Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Also Privatgrundstück,
    wenn nur Balkon vorhanden ist. SSW kaufen und Magazine leeren.
    Ganz einfach!

    Option 3, Kopf in den Sand Stecken.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Davon abgesehen würde ich dir dann auch empfehlen, das nächste CAS mit Wasserpistolen zu veranstalten...ist doch auch lustig..für Kölner evtl....... und man findet bestimmt viel mehr Locations. :thumbup:

    Ich würde das toll finden..evtl. baut ja jemand mal ne WLA mit Wassertank. Durchrepetiert und Druck erzeugt. Auf geht die große Hafenrundfahrt. Kölle alaf

    Komischer Vergleich. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zutun.

    Ich persönlich bevorzuge ja auch das Feuerwerk bzw. SSW mit Pyros und bin wirklich glücklich über das Urteil in Niedersachsen. Wer auch immer da geklagt hat - man möge ihm danken.

    Ob das in Köln jetzt toll ist oder nicht kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie versuchen das Beste daraus zu machen. Für diejenigen die nicht Böllern können / wollen ist es vielleicht ein Spektakel. Wer das nicht machen möchte, muss sich ja nicht beteiligen.

  • Die machen ja nicht das beste draus, die versuchen ja die Leute in bester Brot statt Böller Manier zu manipulieren, die Grünen Kreistänzer.

    Das ist ähnlicher Schwachsinn wie die Klimaspinner die mir erzählen wollen eine Lasershow sei ein adäquater Ersatz für Feuerwerk.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das mit Köln ist wieder so Sache. Bin mal gespannt, ob das die Umspannwerk mitmachen. Gibt bestimmt gute Spannungsspitzen.

    Eins vorweg: Ich knallen schon seit Jahren nicht mehr. Grund ist weder Geiz, noch Angst. Wenn man selbst böllert, kann man nicht zuschauen. :whistling:
    Aber ich habe Spaß am Spektakel und finde das Verbot echt sch.....schade.
    Da gibt es was schon immer...zumindest seit ich denken kann. Macht Spass, eines der letzen "unvernünftigen" Dinge die MANN machen kann und dann so etwas. Wird doch seit Jahren versucht, daran zu rütteln. Erst war es "Brot statt Böller". Dann hatten unsere neuen Mitbürger Angst, da es sich evtl wie Krieg anhören könnte. Danach wurde das "Feinstaub-Monster" frei gelassen. Jetzt haben sie es "Dank" Corona hin bekommen.

    Das Ding mit Köln erinnert mich etwas an Jahresendflügelfigur, Tofuwurst, Lichterfest.... Auf Biegen und Brechen, etwas traditionelles in eine neue Form zu pressen.

  • Ebenfalls interessant das selbst in der Politik schon angekommen ist das sich das FW im laufe der Zeit stark verändert hat. Früher einfache Raketen und viele klassiche Papierknaller, heute BatterieFW das früher als professionelles FW durchgegangen wäre. Das sollte auch in die Gesetzesänderungen einfliessen (oder ist es schon?)

  • Die Idee der Kölner finde ich gut. Nur damit alle was davon haben, sollte man das in Berlin machen, mit echtem Feuerwerk.
    Rund um den Bundestag, und dann live im TV übertragen. zur Freude aller.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Privatgrundstück,
    wenn nur Balkon vorhanden ist. SSW kaufen und Magazine leeren.
    Ganz einfach!

    Option 3, Kopf in den Sand Stecken.


    Ihr glücklichen, in Österreich darf man nicht einmal mehr das. Allgemein, auch an Silvester, gilt in Ortsgebieten Knallverbot es sei denn du hast eine Genehmigung vom Bürgermeister. Schwachsinnsgesetz an das sich niemand gehalten hat und ich hab die letzten Jahre auch immer drauf losgeballert wenn der Rest mitgemacht hat. Aber dieses Jahr wird aufgrund des Feuerwerkverkaufs-verbotes wohl kaum einer zünden und die Polizei hat leichtes Spiel mich ausfindig zu machen. Meine Nachbarn sind eh Spielverderber die sofort die Cops rufen würden... Dabei hab ich mir dieses jahr schon 2 neue SSW gekauft, ME1911 und die neue Glock 17.

  • Das Ding mit Köln erinnert mich etwas an Jahresendflügelfigur, Tofuwurst, Lichterfest.

    Das Ding mit Köln ist so bevormundend, pazifistisch, domestizierend, harmlos, hippiemäßig. So als würde man Kindern gefährliche Gegenstände wegnehmen und ihnen statt dessen pädagogisch wertvolles Holzspielzeug geben.

    Früher, so vor vor 25 Jahren, haben wir uns ins dichteste Gewühl gestürzt und mit Vogelschreck beschossen. Heute fahre ich meinen Wagen in die Tiefgarage und halte mich am Rande des Geschehens. Aber ich mag immer noch die Soundkulisse, wenn es an allen Ecken und Enden kracht, wie in einem Action- oder Kriegsfilm. Ohne das ist es für mich kein richtiges Silvester.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • 1132 Beiträge.
    Ich hätte echt nicht geglaubt, dass die kindliche (kindische) Lust am Krachmachen von so Vielen so wichtig genommen wird...

    Passt gut in die heutige Diskussions-Kultur. Es wird die eigene Meinung wiedergegeben (gutes Recht), aber nicht ohne eine kurze Beleidigung (kindisch) zu hinterlassen.

  • 1132 Beiträge.
    Ich hätte echt nicht geglaubt, dass die kindliche (kindische) Lust am Krachmachen von so Vielen so wichtig genommen wird...

    Das hat nichts mit kindisch zu tun.
    Genausogut könntest Du behaupten der Umgang mit Luftgewehren wäre kindisch.
    Oder bist Du auch der Meinung das unsere Freunde aus der Western Ecke hier im Forum kindisch sind weil sie Cowboy und Indianer spielen?

    Silvester ist nun mal der Tag im Jahr wo man Krach und Lichtereffekte zaubern kann. Da haben eben viele Freude dran!

  • Mit dem Verkaufsverbot stellt sich mir, und anderen vielleicht auch, die Frage, wie im Januar die Unfallstatistik mit dem illegal beschafften Feuerwerk aussieht.
    Habe bis jetzt keine Unfallstatistik von Sylvesterunfällen gefunden, vielleicht findet jemand etwas und kann mal was verlinken.
    Meine Vorahnung sagt mir das wird böse enden.

  • 1132 Beiträge.
    Ich hätte echt nicht geglaubt, dass die kindliche (kindische) Lust am Krachmachen von so Vielen so wichtig genommen wird...

    Darf man erfahren, warum du so einen groll gegen Silvester hast?
    Silvester macht doch nicht nur Krach, sondern zaubert schöne Farb und Lichteffekte an den Himmel..
    Aber wenn man natürlich genervt in seiner Bude sitzt und die Rollläden unten hat, dann bekommt man nur den Krach mit, das ist wahr, was aber schade ist, weil Silvester einfach mehr zu bieten hat.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Und vielleicht immer daran denken warum diese ganze Aktion stattfindet. Um die Notaufnahmen zu entlasten. Dann müsste man Skifahren eigentlich auch nicht erlauben, temporäres Tempolimit auf AB und sowieso das Autofahren über die Feiertage verbieten weil ja Winterwetter für die Feiertage angesagt ist und der deutsche Autofahrer wie so oft davon überrascht wird.... :rolleyes: