CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 94.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Keine schlechte Lösung.
    Nur nicht stilecht für CAS, eher für diue IPSC-Richtung.
    Ein Ledergurt würde gut passen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Oh man, wird echt Zeit das Hayo da was ordentliches mit ordentlichen Shells bastelt und frei gibt, so ist das ja jetzt alles ein unbefriedigendes Getüdel.

    Basteln? der ist ein Profi, NC9210 hat gebastelt und ist zum Teufel gejagt worden. Sehen wir was Profi macht. Ich erwarte große nix für großes Geld.

    Das.......




  • Basteln? der ist ein Profi, NC9210 hat gebastelt und ist zum Teufel gejagt worden. Sehen wir was Profi macht. Ich erwarte große nix für großes Geld.

    Ey Ley...also erstens hat hier niemand jemand zum Teufel gejagt, das hast Du glaube ich etwas falsch interprtiert UND mit "BASTELN" meine ich das nur etwas spaßig... ;)

    Da musst Du mich auch noch etwas besser kennen lernen, so wie ich auch so langsam hinter Deine Aussagen und was DU damit meinst komme.

    @NC9210 hat super Arbeit geleistet, wir sind nur leider zimelich traugrig das in "F"-Land alles so sehr beschränkt und gesetzlich hart geregelt ist, hast Du ja auch schon angemerkt ^^

  • Ey LEy...also erstens hat hier niemand jemand zum Teufel gejagt, das hast Du glaube ich etwas falsch interprtiert UND mit "BASTELN" meine ich das nur etwas spaßig...

    Micha@Airgun, bitte bleib locker. Es ist alles in Ordnung.
    Profi basteln nicht deshalb habe ich das Wort ernst genommen.

    Da musst Du mich auch noch etwas besser kennen lernen, so wie ich auch so langsam hinter Deine Aussagen und was DU damit meinst komme.

    Ich Danke Dir vielmals dafür. Ich versuche das gleiche, glaub mir. Ich glaube wir brauchen mehr Zeit.


    @NC9210 hat super Arbeit geleistet, wir sind nur leider zimelich traugrig das in "F"-Land alles so sehr beschränkt und gesetzlich hart geregelt ist, hast Du ja auch schon angemerkt

    Wenn er eine super Arbeit geleistet hat, was auch ist soll man schreiben ,Super NC9210, waw Du hast das geschafft wow.......loben soll man ihn. Keiner als der anfing hat geschrieben ,lasse es so wie so bring es nichts, wegen das, wegen F, wegen......Mann sollte schreiben, hey NC9210 Du hast es vernünftig gemacht, sehen wir was die Profis auf die Beine stellen. Also Micha, so wie mit ihm gegangen ist, ist nicht gut und nicht in Ordnung, meine Meinung.

    Das.......




  • Ich Danke Dir vielmals dafür. Ich versuche das gleiche, glaub mir. Ich glaube wir brauchen mehr Zeit.

    Also Micha, so wie mit ihm gegangen ist, ist nicht gut und nicht in Ordnung, meine Meinung.

    Zum ersten Absatz, ja, das ist doch schön, wir sind ja hoffentlich schön lange hier und jeden Tag lernt man sich besser kennen.

    Zum zweiten Absatz..ich denke mal Du meinst "wie mit ihm UMgegangen wurde!", oder?

    Das sehe ich aber nicht so, zumindest von meinem Standpunkt aus, ich finde, und das sage ich jetzt bestimmt schon zum dritten Mal, seine Arbeit überragend.
    Sie funktioniert UND sieht optisch sogar richtig geil aus, technisch brilliant gelöst UND selbst die Wartungsmöglichkeiten wurden berücksichtig, also nicht überall Kleber rein und zusammengeballert, nein, alles zerlegbar...TipTop.

    NUR...und das ist nun mal so wie es ist...wir wollen so ein Teil auch benutzen, das heisst die Frage nach dem "F" ist nur legitim und auch nicht bös gemeint.
    Klar könnten wir jetzt auch sagen:

    "Wow, toll, super, sie schiesst!" und das war´s dann und wir lassen diese Arbeit danach schnell wieder links liegen, das wäre unschönes Umgehen miteinander, wir aber haben die Diskussion um seine technischens Bauwerk am Leben gehalten, uns interessiert und bei dem ganzen steht uns nur eins im Weg...unsere Land, mit dem entsprechenden Waffengesetz.

    Wäre das nicht so streng, würden wir @NC9210 schon lange und sofort nach der Teileliste, dem benötigten Werkzeug anfragen UND noch um ein HowTo-Video bitte...ABER...geht ja leider nicht.

    Na ja, sei es drum...ich denke wir ticken hier alle gleich und wissen um was es geht! :love::love::love::thumbsup:

  • Keiner als der anfing hat geschrieben ,lasse es so wie so bring es nichts, wegen das, wegen F, wegen

    Ist alles in Ordnung nur:
    Keiner als der anfing hat geschrieben ,lasse es so wie so bring es nichts, wegen das, wegen F, wegen....
    warum dann wenn er fertig war????????
    Erst mal arbeiten lassen dann ...ja schön und gut aber........kein F...

    Eine Bitte an Dich Ich bin Leydson kein Ley ok. Leydson kommt von HarLey Davidson.

    Das.......




  • Was soll dieses rumgezanke? Das geht total am Thema vorbei.

    Dass ein Umbau nicht konform zu deutschem Waffenrecht ist war von vorne herein klar. Soweit ich mich erinnere wurde das F-Thema auch schon angesprochen (lange) bevor er fertig war.

    Dass jemand, wenn er die Möglichkeit dazu hat, das mal ausprobiert und hier zeigt, finden ja alle super. Für die breite Masse bzw. alle aus D ist es aber eben nichts ohne Zulassung. Punkt aus.

    luckyduke_2_small.png

  • Was soll dieses rumgezanke? Das geht total am Thema vorbei.

    Dass ein Umbau nicht konform zu deutschem Waffenrecht ist war von vorne herein klar. Soweit ich mich erinnere wurde das F-Thema auch schon angesprochen (lange) bevor er fertig war.

    Dass jemand, wenn er die Möglichkeit dazu hat, das mal ausprobiert und hier zeigt, finden ja alle super. Für die breite Masse bzw. alle aus D ist es aber eben nichts ohne Zulassung. Punkt aus.

    Jawohl LuckyDuke. So ist richtig.

    Das.......




  • Was soll dieses rumgezanke? Das geht total am Thema vorbei.

    Dass ein Umbau nicht konform zu deutschem Waffenrecht ist war von vorne herein klar. Soweit ich mich erinnere wurde das F-Thema auch schon angesprochen (lange) bevor er fertig war.

    Dass jemand, wenn er die Möglichkeit dazu hat, das mal ausprobiert und hier zeigt, finden ja alle super. Für die breite Masse bzw. alle aus D ist es aber eben nichts ohne Zulassung. Punkt aus.

    Dann ich auch noch, habe es nicht als gezanke gesehen, nur mussten wir uns etwas annähern, um raus zu bekommen was wer WIE meint ^^:thumbup:

    Zum "F-Thema", ich schrieb es etwas weiter oben, oder sogar ne Seite zuvor...ich hab escheinbar die Anfänge "überblättert/überlesen" und somit das wohl auch nicht mitbekommen, von daher hätte ich es schon erahnen können, dennoch frugen ja noch mehrere hier nach...wohl von der guten alten Hoffnung getrieben :saint:

    Jetzt ist ja alles geklärt und wir Enduser warten eben witerhin auf Hayo... :love:

  • Ich auch nicht.

    Ich und Leydson, wir warten Neuigkeiten.

    Keine Sorge, die haben ein F...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Cowboys, Cowgirls und Cow-ich-weis -nicht! :love: Da @Leydson und @Shotgun Willie ihre Umbauten der FS-0521 vorgestellt haben möchte ich es jetzt auch machen.
    Ich möchte gleich sagen ich mag keine Holzbearbeitung, da ich Grobmotoriker bin und bei Holz das Motto bei mir gilt "drei mal gesägt und immer noch zu kurz" habe ich einige Zeit gebraucht mir das Projekt des Umbaus durch den Kopf gehen lassen. Zu den Fotos, ich fotografiere nicht, ich knipse!
    Willie weis das meine Hawsan ein Montagsprodukt nach einer durchgezechten Nacht ist.
    Da mich die Form des aus einer Rüstbohle, mit einem Hackmesser, gefertigten Schaft "leicht" störte habe ich versucht meine Vorstellungen umzusetzen. Die Spitze des Vorderschaftes abflachen, etwas halt reinbringen, den Hinterschaft in Richtung englischen Schaft ändern, na ja, seht euch die Bilder an!co2air.de/wcf/attachment/268216/co2air.de/wcf/attachment/268217/

    die Spitze des Vorderschafts habe ich unterfüttert. die Schaftplatte habe ich in Messing gemacht

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Interessanter Schwung im Hinterschaft ;)

    Wieso Montagsprodukt und durchzechte Nacht?

    Der angepaßte Vorderschaft ist cool, sieht man das später, wenn es gebeizt und geölt ist? Ich denke mal, es fällt kaum auf in der Schattenfuge. :thumbup:

  • Gebeizt habe ich in Eiche, 4x von der ersten bis zur letzten Ölung und dann schön mit Antikmöbelwachs einmal poliert. Schaft mit Messingschrauben festgemacht und fertig!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: