CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 94.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Habe nun auch meine Shotgun ein wenig aufgemotzt, Schaft überarbeitet, Gummischaftkappe getauscht gegen eine Messingplatte, Laufmündung geändert und gleich die Feder des Flügelhebels ersetzt. Jetzt gefällt sie mir besser dank der vielen nützlichen Hinweise hier aus dem Forum. :)

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Habe nun auch meine Shotgun ein wenig aufgemotzt, Schaft überarbeitet, Gummischaftkappe getauscht gegen eine Messingplatte, Laufmündung geändert und gleich die Feder des Flügelhebels ersetzt. Jetzt gefällt sie mir besser dank der vielen nützlichen Hinweise hier aus dem Forum. :)

    Sieht gut aus! Es ist wirklich ein riesen Fortschritt, wenn man was an dem Holz macht, ab Werk ist es ein bisschen schrecklich. Ich habe einen antiken Originalschaft dran und bin mit der Optik hochzufrieden, am Vorderschaft muss ich noch arbeiten. Ich finde auch, dass es im Westernbereich keine Alternative zur Farsan gibt.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Dann möchte ich hier auch nochmal zeigen, wie die Farsan mittlerweile hergerichtet habe. Sobald man was am Holz macht, gewinnt sie enorm. Leider habe ich nur den kurzen Vorderschaft, warum auch immer.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Na das hat doch Gesicht. Die Vorderschalftlänge ist schon ok. Könnte noch etwas spitzer auslaufen, aber da wird wahrscheinlich die Verriegelung im Weg sein - ist auf Deinen Fotos so nicht zu erkennen.

  • Howdy Folks

    An alle Besitzer so ner Schotgun mal ne Frage kann man das mit dem Verschlusshebel das der besser hält irgendwie einstellen ?

    Tommy Lee wie hast das mit der Laufmündung gemacht ?

    Danke schon mal ;)

    Howdy,

    zieh dir am besten mal die beiden Threads über die CO2 Doppelflinte und CO2 Shotgun komplett rein, da werden viele Fragen über Umbauten der Flinte und der Munition beantwortet. Es sind auch Bilder von der Laufmündung mit dabei. Also mal fleißig lesen. :thumbsup:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Howdy

    Also ich werde wahrscheinlich die Flinte samt der Hülsen wieder zurück geben weil ich sehr enttäuscht bin weniger von der Waffe selbst ( bis auf das Aussehen ) mehr von den Hülsen nach ein zweimal benützen geht entweder kein Gas mehr rein bzw. zischt gleich wieder raus finde ich sehr deprimierend :cursing: zumal dann für den Preis was eine Hülse kostet . Werde das Begadi auf jeden Fall melden .

  • Na was man hier so liest, werde ich mir sowas auf keinen Fall kaufen.

    Vielleicht kommt ja irgendwann mal was technisch ausgereifteres auf CO2-Basis, mit einfachen und günstigen Ladehülsen, z. B. in der Größe von 12er Patronen, und mit einem längeren Gummieinsatz, der 3 BBs fasst. Und vor allem die 7,5 Joule möglichst voll ausnutzt.

  • Die Undichtigkeit war bei meinen Hülsen anfangs auch, aber nach mehrmaliger Benutzung ließ das nach.

    Ich hatte auch Anfangs Probleme, das die Mumpeln überhaupt die Hülsen verließen.

    Die Dichtung am Ausgang des blauen Teils müsste sich erst einspielen.

  • Die Undichtigkeit war bei meinen Hülsen anfangs auch, aber nach mehrmaliger Benutzung ließ das nach.

    Ich hatte auch Anfangs Probleme, das die Mumpeln überhaupt die Hülsen verließen.

    Die Dichtung am Ausgang des blauen Teils müsste sich erst einspielen.

    Ja bei mir ist es halt so das wenn ich das Gas einfülle strömt es gleich wieder raus und es drückt mir ständig die blaue Hülse herunter , dass nervt halt .

  • Howdy Cartwright Gunner

    Das Problem hatte ich auch,bestelle dir Dichtungen bei IR Dichtungstechnik und tausche alle Dichtungen aus.Seitdem lagere ich meine Hülsen ständig unter Druck,auch schon mal zwei Wochen.Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :)

  • Red Neck Joe servus ja guter Tipp hab ich hier jetzt schon öfters gelesen werd ich machen , weil irgendwie ist das Ding schon witzig ( wie gesagt bis auf das Aussehen) und das werde ich wenn ich sie behalte definitiv ändern.

    Mal was anderes nachdem du geschrieben hast das du in der Nähe wohnst , am Sa 28.08 fahr ich nach Pullman City und Treff mich da mit einigen hier ausm Forum . Vielleicht hast ja Zeit und Lust mitzukommen? Oder wir treffen uns so mal ?

    Gruß

  • Am 28.08 beginnt unser Urlaub,da fahren wir nach SH,genauer gesagt nach Husum .Pullman City würde mich schon interessieren, aber

    man kann ja nicht alles haben. Nach unserem Urlaub können wir uns gern mal treffen,vielleicht noch vor Amberg.

  • ...und ich freu mir schon mal 'n Loch in's Hemd.

    Rein prophylaktisch, versteht sich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Cartwright Gunner

    Das Problem hatte ich auch,bestelle dir Dichtungen bei IR Dichtungstechnik und tausche alle Dichtungen aus.Seitdem lagere ich meine Hülsen ständig unter Druck,auch schon mal zwei Wochen.Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :)

    Das Geheimnis ist beim Airsoft...und da ist die Flinte ja gebürtig angesiedelt...alles immer einmal vorab und dann auch regelmäßig mit Silikonöl pflegen/ölen, das Ventil evtl. nachziehen und/oder wie hier schon beschrieben, Dichtungen tauschen.
    Das ganze Zeuch liegt teilweise monatlelang ungepfleg UND VORALLEM ungeölt in Kartons, zudem OHNE Druck.

    Wurde hier auch schon erwähnt, aber richtiger ist es nicht den kompletten Druck bestehen zu lassen zur Lagerung, sondern einen kleinen Restdruck, reicht völlig aus und man hat die meisten Undichtogkeiten behoben ;)

  • Ich war eben bei mir am Stand und wollte mit der HawSan trainieren und was soll ich sagen mal wieder wie so oft alle Hülsen undicht. Hab schon alle Dichtungen gewechselt und dabei von zwei Hülsen die schei.... Ventile abgebrochen da die anscheinend eingeklebt sind . Dann sind sie eine Zeit dicht und dann aus heiterem Himmel blasen die Mistdinger mal wieder ab. Obwohl in Silikonöl getränkt . Ich hab gerade sowas von Schnauze von dem Ding voll!! Also bleibt das Ding jetzt als Deko zuhause an der Wand. Bis es was Anständiges in der Richtung gibt bleib ich bei der Cam870 auch wenn sie nicht unbedingt in die Zeit passt .