Pistolenarmbrust - PAB Alligator 2 - MIT Magazin !

Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 40.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2023 um 18:53) ist von Igelmichel.

  • Wenn mir jmd mit einem Magazin die Maße des Halters schickt kann ich es konstruieren.

    Gruß Dennis

  • Gestern veröffentlichtes YT-Video über die WK-Archery SIEGE vom französischen Händler http://www.Hattila.com:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (20. November 2021 um 10:25)

  • https://www.thingiverse.com/thing:5083512

    Hier habe ich Mal dass Magazin erstellt. Mal gucken wann Thingiverse es diesmal entfernt.

    Was ist denn ein Magazin für die redback

    Hallo zusammen.

    Ich habe Mal eine zweite Version des Magazins konstruiert. Mit ein paar Modifikationen. Wenn der Druck durch ist und das Magazin gut funktioniert. Werde ich es auch hochladen.

    • Less material to print
    • View window added, better view on the leftover arrows
    • Added notch to use speedloaders of jannik from sliding legolini
    • Removed signiture, plus Alligator II signatures
    • added picatinirail on the right side. for optional flash light (please check if this is legal in your country)
    • picatini rail on the side moved a bit downwardes to add bit more accuracy for laser mount etc.
  • Des weiteren habe ich mich Mal Abends hingesetzt und versucht ein Magazin zu konstruieren,welches direkt eingeklickt werden kann. Dies ist für die Pfeile der Adder und Cobra

    Leider ist die Cobra R9 in der 120€ Version gerade nirgends lieferbar.

    Kann dann hier erst weiter machen wenn ich mir Mal eine bestellt habe

  • Also mit diesen Fähigkeiten solltest Du keine großen Schwierigkeiten haben, irgendwo einen guten Job in einer Entwicklungsabteilung oder ähnlichem zu bekommen 👍🏻

    Vielen Dank. Aber um so etwas beruflich zu machen fehlt mir noch einiges.

    Mein Job ist bereits im Entwicklungsbereich, nur komplett anders :D

  • Ich blicke bei den Bildern ehrlich gesagt garnicht richtig durch.. wo haken jetzt die Haken ein, und ist das im gedruckten Bild auch schon zu sehen? Und ist die Anpresskraft an den Pfeilen sehr viel höher, solange noch viele Pfeile im Magazin liegen?

  • Ich blicke bei den Bildern ehrlich gesagt garnicht richtig durch.. wo haken jetzt die Haken ein, und ist das im gedruckten Bild auch schon zu sehen? Und ist die Anpresskraft an den Pfeilen sehr viel höher, solange noch viele Pfeile im Magazin liegen?

    Das gedruckte Magazin im vorherigen Post hat nichts mit dem Konstruktionsentwurf zu tun.

    Ich habe lediglich versucht ein wechselbares Magazin für die Cobra R9 zu konstruieren.

    Das fertig gedruckte Magazin ist eine zweite Version für die Alligator 2.

    Gruß Dennis

  • Sieht gut aus, ginge nicht ggfs. etwas schleifen? Wenn nicht Zuviel Material weg muss.

    Grüße

    Ja das habe ich auch gemacht, möchte jedoch nicht dass jemand sich das Teil druckt und noch x Stunden Nacharbeiten muss. Oder noch schlimmer das Teil mit einem eingeklemmten Pfeil abschießt und ihm das Teil um die Ohren fliegt.

    Bei der Gelegenheit habe ich den Hebel + Halter noch 2mm nach hinten gelegt um etwas Platz für die Pfeile zu schaffen. Dann sollte sich der Pfeil auch nicht mehr verhaken. Das ist mir zwar erst einmal passiert und ich habe es direkt gesehen, aber das sollte hoffentlich nicht mehr passieren.

    Ich habe gleich noch den Hebel-Halter und das Magazin umkonstruiert. Jetzt braucht man zwei 8mm Kugeln. Aber dafür verkantet das Teil jetzt nicht mehr und rastet besser ein, da es auf beiden Seiten in eine Kerbe einrastet.

    Gruß Dennis

  • Das neu gedruckte Teil funktioniert einwandfrei. Habe heute mal schnell 120 Schuss abgefeuert.

    Ich hoffe ich schaffe es morgen hochzuladen.

    Gruß Dennis

  • Hallo zusammen.

    Habe es eben hochgeladen. Hat leider etwas gedauert

    https://www.thingiverse.com/thing:5170514

    Viel Spaß beim Drucken und schießen.

    Frohe Weihnachten

  • Hallo ich lese hier schon paar Tage ... mir raucht der Kopf....

    Hab keinen Drucker Metal Kenntnisse aber....

    Kann aber vielleicht wer sagen ob jetzt div. Produkte im Handel auf die Ur Cobra passen? Hab schon so viel Film,Bild und Text Material durch ... Bin verwirrt 😕

  • Ein Magazin für die Cobra aus Alu

    Gab's vor einigen Monaten in endlichen Shops ...

    Bin seit ca. Eine Woche wieder auf der Suche hab mir gedacht preislich wäre da jetzt was drin aber Auswahl wird kleiner und Modelle von PAB wird größer ...

    Ich habe ein Video gesehen Cobra und Alligator mit Magazin AB sieht für mich gleich aus aber sollen untereinander nicht zu tauschen sein.

    Bin nicht sicher was passt und funktioniert ...