Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 359.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • bei der PK gilt ebenso Führungen schmieren um die Paarung Stahl/ Zink zu verbessern. Das dürfte das einzige sein worauf man bei der SV achten muss. Liegt eben einfach in Werkstoffpaarung. Messingführungen wären nicht schlecht

    stahlführungen oder dural alu wäre besser...wenn der stahlverschluss am zinkmantel vom lauf reibt und beim vorschnellen immer hinten auf das patronenlager schlägt ist auch nicht das gelbe vom ei...

  • Ja aber da ist genug Material vorhanden, wenn es da etwas runder wird, macht das ja nichts. Die Führungen hinten sind wichtiger, weil wenn die weg sind muss ein neues Gehäuse für die Hahnfeder rein

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das sehe ich ähnlich. Der Punkt ist ja nur das wir hier ein hochpreisiges Modell haben man da konstruktiv eine gewisse Fürsorge erwarten darf.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • @ahansi Aus dem Hause Umarex habe oder hatte ich:

    P22Q (kaputt), Co2 1911 (4x repariert, kaputt), Co2 M92 (kaputt), CP88 (Abzug nach vielleicht 300 Schuss schon am spinnen, schiesse ich nicht mehr weil es nervt, wenn das Abzugsgewicht unvorhersehbar zwischen 600g und 4kg hin und her wechselt im SA) und ja, auch die Pk380.

    Die hat einen Singleaction, da kann man ne 10kg Hantel an den Abzug hängen so schwergängig ist der. Geschossen hab ich die noch nie, war halt ein Hypekauf weil "fast so wie die echte" (gleiches Marketing wie bei der Glock aktuell). Ließ sich nicht mal ein Magazin ohne Klemmer durchrepetieren.

    Da hab ich Sorge dass das Abzugszüngel bricht bei dem enormen Widerstand.

    Umarex = Schrott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast85 (19. Dezember 2020 um 18:10)

  • Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben, schließlich gibt es Modelle die es 40 Jahre lang und bis in die heutige Zeit geschaft haben, ohne kaputt zu gehen.
    Egal was man von diesen Modellen halten mag, aber sie funktionieren heute noch.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @ahansi Aus dem Hause Umarex habe oder hatte ich:

    P22Q (kaputt), Co2 1911 (4x repariert, kaputt), Co2 M92 (kaputt), CP88 (Abzug nach vielleicht 300 Schuss schon am spinnen, schiesse ich nicht mehr weil es nervt, wenn das Abzugsgewicht unvorhersehbar zwischen 600g und 4kg hin und her wechselt im SA) und ja, auch die Pk380.

    Die hat einen Singleaction, da kann man ne 10kg Hantel an den Abzug hängen so schwergängig ist der. Geschossen hab ich die noch nie, war halt ein Hypekauf weil "fast so wie die echte" (gleiches Marketing wie bei der Glock aktuell).

    Da hab ich Sorge dass das Abzugszüngel bricht bei dem enormen Widerstand.

    Umarex = Schrott.

    Komisch, ich habe 4x die PK380 und habe sie alle schon geschossen, gepflegt und alle sind in Ordnung. Und wenn Du meinst Umarex ist Schrott....ach was soll`s!!! ?(
    Ich frage mich nur, warum Du Dich hier in diesem Thread bewegst, die P99SV ist ja nun mal von Umarex. Wenn ich von einem Hersteller so enttäuscht bin, dann bin ich mit ihm durch und seine Produkte interessieren mich nicht mehr. Aber Du gehst dann auch noch hier in den Thread und und schreibst: Umarex-Schrott. Was hast Du nun davon? Richtig, NICHTS!!!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Naja, hier im Forum würde ja das aktuelle Video von quickmic gepostet. Schön viele Klemmer. Welche Modelle sind denn brauchbar? Welche funktionieren 40 Jahre ohne kaputt zu gehen?

    Ist bei deinen 380ern der SA übertrieben schwergängig, @ahansi?

  • Man darf halt auch nicht vergessen, dass Revolver und Pistolen mechanische Geräte sind. Sie wollen gepflegt und gewartet werden. Natürlich kann mal was kaputt gehen, das sagt ja keiner. Dann lautet die Frage Garantie oder nicht. Wenn nein, dann wird sie selbst repariert.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Naja, hier im Forum würde ja das aktuelle Video von quickmic gepostet. Schön viele Klemmer. Welche Modelle sind denn brauchbar? Welche funktionieren 40 Jahre ohne kaputt zu gehen?

    Ist bei deinen 380ern der SA übertrieben schwergängig, @ahansi?

    Nein, nicht wirklich und ich schieße sie immer noch gerne. Man könnte meinen, Du freust Dich, dass die Glocke Klemmer hatte. Aber das ist mit neuen Magazinen anfangs ganz normal. Ich hatte auch einen Klemmer beim Verschießen des ersten neuen Magazin. Danach nicht einen mehr. Ich habe gestern noch zwei Magazine bekommen, habe sie gleich bestückt bis heute liegenlassen und hatte heute beim Durchjagen nicht einen Klemmer. Deswegen ist die Waffe nicht gleich Schei..

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es gibt durchaus ein paar 6mm Geschichten, die heute noch problemlos funktionieren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @Terrus Ja, das stimmt. Nur wenn ich die Waffen von Hersteller A seit 10 Jahren regelmäßig mit zig tausenden Schuss schiesse und die noch funktionieren wie am ersten Tag und ich die Plemben von Hersteller U alle 3 Monate zur Reperatur schicken muss, hat das meiner Meinung nach nichts mit Wartung zu tun.

  • @Gast85, ja das stimmt auch was du sagst. Jeder hat so seine Vorlieben und seine Vorstellungen. Ich sammle z.B. nicht nach Hersteller, sondern nachdem was mir gefällt. Eben wie gesagt, mit Vorliebe die alten Geschichten. Und da bin ich jedesmal immer wieder erstaunt, was es alles gegeben hat und das die Dinger noch perfekt funktionieren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @ahansi Ne freuen tue ich mich ganz und garnicht.

    Grade wenn man aktuell verfolgt das die G17 Magazine wohl ziemlicher Müll sind und es - wie zu erwarten war - wieder ein Produkt war welches man sich schenken kann, ist man irgendwo doch enttäuscht.

    Wo bleiben die Erma's unserer Zeit?

    Ich hätte gerne eine zuverlässige Co2 und SSW Glock. Leider wird es wieder Müll. Da bleib ich bei meinen Weihrauchs.

    Schade das die keine kompakte Mehrschuss Lupi herstellen.