Meine kleine Bestell-Odyssee mit Kotte & Zeller

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2020 um 22:50) ist von Butcher me..

  • Die Probleme sind ja nicht erst seit heute bekannt.
    Wer dort etwas bestellt, muß eben auch mit den Nachteilen leben können.
    Es gibt genug Läden, die einem mehr für das Geld bieten. Service.
    Ich würde jetzt nicht direkt von Kotte&Zeller abraten, aber sie würden auch
    absolut niemals mehr von mir empfohlen werden. Aus Gründen.

    Meine allererste Empfehlung? Schneider!!!
    Ohne wenn und aber, Schneider.
    Ich brauchte mal unbedingt einen Artikel.
    Meine Anfrage: Schickt das bitte gleich los, Geld kommt.
    Antwort war: Ware ist unterwegs, nur keine Hektik.
    Die hätten natürlich auch nein sagen können.
    Haben die aber nicht.
    Der braucht das, der bekommt das, der ist zufrieden, der bleibt.
    Und so kam es auch. Brauche ich etwas, bestelle ich dort.
    Mein Leben ist definitiv zu kurz, um mich mit anderen Hanseln abzuärgern.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wer hat denn die Masken am Anfang nicht für überzogene Preise verkauft. Ich habe Preise von bis zu 20,99€
    pro Stück gesehen. Wenn unsere Gesundheit wirklich jemanden, außer uns selbst, interessieren würde, hätte
    unsere Regierung den Handel mit der Not der Menschen unterbinden müssen.

  • Das schaffen aber andere Shops besser und die haben nicht die Größe von K&Z!

    Bogensportwelt.

    Die kriegen unglaublich viele komplizierte Sachen unglaublich gut gemanagt.

    Kotte und Zeller eben nicht.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Bogensportwelt.
    Die kriegen unglaublich viele komplizierte Sachen unglaublich gut gemanagt.

    Kotte und Zeller eben nicht.

    Shoot-Club, 4komma5, Schneider, airweapon, alles Top Shops!

  • Oh Leute, wenn ihr euch über sowas aufregt, solltet ihr mal hier in Frankreich einkaufen:

    Kostenlosen Versand gibt es allenfalls ab 150 - 500 € Bestellwert,
    sonst kostet das mindestens 10 Euro.

    Auf Emails wird (wenn überhaupt) nur mit Verspätung und nur teilweise geantwortet,
    Hotlines sind entweder gar nicht besetzt oder mit maximal begriffsstutzigen Personen,
    Rückruf-Zusagen werden nicht eingehalten.

    In den Firmen gibt es keine interne Kommunikation-dh keiner weiß, was der andere gesagt hat,
    Internetseiten sind miserabelst gepflegt (insbesondere Vermerke über Lieferbarkeit sind in 90% der Fälle falsch).

    Jüngstes Beispiel aus der Praxis:
    Ich wollte einen Pietta "Remington 1858 Sheriff Inox" im Cal.44 kaufen.
    Wird überall auf den Webseiten angeboten.
    Allerdings bei vielen Armureries nur "sur commande" (auf Vorbestellung).
    Habe dann etwa 5 oder 6 gefunden, die schrieben "en stock" (auf Lager).

    Anfang September bei einem von denen bestellt, sicherheitshalber per Email angefragt wegen Liefertermin.
    Antwort: Lieferung von Pietta kommt am 20.9., ich bekomme den Revolver spätestens am 25.9.
    Natürlich kam nix.
    Am 28. nachgefragt, am 30. nochmal, dann endlich die Antwort: Wahrscheinlich erst Ende Oktober.
    Und man hat mir freundlich was ganz anderes, eigentlich teureres, zum selben Preis angeboten.
    Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.
    Nach drei Tagen dann auch die Bestätigung bekommen.

    Gestern habe ich dann bei allen angerufen, die auf ihrer Webseite schrieben "en stock".
    Genau EINER von denen hatte noch EINEN im Regal liegen.
    Den habe ich dann direkt telefonisch bestellt.
    (von den anderen sagten mir erst mehrere, sie hätten noch einen-erst als ich mehrmals nachfragte,
    stellte sich dann raus, dass sie die lange Version hatten, aber nicht die "Sheriff"-Version mit 5 1/2" Lauf)

    Die Dame am Telefon des Ladens wo ich dann bestellte war ausnahmweise kompetent und effektiv,
    hat mich am Telefon warten lassen und direkt im Lager nachgesehen, ob das Teil wirklich da ist,
    und mir während wir noch telefonierten die Rechnung per Email geschickt, dass ich die Adresse etc überprüfen konnte.
    Das war das erste Mal, dass ich sowas in Frankreich erleben durfte.

    Mal sehen, wie's weitergeht...


    Und wenn das noch nicht reicht, vielleicht noch ein anderes Beispiel, wie man hierzulande arbeitet:

    Orange schrieb mich an, ich könne gratis auf Glasfaserkabel wechseln, und zwar "FTTH" (Fiber to home).
    Sofort angerufen, Termin gemacht für DO 15:00 Uhr.

    Am DO auf Arbeit rief meine Frau an-der Installateur von Orange war um 11:00 da... weggeschickt (ich wollte unbedingt dabei sein bei der Installation, aus gutem Grund...)..er käme wieder um 16:00 Uhr...
    Ich kam um eins heim, wir warteten... Niemand kam...

    Am Freitag morgen Anruf: Er wäre gestern um 11, um 12, um 13 und um 14 Uhr da gewesen aber niemand sei zuhause gewesen-glatte Lüge, aber Diskussion eh sinnlos. Ob er am SA um 13:00 Uhr kommen könne. Ja, OK.

    Am SA dann um 11:00 neuer Anruf: Ob er in 30 Min. kommen könne. Ich (schon stark angepisst) NEIN, um 13:00.
    Um 12:30 sass er dann im Auto vor der Tür, ich ließ ihn rein weil ich die Geschichte endlich abschließen wollte.
    Erfuhr dann, dass er keine Kabelkanäle/Leerrohre dabei hat. Ich könne die dann ja nachträglich montieren.
    Was ich auch akzeptierte, denn ... wie gesagt... Geschichte abschließen...

    Wenigstens hat die Installation funktioniert (dauerte nur eine Stunde) und ich habe jetzt 1GB/sek download und 400MB/sek Uploadgeschwindigkeit :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Markarov (4. Oktober 2020 um 16:18)

  • Es geht immer besser und es geht auch immer schlechter.

    Sich über sowas zu ärgern ist nur natürlich.

    Wo ist also das Problem?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das mit den Masken war mir damals auch aufgefallen.
    Aber mal ehrlich, weiss einer von uns für welchen Preis die die Teile damals eingekauft haben. Glaube nicht.

  • Da ich in der Chemiebranche arbeite, weiß ich durchaus, was FFP2 Masken so kosten... Das sind peanuts.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Keine Sorge, Markarov, das war echt nicht auf Dich bezogen...

    Muss unseren auswanderungswütigen Systemkritikern ja schon immer regelmäßig erklären,

    wie schweinegut sie es hier eigentlich haben. Irgendwo ist das Gras ja immer grüner als

    hier, genau... In China liegt das allerdings am Blei in der Farbe. Irre Joke, Du versteh?

    Klaro...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da ich in der Chemiebranche arbeite, weiß ich durchaus, was FFP2 Masken so kosten... Das sind peanuts.

    Ja, aber wir wissen nicht was für Zwischenhändler involviert waren und ob der Produzent sich nicht auch gedacht hat, da fragen wir mal mehr für.