Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 175.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Werden verbrannt...

    Quatsch...... die werden konsequent "angesprochen" und bekommen dann nen Blattschuss ;) (kleiner Insider unter Jägern)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Bin echt gespannt wie leise es wird, und wer sich dran hält.

    In Berlin wird das sicher chaotisch....

    Klingt vielleicht etwas weit hervor geholt, aber das Verbot ist ne gute Geldeinnahme Quelle....

    Wer weiß was die sich dabei gedacht haben

    Gerade wegen Berlin habe ich Angst. Ich wohne 45 Minuten entfernt und bin wegen Freunden oft dort. Wenn man in bestimmten Stadtteilen unterwegs ist und merkt, was dort los ist, wird es einem Angst und Bange.

    Viele Leute werden sich nicht an irgendetwas halten und ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen vor mir....

    Ohne jetzt zu viel zu sagen. Aber einfacher wird es uns das alles nicht machen.

  • Liebe Forenmitglieder,

    ich habe diesen Thread von Beginn an mitgelesen!

    Es ist Alles dabei, von Toleranz bis Beharrlichkeit, von Zustimmungen mit Begründungen, von Ablehnung mit gewissem Hinterfragen. Irgendwo bin ich in stückweit bei jedem "dabei". So muss ein gutes Forum so geht "Demokratie"!

    Warum ich mich jetzt entschlossen habe einen kurzen Beitrag zu leisten ist folgender:
    Ich bin definitiv kein Verschwörungstheorethiker oder gar (Achtung jetzt kommt mein persönliches "Unwort des Jahres")>Querdenker..

    Als Realist vermisse ich einfach nur zu allen 782 Posts eines: Die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes der BRD bzw den Bezug dazu. Nur mal so meine Gedanken..


    Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, wer es scheppern lassen will soll scheppern (bitte scheppern im Sinne von Feuerwerk zu verstehen)


    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Habe gerade im LiveStream die Pressekonfernz aus Schwerin /MV geschaut. Bei uns ist der Böllerverkauf verboten, auch das Knallen auf öffentlichen Plätzen. Ein Verbot auf Grundstücken, Terassen und Balkonen, welche zur Wohnung gehören, gibt es nicht. Die Schwesig sagte auch , die Kinder können mit ihren "Knall- Bienchen" vor die Tür gehen.
    Aber die geilste Nachricht von ihr war, das dass Sprengstoffgesetz in den nächsten Tagen geändert wird. Ich will mit meinen Wummen nur die bösen Geister vertreiben und nicht die Bewohner unser Stadt mit Sprengstoff töten.

    Was wollen die denn da ändern ?

    Für immer ganz verbieten ?

    Corona kommt eben wirklich grade recht ,alles woran man früher gescheitert ist wird jetzt durchgeboxt .

    Nächstes Jahr steigen ja auch die ersten Testballons ,der digitale € .

    Da kommt noch eine menge auf uns zu .
    Da kann man dann so schöne dinge mit machen wie wenn bis zum ende des Monats nicht alles ausgegeben ist verfällt es .

    Auch lassen sich die Minuszinsen dann endlich richtig durchsetzen .

  • https://www.feuerwerk-forum.de/thema/schrecks…nfassung.17280/


    3) Schießen mit SSWs
    Das Schießen mit der Neuerwerbung ist eine im Waffenrecht geregelte Tätigkeit. Genauer gesagt im §12 Abs 4 Satz 1 b. Dort steht, daß ich als Inhaber des Hausrechtes oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum (eg. Garten) mit Schußwaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann, geschossen werden darf. Keine weitere Einschränkungen bezüglich Jahreszeit, Schußzahl oder Anderem! Es ergeben sich aus anderen Gesetzen, wie der Lärmschutzverordnung noch weitere Beschränkungen bezüglich wann und wie lange aber das gilt auch für jede andere Lärmquelle wie meine Flex und den Rasenmäher.
    War das Abfeuern des Signalsternes nun auch erlaubt. In diesem Fall ja! Ein Signaleffekt ist nicht auf Silvester begrenzt, da er unter das WaffG fällt und nicht im SprengG erwähnt wird. Genauso gilt analog zur Platzpatrone: es wird eine Waffe für Kartuschenmunition verwendet und damit greift wieder §12 Abs 4 Satz 1 b. Ob Satz 1a ebenfalls Anwendung findet ist nicht klar. Es steht im Gesetz kein „und“ zwischen den beiden Sätzen und ebenfalls ist es nicht klar, ob die Signaleffekte auch als Geschoß im Sinne des Gesetzes gelten. Es ist zumindest eine weitere Regelung für das Verwenden von Signalmunition existent: Das BMI hat eine Regelung erlassen, daß das Verschießen von Signalmunition unter der Einhaltung der Verwendungssicherheit erlaubt ist. Das würde bedeuten, daß man nicht auf die Regelung des Satzes 1a achten muß. Ob das BMI aber eine solche Regelung überhaupt erlassen darf, insbesondere dann wenn der Satz 1a eh nicht auf den Satz 1b anzuwenden ist, ist jedoch fraglich. Weitere Informationen in meinem Exkurs
    Wenn wir noch weiter über den Leuchtstern sprechen wollen: An Küsten und im unwegsamen Gelände können rote Leuchtsignale als Notzeichen gelten und es wird u.U. eine Rettungsaktion ausgelöst, deren Kosten dann auf denjenigen Fallen, der das Signal abgegeben hat.

    Wir können also zusammenfassen – das Schießen mit der SSW, auch mit einem Signaleffekt ist auf dem eigenen, klar abgegrenzten Grund zulässig. Auf der Straße hat eine SSW zu schweigen.

  • Die frage ist da dann aber ob als nächstes nicht die SSW dran sind ;) .

    Denn man liefert ja quasi die Steilvorlage und wir wissen ja das viele dieses Dinger ja auch ein Dorn im Auge sind .

    Meine Rede :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Davon kannste ausgehen, weswegen würde ich da jetzt auch immer schön weiter drauf rumreiten, damit es dann innerhalb der nächsten zwei Wochen auch noch geändert wird ;)

    Hmm die Steilvorlage wird auch in Foren wie diesem geliefert, wo sich öffentlich ausgetauscht wird, welche Gesetzeslücke noch besteht um zu knallen. :rolleyes:
    JS Style

    Ohne Worte :whistling: anstatt einfach mal die Fres.. zu halten :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich denke mal ,da wir ja auch ein Land von Denunzianten sind wird über die Feiertage die Anscheißer Hotline so heiß laufen, das die Ordnungshüter gar nicht wissen wo sie zu erst anfangen sollen.

  • Wie gesagt ich kann auch mal ohne damit leben ,auch wenn ich mir Feuerwerk gerne ansehe,es wird interessant werden wie es dann 2020 wird ,alles Leergefegt ,absolute Stille......

    Und interessanter wird dann echt 2021 und 2022.

    Wenn die Insolvenzmeldepflicht wieder so wird wie früher .
    Dann sieht man erst das wirkliche ausmaß und die fehlende Knallerei rückt sowas von in den Hintergrund.

    Einige Stimmen verkünden sogar das der Lockdown auch dafür da ist das die Menschen nicht so viel Geld ausgeben können,ob etwas dran ist weiß ich nicht.
    Die Deutschen haben aber wohl wegen Corona soviel gespart wie noch nie,wenn das natürlich in die Wirtschaft fliessen würde ,in den Konsum dann ziehen die Preise kräftig an.

    Das will man sich gar nicht ausmalen.

  • aber nur weil wir uns immer häufiger f.... lassen... wenn keine reaktion kommt , können die ja so weitermachen ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Da meinen ja einige es geht richtig Kommunismus .Wobei viele Beriebe werden ja schon Verstaatlicht

    In Berlin proben sie das gerade. Da hat der Senat ein Volksbegehren für die Verstaatlichung von Immobilienunternehmen zugelassen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • aber nur weil wir uns immer häufiger f.... lassen... wenn keine reaktion kommt , können die ja so weitermachen ;)

    Die kommen erst wenn der letzte gemerkt hat das er für sein Geld nichts mehr bekommt .

    Ich hatte schon vor 2-3 Jahren gemeint das es grade wieder soweit ist wie damals bei der Weimarer Republik und das es sich dann irgendwann entscheidet in welche richtung es geht .

    Hoffentlich Irre ich mich und nach Corona wird alles wieder wie vorher ,aber irgendwie glaube ich da nicht mehr so richtig dran!