Hat jemand Erfahrungen mit afg-defense.eu?

There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 3,628 times. The latest Post (December 7, 2022 at 4:06 PM) was by Esti.

  • Hallo,
    ich wollte mir eine Zoraki 918 kaufen und bin bei meiner Recherche dann auf den oben genannten Shop gestoßen.
    Was mich etwas stutzig macht ist der Preis von knappen 90€, ich habe keinen deutschsprachigen Shop gefunden der diese unter 130€ verkauft.

    Werde ich die Waffe jemals bekommen wenn ich dort bestelle oder liegt der Preisunterschied einfach an der fehlenden PTB-Zulassung? (Die PTB ist für mich als Österreicher nicht relevant)

    Liebe Grüße

  • Der deutsche Importeur verdient sich
    eine goldene Nase an den Dingern wegen
    der PTB.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hat jetzt schon jemand da bestellt ??? gibts da probleme mit dem Zoll ???

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Ja hab da schon öfters Zubehör und Munition Bestellt geht alles ohne Probleme, da es sich dabei um einen Eu Shop Handelt gibt es auch keinen Zoll.

    Nur sollte man meiden Sachen dort zu Bestellen die hier nicht Erlaubt sind oder keine PTB Besitzen.

    Lg

  • Hallo John,

    Warum sollte ich das meiden, da es nicht durch den Zoll geht bekommt es ja keiner mit oder?

    Hat jemand Erfahrungen mit afg-defense und illegalen Self defense Gegenständen gemacht?

    Vielen Dank

  • da es nicht durch den Zoll geht bekommt es ja keiner mit oder?

    Da wäre ich vorsichtig. Der Zollmacht Stichproben.

    Und da der Import einer erlaubnispflichtigen Waffe

    eine ernst zu nehmende Straftat ist würde ich davon

    absehen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo danke für die Antwort.

    Da ich die Ware in der EU bestellt habe und auch von dort verschickt wird geht das Paket ja nicht durch den Zoll.

  • Magnum Opus December 7, 2022 at 3:57 PM

    Closed the thread.
  • Zum einen:

    https://www.paketda.de/news-zoll-post-europa.html

    Der Zoll kann die Sendungen sehr wohl kontrollieren. Und auch beim Zoll gibt es Leute, die ihr Handwerk verstehen und die wissen, wonach sie im Sinne größtmöglicher Erfolgschancen suchen müssen. Wenn als Absender ein slovakischer Waffenhändler drauf steht und als Empfänger ein deutscher Kunde, kannst du sicher sein, dass das Päckchen schneller auf dem Förderband vom Röntgengerät liegt, als du "Schengen-Abkommen" sagen kannst.

    Und dann hast du ein echtes Problem.

    Zum zweiten: Das Forum ist quasi ein öffentlicher Raum, zu dem jeder Zutritt hat oder bekommen kann. Und auch Behörden lesen hier mit oder können das zumindest.

    Ist ja dein Ding, wenn du hier solche Aussagen postest, aber beschwer dich nicht, wenn mal eine Behörde auf die Idee kommt, vom Forum die Herausgabe deiner Daten zu verlangen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson