CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 237.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Wir planen für kommenden Samstag wieder einen kleinen Arbeitseinsatz im Shooting Saloo

    Wann startet denn morgen das fröhliche Nägelbiegen?

    Damit ich nicht zu früh vor der Tür stehe falls ich kann.

    Ist leider immer noch nicht ganz klar.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Gestern waren wir wieder fleißig.

    Big Joe 01 und S.G.M.John kümmerten sich um die Verblendung unter dem Dach. Die hässliche Plastikfolie ist nun nicht mehr sichtbar. Jetzt ist wieder alles schön in Holz.


    JürgenBS hat nun die Schubladen im Gunsmith vollendet. Alles komplett aus vorhanden Palettenhölzern gefertigt!

    Jetzt fehlen nur noch die Griffe.

    Samantha Smith und ich haben drei von vier Holzkisten gebaut. Samantha an der Säge und ich am Hammer.

    Irgendwann sind uns die Nägel ausgegangen. Haben wir uns davon abhalten lassen? Natürlich nicht. Ganz authentisch haben wir die alten Palettennägel verwendet ;)

    Wieder ein bisschen gerade gebogen und rein damit. Die Nägel halten auch nach der Wiederverwendung das Holz brutal stark zusammen.

    Die Kisten dienen später als Waffenablage auf der Stage. Zwei Stück übereinander gestapelt kommen wir auf eine 90cm hohe Ablagefläche. Darüber hinaus sind sie für uns vielseitig einsetzbar. Als Deko auf unserer geplanten Mainstreet, als Sitzgelegenheit oder auch als Stehtisch usw.

    Die Kisten könnten vielleicht noch etwas Farbe vertragen und irgendwelche Aufschriften. Das ist dann aber eher Feinschliff.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe an

    JürgenBS

    Big Joe 01

    S.G.M.John

  • Das sieht alles sehr gut aus.

    Wäre es sinnvoll, an den Füßen ein Brett gegenzuschrauben, damit diese nicht irgendwann einen Bogen schmeißen?

    Ein schönes Restwochenende,

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wäre es sinnvoll, an den Füßen ein Brett gegenzuschrauben, damit diese nicht irgendwann einen Bogen schmeißen?

    auf den Füßen ist nicht so viel Belastung. Die Paletten sind hinten unter den Balken fest verschraubt. Ähnlich wie bei unserem anderen Palettentisch gemacht haben, ist noch eine Ablagefläche für Waffenkoffer / -taschen denkbar, was der Konstruktion zusätzliche Stabilität verleiht.

  • Optisch würden Bretter schon etwas besser aussehen. Dann erkennt man auf den ersten Blick nicht gleich, dass die Beine aus Palettenteilen entstanden sind. Aber insgesamt, großartige Arbeit, der Saloon wird immer schöner. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • wow! Da habt ihr ja richtig gute Arbeit geleistet! Ich hab für jeden von Euch einen Whisky mitgetrunken - natürlich immer nur ein " wönziges Schlöckchen " 😉 - ab dem 4. hab ich aufgehört zu zählen 😉.

    Freue mich schon, mir den frisch umgestylten Saloon live anzugucken.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Ja, als wir in Schottland waren, war der Whisky auch immer sehr schnell weg ^^ . Gut, dass es in der Nähe einen Supermarkt gab, wo wir Nachschub holen konnten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!