Tippmann Cronus mal anders

  • Hey-oh Paintballer,


    ich zeige heute mal meine Tippmann Cronus, wie sie anders aussehen könnte und von mir daraufhin abgeändert wurde.
    Das Modell gibts ja schon seit etlichen Jahren, nur hat mir das Design nicht gefallen, nicht die Lauflänge und auch nicht das Handling.
    Um das abzuändern muss man einiges tun, ist aber auch kein echtes Hexenwerk.
    Mich interessiert nun - gibt es noch andere Designs vom Cronus? Den Tüftlern ist ja jedes Tor geöffnet...

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Schicker Umbau, nur mit den gemischten Farben nicht ganz meins.
    Ich hab auch nen Cronus im bestand, habe allerdings lediglich nen Sniperlauf angepasst.
    Es gibt für Tippen auch ein Magfeed Umbaukit mit dem ich Liebäugle.
    Lg.

  • nur mit den gemischten Farben nicht ganz meins.

    Ja, das stimmt, gefällt mir auch noch nicht so ganz.
    Den Schubschaft und die seitlichen Rails habe ich mit schwarzer Textilfarbe eingekocht, das funktioniert super und ist absolut kratzfest, nur kam nicht schwarz sondern dunkelgrün heraus... :D
    Die restlichen Teile vom Body werde ich noch schwarz lackieren. lediglich der Griff an sich besteht ja aus so einer Art Gummiüberzug - da ist man erstmal farbtechnisch am Ende.


    Bei dem MagFed-Umbaukit denkst du wahrscheinlich an Tacamo/ RAP4?
    Diese Sachen funktionieren super und sehen mega aus, das Problem ist da eher die F-Kennzeichnung. Die existiert ja vom Hersteller aus, ist hierzulande nur nicht so recht anerkannt. Bei zweigeteiltem Body wie zB an der X7, wo Gehäuse und Griffstück trennbar sind, steht zumindest auf dem Griffstück ein zugelassenes "F" mit Importeursangaben...
    Solltest du an ein 10-Schuss-Röhrenmag denken, den man anstelle des Hoppers draufclippen kann (das ist eigentlich das Kit für die SA-17), so funktioniert das, soweit ich weiß, nur an der Tippmann 98 Custom und an BT-4 und BT-Omega (selbst verwendet). Bei der Cronus geht das leider nicht, weil der Feedneck fest installiert und nicht abnehmbar ist. Natürlich könnte man auch hier allerhand basteln und mit Teilen aus dem 3-D-Drucker komplettieren, so dass es dann hinhaut, rechtlich gäbe es da auch kein Problem, die Ballzuführung von oben wurde ja dadurch nicht verändert.
    An sich ist die Cronus ja ein bewährtes und auch sehr gut funktionierendes Gewehrchen, vielleicht nicht unbedingt mit dem mitgelieferten 9 Zoll-Lauf und auch nicht mit dem (für meine Begriffe) potthässlichen Shroud im Mock-Silencer-Design. Was fur Cronus spricht ist die Kompatibilität der Internals mit dem T98 und dass sie endlich eine Inline-Luftführung hat und keine Druckschläuche draußen herumhängen.
    Womit sich die Existenzfrage der Tippmann Stormer stellen würde, im Prinzip ist sie das gleiche oder eben sehr, sehr ähnlich, nur preislich eine Klasse höher. Warum auch immer.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar