAK. :D:D:D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Bei uns werden die Bücher für die Lehrlinge von der Firma bezahlt :love::D

    Weiß eigentlich jemand in wie fern sich das GLOCK 9mm PAK Magazin von dem der scharfen unterscheidet ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D