CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 95.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Es gibt Apps für Smartphones mit denen man
    die Geschwindigkeit messen kann (via Schall).
    Die sind z.T. kostenlos und das funktioniert auch.

    Echt, cool...kannte ich gar nicht, danke für den Hinweis, wonach muss man denn da suchen im App-Store?

    Und bei Nutzung nicht so wie hier in abgewandelter Monitor-Form... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in dem Kontext... :laugh:

    Schrott ist das Xcortech keinesfalls, ich wollte nur darauf hinweisen, worauf man beim Neukauf achten sollte, falls man da irgendwie Spielraum hat. Die Schnittstelle zum Handy hat meins nicht, wozu auch, dann müßte ich mir auch noch soein Ding zulegen.

  • Schrott ist das Xcortech keinesfalls, ich wollte nur darauf hinweisen, worauf man beim Neukauf achten sollte, falls man da irgendwie Spielraum hat. Die Schnittstelle zum Handy hat meins nicht, wozu auch, dann müßte ich mir auch noch soein Ding zulegen.

    So auch habe ich das verstanden. Habe gefragt....mir wirds geholfen.

    Das.......




  • Danke , ich warte auf @Schrotty

    Es gibt hier sehr gute Forenthemen zu Chronys mit Kaufempfehlungen basierend auf Erfahrungen.
    Diese offenen Bügelchronys sind eventuell noch interessant für Pfeil und Bogen oder Schleudern,
    müssen aber, wenn es um Kugeln oder Diabolos geht, wirklich nicht sein. Die genannten XCoretech
    und seine direkten Ableger reichen für den Anfang. Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nimmst
    wird es sicher ein AirChrony oder LMBR . . . 8)

  • Nicht neu, er hofft auf ein eher historisches Wunder... ;)

    Hehee...der is gut :thumbsup:

    Und? Wie heisst der Neue? 8)

    Ley kauft keinen, ich muss auch erst hinter die Art von Fragestellung kommen, zumindest was er wirklich meint, aber ich bessere mich und weiß jedesmal mehr, was er eigentlich meint.

    Flupp is da schon Profi und weiß genau was Ley will, wo sein Schuh drückt...kurz zusammengefasst:

    Leydson möchte nur eine "EINMALIGE" Messung vornehmen und NICHT extra dafür einen Chrono anschaffen... ;):thumbup:

  • in dem Kontext... :laugh:

    Schrott ist das Xcortech keinesfalls, ich wollte nur darauf hinweisen, worauf man beim Neukauf achten sollte, falls man da irgendwie Spielraum hat. Die Schnittstelle zum Handy hat meins nicht, wozu auch, dann müßte ich mir auch noch soein Ding zulegen.

    Alles klaro, so bierernst habe ich das auch nicht genommen, man lernst sich ja kennen und so langsam komme ich auch dahinter was Ley meint mit dem was er nicht sagt oder schreibt :D

  • Ich überlege ja schon länger wie ich die Shells
    vernünftig aufbewahren/transportieren könnte.
    Ich habe einfach mal einen Gürtel-Clip für 12er
    Schrotpatronen etwas (109%) vergrößert und
    ausgedruckt. Wird beibehalten ;)

    Die Shells klemmen gut (fallen nicht raus) und
    lassen sich trotzdem leicht entnehmen, auch
    ohne sich dabei selbst zu zerlegen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • COOL!

    Aber die sind sicher nicht zum CAS zugelassen, oder? (fehlt sicher das Prüfsiegel) :D

    Die Verbindung der Shells mit den original-Dichtringen ist Mist, manche fallen da schon vom Angucken auseinander oder klappern zumindest. Wenn man diese O-Ringe austauscht, halten die Hülsen sicher zusammen, und man kann sie auch aus Schlaufen rausziehen.
    Allerdings kleben sich länger in der Farsan steckende Hülsen vorn gern an dem Dichtgummi vom Laufübergang fest und der Auszieher reißt sie dann doch auseinander. Hat jetzt für CAS keine Relevanz, da sie da nicht lange genug drin bleiben. Vielleicht ist ein kleiner Bayonettverschluß die Lösung, aber dann müßte man sämtliche Hülsen befeilen.