Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 360.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ihr habt echt zuviel Freizeit, jede unmögliche Kleinigkeit wird zum Thema.
    "Wenn ich mit meinem rechten Bein hinter dem Kopf versuche eine Rohrdrommel zu fangen,
    habe ich so ein komisches Ziehen in der linken Leistengegend."
    Spielt nicht so viel an euch ihr herum - schiesst oder legt sie in die Vitrine. ;)

  • meine hatt jetzt ein kleidchen an... :D wenn ich den schlitten langsam nach vorne gleiten lasse bleibt der hängen,könnte denke ich am hammer liegen welcher unten am schlitten reibt ?( hatt jemand von euch das auch?

    Ist bei Nutzung des Original Mag bei mir auch so. Du musst den Schlitten mit Karacho (schnell) kommen lassen. Wichtig ist auch das oben die letzte Kartusche von der Neigung her vernünftig drin sitzt. Das Original Mag neigt dazu, die letzte Kartusche nicht parallel zu den anderen zu platzieren und dann bleibt der Verschluss hängen. Die Mags der normalen P99 machen das nicht. Die Mags finde ich besser.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ihr habt echt zuviel Freizeit, jede unmögliche Kleinigkeit wird zum Thema.
    "Wenn ich mit meinem rechten Bein hinter dem Kopf versuche eine Rohrdrommel zu fangen,
    habe ich so ein komisches Ziehen in der linken Leistengegend."
    Spielt nicht so viel an euch ihr herum - schiesst oder legt sie in die Vitrine. ;)

    morgen kommt mein bestellter schaldämpfer und dann krachts in der bude...hoffentlich nicht zu laut :D der nachbar braucht nix zu hören :whistling:

  • Ich fahr morgen mal zum Büma, ich will etwas mehr Mun kaufen und da wird dann übern Preis verhandelt. Wenn alles klappt blaß ich morgen Abend erstmal 100 Schuss durch :D:johnwoo:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • morgen kommt mein bestellter schaldämpfer und dann krachts in der bude...hoffentlich nicht zu laut :D der nachbar braucht nix zu hören :whistling:

    Welchen Schalli hast gekauft? Hoffentlich einen, der sich öffnen lässt. Und schieße nicht zu oft mit dem Schalli, denke an den Staudruck.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ich hab den hier gekauft...
    https://www.shoot-club.de/Schalld%c3%a4m…en-9mm-P-A-K--2

    nein zu oft schieß ich nicht. erstmal testen wie es überhaupt läuf mit dem ding. ich will die knarre nur bissel einschießen das sich alles etwas einläuft.

    Den bekommst Du nur mit Gewalt geöffnet. Und Dämpfen tut der kaum.

    Der hier ist besser und lässt sich öffnen.

    https://www.shoot-club.de/Universal-Schr…en-und-Revolver

    Hier auch auf dem oberen Bild zu sehen. Auf dem unteren Bild siehst Du den langen Navi- Schalli von Uma, der lässt sich auch nicht so einfach öffnen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @Beretta M92F

    Hier noch eine kleine Erklärung:

    1. der kurze Uma- Schalldämpfer den Du gekauft hast, dämpft nur für max. 10 Schuss, die Stahlwolle da drin drückt sich soweit zusammen und verursacht eine Art Schusskanal, dadurch wird er immer lauter, da wachen selbst Tote wieder auf.

    2. Der hauseigene SD vom Shoot- Club lässt sich durch das Öffnen reinigen und man kann Stahlwolle wechseln bzw. nachfüllen. Der ist insgesamt auch viel leiser. Übrigens gab es den öfter schon im Angebot für 49,90 Öhren.

    3. Auch der Navi- SD von Uma ist mit der Zeit zu laut geworden. Du kriegst die Umas aber auf, indem Du die mit dem Heißluftfön erhitzt, dann löst sich der mit Absicht verarbeite Kleber am Gewinde. Du musst sehr vorsichtig sein, ansonsten geht die Beschichtung flöten und er sieht dann echt Schei*e aus.

    Zum Testen benutze ich meine Schallis aber trotzdem. Bei einer Walther P22 oder Q sollte man ihn hingegen nicht benutzen. Diese Waffen sind klein und der Verschluss kann schneller reißen.

    Vielleicht kannst Du beim Shoot Club ja anrufen und tauschen, falls sie die Ware noch nicht versendet haben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ohhh es hat sich was in der SD Front getan, man war ich lang nicht mehr hier im Forum so viel Neues :) der Shoot Club hab ich gerade bestellt ... muß ich doch glatt mal testen.

    Der Navy ist mir ein bsissel zu lang und der uma war mir bissel zu kurz. Das stimmt die bekommt man nur schwerlich aufgeschraubt wir hingen zu zweit drann.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ohhh es hat sich was in der SD Front getan, man war ich lang nicht mehr hier im Forum so viel Neues :) der Shoot Club hab ich gerade bestellt ... muß ich doch glatt mal testen.

    Der Navy ist mir ein bsissel zu lang und der uma war mir bissel zu kurz. Das stimmt die bekommt man nur schwerlich aufgeschraubt wir hingen zu zweit drann.

    Der Navi SD sieht an der PPQ M2 aber verdammt gut aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (25. März 2021 um 22:50)

  • Ja das stimmt zu 100% das navy kit liegt hier 3x rum ;) mit dem verlängertem Magazin schaut des top aus aber an der p99 is des nicht ganz so toll für mich. Mal sehen wie sich dann der ShootClub Kollege anfühlt :)

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ja das stimmt zu 100% das navy kit liegt hier 3x rum ;) mit dem verlängertem Magazin schaut des top aus aber an der p99 is des nicht ganz so toll für mich. Mal sehen wie sich dann der ShootClub Kollege anfühlt :)

    Glaub mir, der Shoot Club Kollege ist leiser als der Uma- Kollege, Du wirst ihn mögen. :D

    Und kaufe bei Ibää schon mal Stahlwolle, wenn Du den Schalli damit fütterst, wird er auch leise bleiben und gue Arbeit verrichten. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • guter Tip danke :)


    in Navie hab ich eingeflecht von stahlgitter drin mit stahlwolle gemischt daher verzieht sich die Stahlwolle nicht so schnell ... hält etwas länger so 4 Magazine dann wirds lauter. Aber egal is ja nur damit der Nachbar nicht jammert.

    und damit man Action Filme nachdrehen kann :D

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • guter Tip danke :)


    in Navie hab ich eingeflecht von stahlgitter drin mit stahlwolle gemischt daher verzieht sich die Stahlwolle nicht so schnell ... hält etwas länger so 4 Magazine dann wirds lauter. Aber egal is ja nur damit der Nachbar nicht jammert.

    und damit man Action Filme nachdrehen kann :D

    Der Nachbar kann doch mitmachen als Komparse oder Opfer in Deinen A- Movis 8o:D:P
    Dann gibts auch kein Ärger. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hab schon mehrfach mit normalen Mag´s geschossen, da ist nicht mal ein Kratzer dran, der Stoßboden muss ja eh über die Magazinlippen drüberlaufen, sonst würde die Waffe ja nicht repetieren können, ich glaube das ist quatsch

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Man will ja in Zukunft die neuen gehärteten Magazine zu einem höheren Preis verkaufen, da kommt es nicht gut, wenn man bereits vorhandene Magazine der normalen P99 und der PPQ M2 für die SV nutzt, die übrigens in der SV sehr gut funktionieren.

    Für mich ist das ein Marketing- Gag.

    Habe den Online- Shop ebend angeschrieben und nachgefragt, womit sie diese Aussage begründen. ...."Könnte Schaden nehmen....." ist keine eindeutige Aussage.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. März 2021 um 08:56)