'ne Lieferung originaler ISSC........

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 46.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 10:41) ist von Terrus.

  • Hallo Gemeinde!

    Ich hatte vor langer Zeit mal eine ISSC-M22 aus 1. Fertigung. Hab sie aber damals wieder verkauft, da ich eigentlich alle meine SSW verkaufen wollte, was ich aber dann doch nicht ganz vollzog.

    Nun will ich mir wieder eine M22 zulegen und bin über verschiedene PTB-Nummer gefallen: 940 und 1039.

    Wo sind da die Unterschiede ???
    Welche Variante ist empfehlenswert ???

    (Auf die Farbe kommt es mir NICHT an).

    Danke an alle ;)
    Grüße aus der Eifel, vom Patrick :winke:

  • Die 1039 ist die Ceonic-Produktion aus der Türkei - stöber mal bei @quickmic - da wird dir geholfen. 8)

    Wenn du die Wahl hast: Unbedingt zur 940 (Made in Östralien) greifen.
    Ist besser gefertigt, schöner und stimmiger . . .

  • Werde dann mal schauen

    Die Videos von @quickmic sind, trotz einer gehörigen Portion Patriotismus, gut anzusehen -
    obwohl sich die Ceonic-ISSC, nach meinem jetzigen Kenntnisstand, durchaus zu einer guten SSW "umbauen" lässt. 8)

  • Ich warte noch auf die Gegenprüfung eines Bekannten. Bei mir funktioniert es, nur blamieren will ich mich auch nicht. ;)
    Wenn es nicht eilt -> bitte noch etwas Geduld. (Im Notfall PN)  8)

  • Ich warte noch auf die Gegenprüfung eines Bekannten. Bei mir funktioniert es, nur blamieren will ich mich auch nicht. ;)
    Wenn es nicht eilt -> bitte noch etwas Geduld. (Im Notfall PN)  8)

    Nicht PN, sondern hier, mich interessiert das auch, wenn es bei Dir soweit ist. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was hast du dran geändert mein Vater hat auch die Ceonic M22 zu liegen.

    SO ziemlich alles.

    Die 940er wurde von ISSC, dem Hersteller der scharfen Variante in Österreich gefertigt, besitzt viele Stahlteile und ist fertigungstechnisch auf dem Niveau der scharfen.
    Die 1039 wird von Ceonic in der Türkei gefertigt und besitzt neben dem Aussehen sonst keine technischen Parallelen zum Vorbild.
    Zudem hat sie ein Doppelreiniges Magazin und ist etwas größer gehalten.
    Generell gilt die Ceonic als weniger wertig als die Modelle aus Originalfertigung.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • würde ich die Ceonik geschenkt nicht wollen

    Man muss schon etwas Zeit und Arbeit investieren, aber nicht übermässig.
    Leider wurde sie nach den Tests kaum noch beachtet. Die Substanz ist nicht schlecht . . . 8)

    ...wenn es bei Dir soweit ist.

    Selbstverständlich, wenn es nicht sogar von anderer Seite vorher erfolgt.
    Ich meinte auch nur den PN-Kontakt wenn es wirklich lebenswichtig gewesen wäre . . . ;)

  • Ich warte noch auf die Gegenprüfung eines Bekannten. Bei mir funktioniert es, nur blamieren will ich mich auch nicht. ;)
    Wenn es nicht eilt -> bitte noch etwas Geduld. (Im Notfall PN)  8)

    Eilt keines Falls die Zeit muss sein nach dein Funktionstest reicht das vollkommen.

  • Griffstücke bekommst du nicht. ESC hat bei mir ganze Waffen getauscht. Meine letzte Anfrage nach dem kleinen Schlüssel und anderen Teilen blieb unbeantwortet. Vielleicht macht ISSC da noch was wenn die nicht wieder pleite sind.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis