Knüstliche Intelligenz - Facebooks waffentechnischer Übersetzer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2020 um 13:39) ist von Mitr.

  • Zitat

    Holen Sie sich dieses pistolen artige Karabinerlebnis mit dem Beretta Cx4 Sturm!

    Halbauto, CO2-betrieben und mit 30 Pellets pro Magazin ausgestattet - unsere Wahl für taktische Luftwaffenschießen.

    Lebnis für taktische Sturmtruppler also ...

    Zitat

    Treffen Sie den besten Sheriff der Stadt - The Walther Lever Action Airgun.

    Der wilde Westen und Made in Germany vereinigen sich für diesen ikonischen Klassiker. CO2-betrieben und ein Holzbestand machen es zum echten Deal für alle Banditen und gute Jungs.

    ...ideal zum Abholzen des eigenen Bestands.


    Zitat

    Der neue Walther PL31r ist das ideale Taschenlicht: leicht programmierbar, kompakte Abmessungen und die perfekte Lichtausgabe für jede Situation.

    oder um zu schaun, ob das Kühlschranklicht aus ist.


    Zitat

    das designierte Schützengewehr

    Zitat

    Der Walther CP88-Wettbewerb regelt die Diskussion darüber, wer der beste Schütze ist.

    Markiere einen Schießkumpel, den du übertreibst!

    Meine Schießkumpel verwehren sich gegen jedwede Übertreibung.


    Zitat

    Das intelligenteste Upgrade für Ihre Ausrüstung: Der neue Walther PL71r! Programmierbare Taschenlampe mit max. 1800 Lumen, 4 Lichtwerte und einem Leuchtfeuer.

    Mit eingebautem Schifffahrtszeichen für Arme.

    Zitat

    wenn es um Heimverteidigung geht, verlass dich auf den T4E HDS 68 mit seinem Doppelbreakfass und Schnellpiercing-System!

    Wenn Du nach dem Leeren eines Doppelbreakfasses mit Schnellpiercings an den falschen Stellen aufwachst, war die letzte Nacht heftig.


    Zitat

    GLOCK 19 GBB mit einer Metallrutsche

    Zitat

    Die Ruger 10/22 Airgun lässt keine Wünsche offen: ein zehn rundes Rotary-Magazin,

    Zitat

    Hämmerli Hunter Force 759 Combo - Spring-betriebene Luftwaffe

    Korrekt wäre: von Frühling(-sgefühlen) angetrieben, oder ?


    Zitat

    UX HPP - Airgun mit Rückschlag

    Zitat

    Kennst du den hier? Die frühlingshafte Luftwaffe von Colt

    Na bitte, geht doch mit dem "Spring" richtig übersetzen.


    Zitat

    Walther leere Feuerpistole - Made in Germany

    Mit Fullauto als volle Feuerpistole ?


    Zitat

    Browning X-Blade Hunter Springflinte Luftwaffe

    alle Zitate von https://www.facebook.com/umarex

    Andreas

  • Ziemlich peinlich wenn man bedenkt was Google beim übersetzen aus dem englischen leistet.

    Trotzdem lasse ich zumindest englisch nie übersetzen, so ganz perfekt klappt das trotzdem nicht. Allerdings schon nutzbar wenn man kein englisch kann.

  • Jetzt wissen wir endlich, wo die Waffengegner ihre Informationen her haben.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich halte vom Fratzenbuch weniger als nichts, aber Übersetzungsprogramme arbeiten heute recht gut, wenn man sich die technischen Fachausdrücke und die resultierende Übersetzung von einer fachkundigen Person kontrollieren und entzsprechend korrigieren lässt . Wenn das aber nicht geschieht und das Resultat unbesehen veröffentlicht wird. zeugt das m. M. als intellektuelles Armutszeugnis des Schreiberlings.

    Hammer kann aus dem englischen auch das Schlgstück einer Waffe bedeuten, im deutschen wird sowas u. a. als Hahn bezeichnet wobei es bei den Franzosen mit "chien" benamst wird was für einen seutschsprachigen wiederum mit "Hund" übersetzt wird.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.