Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 20.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2021 um 18:32) ist von Silver Star.

  • Moin Indi...

    Di meisten, also 99,8% hier aus der Forenecke sind ja auch mit dem zufrieden, was sie haben, presilich, wie auch qualitativ...bei mir ist nur die Suche nach zu meiner Kopfform sehr eingeschränkt :D ...daher die langen Reden hier von mir und die Anteilnahme meiner Kollegen hier :thumbsup::love: ...danke dafür nochmal :thumbup:

    Ansonsten hast Du recht, man sollte schon auf was Gescheites achten, dennoch bin ich auch absoluter Fan von, es muss nicht immer das teuerste Zeug sein :whistling:

  • Ach so, nein, ich brauche keine Einlage, nur eine Form die in Amerika, zumindest in renomierten Coqwboyhutgeschäften, sehr einfach zu beziehen ist UND auch als normal "MACHBAR" angesehen wird..."Long/Oval"!


    Wenn man aber hier in Good OL Germany so etwas anfragt, müssen von den Hutmachern teilweise "angeblich" ZWEI Hutgrundstoffteile verwndet werden und ksotet sofort das doppelte!


    Das kann ich leider so für mich nicht akzeptieren und werde dann eben etwas kreativer, eine Idee hab ich da noch...ich werde berichten :D

  • Hunderttausende Cowboys nutzten ganz einfach Zeitungspapier.
    Aber heute muss ja alles etwas kosten...

    Das war eigentlich auch meine Idee, aber bei so viel Expertise dachte ich mir: 'Halt lieber den Rand, die machen das schon...'

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So rein vom Aussehen her, mag ich ja diesen Hut.
    Diesen hier.
    Wenn der jetzt noch Schwarz wäre, nicht so teuer
    und in meiner Größe, wäre der gekauft.
    Warum ist dieser Hut aber so günstig? Schlecht?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So rein vom Aussehen her, mag ich ja diesen Hut.
    Diesen hier.
    Wenn der jetzt noch Schwarz wäre, nicht so teuer
    und in meiner Größe, wäre der gekauft.
    Warum ist dieser Hut aber so günstig? Schlecht?


    Ich finde der ist was für schmale Köpfe, so wie meinen :D

    Habe jetzt mal bei mir den Kopfumfang gemessen mit einem Band (58,5 cm etwa),
    soll ich da jetzt eher einen Hut in 58 oder in 59 nehmen? Weitet sich so ein Teil noch etwas,
    ich will nicht das der nachher von den Ohren gebremst wird, oder der Nase ;(

    Habe den hier im Auge San Antonio

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ich kaufe meine hüte nur beim lama karl

    Ööööähm...okayyyyy :/ ??!

    So rein vom Aussehen her, mag ich ja diesen Hut.
    Diesen hier.
    Wenn der jetzt noch Schwarz wäre, nicht so teuer
    und in meiner Größe, wäre der gekauft.
    Warum ist dieser Hut aber so günstig? Schlecht?

    Entweder ich versteh den Sarkasmus gerade nicht, oder sogar den gesamten Hintergrund nicht... :huh::/:saint: ?

    P.S.: Okay, ich werde wohl gerade auf den Arm genommen, ALLE Größen vorrätig, BEIDE Farben vorrätig...jetzt fühle ich mich nicht ersnt genommen ???

  • such mal nach lamas mit hüten , das männliche lama hieß kaaarl ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich finde der ist was für schmale Köpfe, so wie meinen :D

    Habe jetzt mal bei mir den Kopfumfang gemessen mit einem Band (58,5 cm etwa),
    soll ich da jetzt eher einen Hut in 58 oder in 59 nehmen? Weitet sich so ein Teil noch etwas,
    ich will nicht das der nachher von den Ohren gebremst wird, oder der Nase ;(

    Habe den hier im Auge San Antonio

    Ich würde 59 nehmen, denn, er könnte enger werden, so hast Du noch Luft, oder Du nimmst 58 und musst ihn evtl. weiten, wobei ich enger machen, unter zur Hilfenahme von Einlagen/Zeitungspapier, immer vorziehen würde... ;)

  • Ich würde 59 nehmen, denn, er könnte enger werden, so hast Du noch Luft, oder Du nimmst 58 und musst ihn evtl. weiten, wobei ich enger machen, unter zur Hilfenahme von Einlagen/Zeitungspapier, immer vorziehen würde... ;)

    Ich würde den Hut evtl bei Amazon kaufen, da hat ein Käufer in der Rezension geschrieben, dass er den Hut problemlos mehrere Male zurückschicken konnte,
    bis er die richtige Größe hatte. Ich denke so werde ich das auch machen und bestelle ihn dann erstmal in 59.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich muss dazu sagen, ich besorge mir meine Helme, wo ich sie gerade finde. Das kann eBucht sein, muss aber nicht. In der Nähe vom Ostbahnhof, in einer Seitenstraße, gibt es einen kleinen Westernladen, da habe ich den hier her...

    Ich finde den toll. Habe da gleich auch noch einen alten, hellgrauen Zylinder eingesackt, einen breiten Hunderter über'n Tresen gewuchtet und das war's. Gutes Geschäft...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin normalerweise auch alles andere als ein Hutträger, weil ich eher einen schmalen Kopf habe und die Eitelkeit mir sowas verbietet :D
    Die einzigen Deckel die ich trage sind meine Fahrradhelme und ab und zu mal ein Basecap.

    Und selbst bei Fahrradhelmen hab ich so meine Probleme mit der Passform oder auch der Optik
    und dann muss ich mich bei so einem riesen Deckel erstmal an die Optik gewöhnen.

    Aber wer weiß, evtl hilft das ja bei meinen Duellen gegen "Schnelle Hände" dabei siegreich zu sein,
    wenn die vor lauter Lachen den Revolver nicht so schnell aus dem Holster bekommen :D


    @Magnum Opus
    du hast den Vorteil dass du weißt welche Größe du brauchst, oder auch den weißen Hut vor Ort anprobieren konntest,
    dass kann ich ja gerade nicht, weil alles zu ist.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • UND wen haben wir hier Karl DER TROLL???

    Nur die Ruhe. Der will nur spielen.

    Ich weiß auch nicht, was das soll, aber wahrscheinlich hat's ihm der Arzt verschrieben...

    Für Fahrradhelme hat es ja gereicht... Der Tag, an dem ich auf meinem Hochrad mit so einer Peinlichkeit rumheize ist der Tag, an dem ich's endgültig drangebe. Heutzutage gibt's für jeden Blech Helme und Protektoren, ausser für's Lego spielen und Milch trinken. Meine Fresse, wie habe ich bloß die Kindheit überstanden...

    Egal.

    Zurück zu den Hüten. Die Größe ist ja offensichtlich. Dann probiert man eben mal mit Zeitungseinlagen rum... Das ist kein Joke, das funktioniert. Obengenannter grauer Zylinder war zet Be auch so ein Fall. Nun passt er. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hüte mit Polyester drin würde ich meiden, das schwitzt wie die Sau...
    Ebenso sind mir welche mit Draht in der Krempe suspekt, der ist meist nicht umsonst drin und der Filz total labberig.

    Fahrradhelm... :thumbdown:

  • Hüte mit Polyester drin würde ich meiden, das schwitzt wie die Sau...
    Ebenso sind mir welche mit Draht in der Krempe suspekt, der ist meist nicht umsonst drin und der Filz total labberig.

    Fahrradhelm... :thumbdown:

    Das mit dem Draht ist so ne Sache, ich habe...nein, MIR WURDE, vor kurzem von nem Hutmacher, während meiner Hut-Odyssee-Reise-Suche, erklärt das ein Draht gar nicht sooo unüblich ist, NUR...wird der bei den günstigen Hüten immer viel zu dünn gewählt.

    Bei meinem "Scheibe" (große, runde, gerade Krempe) ist auch ein Draht eingenäht, aber eben 2,5mm stark...den biegste auch nicht mal eben in die gewünschte Form/Richtung...wie das geht, bedurfte etwas fachliche Anleitung vom Chef von "BrilleHutDesign" :D:thumbsup:

    Oh, auch in Schwarz. Das hatte ich gar nicht so gesehen gehabt.

    Alteeer (nett gemeint), Du nimmst mich doch auf den Arm, oder??? :/:D