CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 96.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Du brauchst einen Chrony.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Airsoft Shotguns zu messen ist nicht so einfach, da du die Mündungsenergie normalerweise mit einem Geschoss mist und nicht mit mehreren BBs.

    Zum Vergleichen würde ich nur mit jeweils einer BB schießen.

  • Airsoft Shotguns zu messen ist nicht so einfach, da du die Mündungsenergie normalerweise mit einem Geschoss mist und nicht mit mehreren BBs.
    Zum Vergleichen würde ich nur mit jeweils einer BB schießen.

    Da muss ich Sam zustimmen, Shotguns chront man immer mit einer BB, bzw. Geschoss...wenn man mehrere verschiesst, wird das Ergebnis verfälscht und wahrscheinlich jedesmal unterschiedlich...leider.

  • Das ist sicher klüger, das von Micha empfohlene ist eher "schrotty" ;)

    Wir hängen ja meist mehr an der Energieangabe, und genau die wird bei dem nur im ganz kleinen oberen Eckchen in winzigen Lettern angezeigt. Ich brauche dazu jedesmal eine Lupe... :thumbdown:
    Da sollte man drauf achten, daß so wichtige Daten auch ohne Sehhilfe ablesbar sind.

    Ich sehe gerade, das von Sam empfohlene Xcortech hat ja dasselbe bescheuerte Display wie mein einfacheres ohne das abgesetzte Anzeigeteil.

  • Wir hängen ja meist mehr an der Energieangabe, und genau die wird bei dem nur im ganz kleinen oberen Eckchen in winzigen Lettern angezeigt. Ich brauche dazu jedesmal eine Lupe...

    Mein Problem damit ist...ich brauche es nicht aber das Unterschied zwischen Hawsan Original und SS6/Adapter hätte ich gern in Zahlen ...gesehen. Vielleicht klapp es anders.

    PS ...Du weiß es ......

    Das.......




  • Dafür gehen die alle, wenn man keinen Wert auf Comfort legt. Hab hier noch soein Ding sinnlos herumliegen, was man an die Mündung bastelt, das könnte ich Dir bei nächsten "PS.-Anlaß" mitschicken ;)
    Die Montage ist manchmal etwas tricky, vor allem bei Revolvern mit Korn+Ausstoßer wie SAA, aber selbst da habe ich es sogar am .43er nutzen können (obwohl nur bis 8mm/ cal .31 empfohlen). Bei der Farsan gibt es damit gar keine Probleme, alles frei und rund vorn, ich hab es auch meistens nur drangehalten beim Schuß.

  • Das ist sicher klüger, das von Micha empfohlene ist eher "schrotty" ;)

    Wir hängen ja meist mehr an der Energieangabe, und genau die wird bei dem nur im ganz kleinen oberen Eckchen in winzigen Lettern angezeigt. Ich brauche dazu jedesmal eine Lupe... :thumbdown:
    Da sollte man drauf achten, daß so wichtige Daten auch ohne Sehhilfe ablesbar sind.

    Ich sehe gerade, das von Sam empfohlene Xcortech hat ja dasselbe bescheuerte Display wie mein einfacheres ohne das abgesetzte Anzeigeteil.

    Mooooomentoooo... @flupp... , also etwas als "Schrotty" zu bezeichnen, aber Komfort, oder Sehstörung, Einschränkung oder wat auch immer zu meinen sind zwei verschiedene Boote... :D

    @Leydson hat einen FUNKTIONIERENDEN Chrono gesucht für seine Puste, dazu hat er zwei Beispiele bekommen , die durchaus tauglich sind...weiter unten... ^^

    Dafür gehen die alle, wenn man keinen Wert auf Comfort legt. Hab hier noch soein Ding sinnlos herumliegen, was man an die Mündung bastelt, das könnte ich Dir bei nächsten "PS.-Anlaß" mitschicken ;)
    Die Montage ist manchmal etwas tricky, vor allem bei Revolvern mit Korn+Ausstoßer wie SAA, aber selbst da habe ich es sogar am .43er nutzen können (obwohl nur bis 8mm/ cal .31 empfohlen). Bei der Farsan gibt es damit gar keine Probleme, alles frei und rund vorn, ich hab es auch meistens nur drangehalten beim Schuß.

    ...da finde ich das hier......mehr als KOMFORTABEL,
    aber das hast Du ja selber angemerkt, heheheh...wat ein "Gefrickeln"!

    Den von mir gelinkten Chrono, gibt es auch mit einem "Extra-Display" via Bluetooth aufs Handy, da ist es dann größer, übersichtlicher und auch einstellbar...

    ...

    Was aber @Leydson wirklich sucht ist wohl nur eine einmalige Messung, hättest Du mal gleich schreiben, sagen sollen...dann hätte man Dir hier keine Kaufempfehlungen gegeben, denn wer will schon für einen Wert bis zu 90,--€ ausgeben?!

    Niemand...also ist Sam´s Ratschlag noch einer der besseren, auf Dosen ballern und abschätzen ob viel Bums oder zu wenig Bums.

    Oder natürlich @flupp...s Angebot, Dir einen Chrono zuzuschicken...oder Du fährts zu einem Büchsenmacher, haben die nicht so was?
    Oder Du müsstest im Forum in Deinem Umkreis nach einer Chrono-Testschuss-Möglichkeit fragen...

    Wie gesagt Flupps Deal/Angebot ist die beste Lösung für Dich...ach ja, Blind bin ich auch schon...aber da hilft da der Brenneisenschmied :D

  • Es gibt Apps für Smartphones mit denen man
    die Geschwindigkeit messen kann (via Schall).
    Die sind z.T. kostenlos und das funktioniert auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.