CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 95.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • ... dem kann ich auch nur zustimmen...sagt mal ihr metallverarbeitenden Profis, kann man die Stelle wo der Außenlauf zusammengesteckt ist, nicht mit Zinn volllaufen lassen, anschließend schleifen und lackieren?
    Das ist echt noch so die einzige Stelle die mich wirklich stören würde... oder dort abschneiden und eine Kutschen Flinte draus basteln ^^

  • Echt toll geworden, @Leydson :new11:

    Die gibt es ja so kurz - nur mit Pistolengriff allerdings. Deshalb hat sie je die Trennung dort, ist so´ne Art Bauksten. Für das Geld könnte eigentlich alles zusammen in einer Kiste liegen und man stückelt es sich dann zurecht, wie man´s gerade braucht, das wäre was.
    Ansonsten kannst Du die lange nehmen, den vorderen Lauf abschrauben und den Umbaukit für die .68er CAM-Shells einbauen. Wird aber vorn arg kurz für den massiven Schaft hinten.

    Weiß nicht, ob das Alu-Zinn auf dem Zamak fließt, normales Alulot jedenfalls nicht. Also nur spachteln, schleifen und lackieren...

    Oder @Leydson macht´s einfach *lol*

  • Spachteln + Lackieren.
    Ne Kutscherflinte ist das doch schon.
    Jagtflinten sind wesentlich länger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weiß nicht, ob das Alu-Zinn auf dem Zamak fließt, normales Alulot jedenfalls nicht. Also nur spachteln, schleifen und lackieren...

    Oder @Leydson macht´s einfach

    Nö, das mache ich nicht. Mich stört das nicht.

    Mit Hawsan habe ich nur noch die Trichter und nur schießen vor.

    Schaft Kappe - Messing, Hinterschaft- Holz bearbeitet, Vorderschaft - Holz bearbeitet und Verschluss geändert, Vorderschaft wackeln eliminiert, Korn - Messing, Kimme - Messing, Spiralfeder ( Flupp ) in Schloss eingebaut, Schloss 2x Kaltbrüniert, beide Abzüge verstärkt Messing, Mündungstrichter kommen noch.

    Krachlatte

    Wie schon JürgenBS genannt hat, mit dieser Krachlatte geht nicht mehr zu machen.

    Das.......




  • Na, das freut mich auch, gratuliere, ein Stein, der mich weniger drückt :thumbsup:

    Ich hatte allerdings vor, die Stirnseiten des Innenlaufs mit hinter dem Trichter verschwinden zu lassen, das machte das technologisch etwas komplizierter und weniger paßfreudig.
    Nicht zuletzt darum habe ich mich solange davor gedrückt... ;(

    Das Gute an der Sache ist, ich habe jetzt eine zumindest halbwegs aufgeräumte Werkstatt :D

  • Jaja, die anderen hätten das Forum gesprengt, danke. Sah jedenfalls überriesig aus, gibt ja nur Vorschau und Original und nichts dazwischen. Da geht bei der Galerie wieder mehr.

    Was man noch sagen muß, bei Blitzfotos fallen die Innenläufe deutlich mehr auf als normal, aber sichtbar sind sie immer, da nur ca. 6mm zurückgesetzt. 30-40mm wären für die Optik optimal.