CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 233.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • 2022 startete der Burger-Krieg in der PMC, der sich über mehrere Jahre hinzog und viele Opfer forderte.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Joe, lass ihn leben, damit er nochmal eine Chance auf einen Burger in PMC hat

    Okay, Okay...er ist ja ein gern gesehener Gast in unserem Haus...also bei der nächsten Übernachtung bei uns bestelle ich schon mal Burger, damit er eine reale Chance hat einen solchen zu bekommen.

    Handsome Joe

  • Howdy ihr Lieben,

    Ich möchte auch noch einmal meinen Senf zum Christbaumkugelschießen dazu geben, auch wenn ich ihn am Samstag vergessen habe *lol* dafür kommt er jetzt.

    Leute, Leute, Leute. Tatsächlich musste ich mich erstmal etwas sammeln. Es war mal wieder unbeschreiblich schön mit euch allen! Vielen lieben Dank für die Unterstützung beim Essen, die zahlreichen Mitbringsel, die geliehenen Öfen, die es uns echt kuschelig gemacht haben. Die Stages waren richtig cool. Gemütliche Runde auch wenn es recht voll war mit 18 Teilnehmern, trotzdem hatten wir eine Menge Spaß und sind uns nicht über den Haufen gelaufen.

    Danke möchte ich auch nochmal für die ganzen lieben Worte sagen! Ich mache das soo gerne für euch/uns, weil ich alles genauso zurück bekomme. Eine besondere Westernsaison geht nun leider zu Ende. Ich blicke zurück auf unsere Treffen im Shooting Saloon, die Besuche in den Westernstädten, die zahlreiche Matches in Amberg, Weinheim etc. Alles war klasse dieses Jahr, unvergessliche Momente und Ereignisse! Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr!

    Ich hoffe sehr, dass es so genauso weiter gehen wird, aber auch dass wir neue Cowboys und auch Cowgirls kenne lernen und begrüßen dürfen.

    :cowboy: Yeeeehaaaaw :cowboy:

    Nun gib’s zum Abschluss noch ein paar Fotos von Samstag vom Christbaumkugelschießen.


    co2air.de/wcf/attachment/361096/

    co2air.de/wcf/attachment/361097/

    So long

    Eure Samantha

    2 Mal editiert, zuletzt von Samantha Smith (28. November 2022 um 21:35)

  • Howdy Cowgirls und Cowboys,

    komme aus dem Keller und habe mir den Kugelfang mit Scheibe an die Wand gehängt, habe dann mit meinen SAA, Remington und Schofield geschossen. Mein miserabeles Abschneiden am Samstag lässt sich nun, so denke ich, erklären.

    Ich muss ab jetzt definitiv mit meiner Lesebrille schießen. Ohne ging es nicht und ich habe gerade noch so den Kugelfang überhaupt erwischt. Mit der Lesebrille ging es super, mit der Rifle ging es ohne Brille etwas besser. Werde mir eine Brille, die annähernd westernauthentisch aussieht, anfertigen lassen. Jedenfalls bin ich jetzt froh, dass ich die Ursache für mein Versagen beim Christbaumkugelnschießen so schnell ausmachen konnte. Auch in Amberg im September habe ich schon Probleme mit dem Zielen bei mir ausgemacht und es immer auf meine Nervosität geschoben.

    Im Sommer im Garten konnte ich noch gut ohne Lesebrille schießen, vielleicht auch deshalb, da ich beim Zielen nicht auf "Zeit" geschossen habe.

    Ich denke mal, ich werde bei den nächsten Shootings auf der Tafel zukünftig ein Ende nach vorne rutschen. :D

    Gruß, Jesse :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. November 2022 um 11:43)

  • Howdy Cowgirls und Cowboys

    Ich mußte das ganze Erlebte von Samstag erstmal für mich verarbeiten deshalb kann ich jetzt erst schreiben. Ich war das erste mal im Shooting Saloon, wobei das ja jetzt eine Mainstreet ist und die ganze Location einfach sentationell geworden ist. Einige Westernfans habe ich ja schon aus Amberg gekannt und mit den Unbekannten bis dahin hatte ich das Gefühl sie auch schon länger zu kennen. Es ist einfach nur verrückt wie schnell man durch unser Hobby gleich mit jedem vertraut ist. So eine Gemeinschaft hat man heute nur noch ganz selten umso mehr freue ich mich das ich dabei sein darf. Deshalb möchte ich mich recht herzlich bei allen für die tolle Aufnahme in euren Reihen bedanken. Mein besonderer Dank gilt Samantha Smith, Sunset Sam und Major Michales :thumbsup: die dieses Event organisiert haben aber auch Dank an alle anderen :new11: die durch ihre Mithilfe in Punkto Verpflegung und anderen Geschenken dafür gesorgt haben das dieser Tag zumindest für mich unvergesslich ist. Wieder mal hat sich sich gezeigt das nicht das Ergebnis beim "Wettkampf" zählt sondern das miteinander, dem anderen helfen, Tips geben was man besser machen kann ohne das man das Gefühl hatte nicht auf Augenhöhe zu sein. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir uns hoffentlich so früh wie möglich 2023 gesund wiedersehen.

    Mit einem ganz langen yeehaa

    J.B. Books :cowboy:

  • Im Sommer im Garten konnte ich noch gut ohne Lesebrille schießen...

    Das liegt an den Lichtverhältnissen, auch wenn die Mainstreet im Saloon hell erscheint - es ist deutlich dunkler als das Tageslicht.

    Lesebrille - tja, es erwischt uns alle.

    Handsome Joe

  • Im Sommer im Garten konnte ich noch gut ohne Lesebrille schießen...

    Das liegt an den Lichtverhältnissen, auch wenn die Mainstreet im Saloon hell erscheint - es ist deutlich dunkler als das Tageslicht.

    Lesebrille - tja, es erwischt uns alle.

    Da hast Du wohl recht, habe meine Lesebrille vor 8 Jahren machen lassen und komme mit ihr immer noch zurecht. Ich war heute Abend so froh, dass ich mit der Brille gut und ziemlich schnell das Ziel hinten an der Wand getroffen habe. Aber das Allerschönste war, ich konnte meine Selbstzweifel abbauen. Ich bin voll HAPPY!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da haben wir's : der Bengel hat nur Waffen im Kopf...

    361095-b3c86609-32c4-4ad9-b2fb-836472845ee6-jpg

    Aus dem "Kleinen" wird mal was ganz "GROSSES" werden. Ich hoffe, dass uns der kleine Cowboy noch lange erhalten bleibt, auch ich mag ihn sehr, ich glaube, solch einen Funzkerl hätte jeder gerne als Sohn. Er ist unsere Zukunft und vielleicht könnten wir alle ihn etwas sponsoren, damit er zu gegebener Zeit seinen eigenen Colt für spätere Shootings bekommt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. November 2022 um 08:19)

  • Da bin ich froh um meinen privaten Glotzenschreiner.

    Der macht mir alles und findet das auch noch cool.

    "Endlich mal einer mit Ideen und Herausforderungen!"

    Und er hier...

    Da haben wir's : der Bengel hat nur Waffen im Kopf...

    361095-b3c86609-32c4-4ad9-b2fb-836472845ee6-jpg

    ...ist absolut knorke. Natürlich hat der nur Kanonen im Kopp.

    Warum soll der anders ticken als ich?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Den Klemmer beim Revolver habe ich auch lokalisieren können.

    Durch den fehlenden Fallschutz muß ich noch eine kleine Änderung vornehmen.

    Was kann da noch klemmen? Erzähl mal...

    Leoncito hat sich von Fielmann eine komplette Brille im alten Style machen lassen, war nicht mal teuer, nur ein paar Märker. :):thumbup:

    Bei mir war das so, wenn man glaubt, man hat jetzt etwas Routine und braucht nicht mehr so auf´s Korn zu achten... schwupp, taucht es auch vorn seitlich weg, und man achtet wirklich nicht drauf und produziert viele Missis...

    Hab mir jetzt angewöhnt, gar nicht mehr über Kimme und Korn zu zielen, sondern nur grob von schräg oben über den Lauf zu peilen, so daß ich ihn immer ganz sehe, da ist die Quote deutlich besser.

  • ...wenn da nur eine U-Scheibe drin rumklappert,

    Ja, eben. Sie klapperte darin rum.

    Die kommt gleich raus, und dann werde ich das den Tag über testen.

    Spannen, spannen, spannen.

    Sonst hatte ich ja nichts verändert gehabt. Was sollte es sonst sein?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Howdy Folks :cowboy:

    Wirklich sehr sehr schöne Bilder!

    Leider waren wir nicht dabei dieses Jahr :aufreg:

    Großes Bestreben das es 2023 klappt.

    Tja nun ist es soweit, die Winterruhe kehrt ein :sleeping:

    Ich wünsche allen viel Gesundheit und weiterhin so viel Spaß das wir uns alle zum Saison Start Wiedersehen :new11:

    Ich kann es kaum abwarten :ngrins:

    So Long

    Euer Rosco 8)