Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 363.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Werde mir auf jeden Fall auch noch 2 weitere besorgen. Eine davon bleibt wie immer ungeschossen und unbespielt,
    mit der zweiten werde ich ich wieder soviel durchjagen, bis ich meinen Zeigefinger 3 Tage nicht mehr spüren
    kann und die Dritte werde ich auf stainless-steel polieren. 8o

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Habe eine P99 SV jetzt bei Ostheimer Bestellt. Die Bestellung bei Frank und Monika habe ich noch nicht Storniert da ich auch einen sehr Guten Rabatt darauf bekommen habe.Werde noch Warten.Wenn der Liefertermin im April dann auch nicht eingehalten wird hab ich auch keine Lust mehr drauf und werde Stornieren.

  • Östralien Films proudly presents:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dank an @quickmic :thumbup:

  • Ich hab jetzt ungefähr 50 mal leer abgeschlagen, also mit dem roten Pufferfähnchen dazwischen.
    Kann mich jetzt nicht über das Abzugsverhalten/ Gewicht beklagen, weder im single als auch im double Aktion Modus, im Gegenteil...empfinde den Abzug als angenehm. Habe es jetzt nicht nachgemessen, aber gefühlt nicht schwerer oder härter als bei meiner alten P99 in vernickelt. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nach 500 Schuss noch keinen tauben Zeigefinger bekomme. Vielleicht ist mein Ballerfinger auch einfach nur abgehärtet, durchs ganze häufige Revolvergeballere.^^ Wäre schade, im Video sieht das Durchziehen am Ende wirklich sehr ''hart'' aus,
    hoffe da gibt es nicht vereinzelnt soviele Unterschiede in der Qualität wie bei der Glock am Anfang,
    wollte mir nämlich noch 2 holen und hoffe diese Abzüge flutschen dann genauso, wie bei meiner jetzigen.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Noch 2? Wahnsinn!

    Du hast schon 500 Schuss mit der SV durch oder habe ich das beim Überlesen falsch verstanden. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @'ahansi

    nein habe ich noch nicht, so gut bin jetzt auch nicht, habe sie ja erst seit heute : D,
    meinte in geraumer Zukunft, was sicher nicht mehr lange dauern wird.^^

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Frage an die Fachleute: Richtiger Stahl oder Sintergedöns ? ^^
    Ein schönes Bild der Schwächung links wäre auch toll. . . . ;(

  • Sicherlichlich wieder MIM, warum auch nicht.

    Btw:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei einem MIM Teil ist eine Nachbearbeitung normalerweise nicht mehr nötig.

    Das kann durchaus in gewissem Rahmen schon erforderlich sein.

    Wie sehen die inneren Bearbeitungsspuren bei der P99 SV im Schlitten aus, speziell im Bereich des Stoßbodens und des Unterteils des Schlgbolzengehäuses und vor allem, wie sieht der Bereich aus des vorderen inneren Schlittenteils, der den Lauf bedeckt?

    Es würde mich doch arg wundern, wenn Umarex das Teil aus dem vollen Stahlblock herausarbeitet.
    Ich vermute eher, es sind nachgefräßte MIM Teile (aus der Kostenperspektive heraus wäre alles andere irrwitzig bei den hier erwähnten angedachten 1000 (?) Stück).

    Hat jemand Kontakt zur Umarex Entwicklungsabteilung, es interessiert mich wirklich?

  • Das frag ich mich schon seit gestern. Die Stahleinlage im Hahn wurde auch durch spanende Learbeitung hergestellt, sowohl das Langloch als auch die beiden Stahlplättchen weißen Frässpuren auf

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Dann muss man sich fragen, wie sich die erwähnten 1000 Stück lohnen sollen (falls dies zutrifft)...CNC ist relativ teuer.
    Span(n)end!

    Jo.

    Eventuell haben sie ja Rohlinge der scharfen P99 benutzt um die CNC Zeit runter zubringen.

    Hier im alten creppy Werksvideo sieht man sowas kurz: (min 2.14)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Big U hat ja mal Frühlingsputz gemacht und das Lager gesäubert, eventuell ist ja der SSW beauftragte über 1099St. P99 Schlittenrohlinge gestolpert. :D

  • Ich liebe BigU. Nicht wegen der Waffen, die Merkwürdigkeiten drumherum sind einfach spannend. 8o

  • Die 30 Tage waren ein Fehler. Wurde falsch eingegeben. Als der Aussendienst die Waffe vorgestellt hat wurde uns gesagt das 1000 produziert werden sollen. Eine weitere Produktion sei nicht geplant.


    Meine ist auch unterwegs, soll morgen ankommen. Mich hat das mit der Limitierung interessiert und habe bei Umarex angerufen. Die Aussage war das nur 1.000 gemacht wurden und diese auch bereits alle verkauft sind an Händler. Die Schlitten werden in Arnsberg CNC gefräst, keine MIM Teile wie bei der PK380.