CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 236.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Wenn man sich mal vorstellt wie das noch 2018 aussah....

    hier noch ein Video von April 2019 (ab 20:30 Min.) mit einem Rundgang mit Major Michaels durch den Saloon.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus dem damals geplanten Gentlemen’s Room ist dann der Gunsmith geworden.

  • Howdy Cowboys & Cowgirls,

    Ich möchte mich auch nochmal ganz <3-lich bei allen fleißigen Bienchen von Samstag bedanken, für eure Zeit, euer Engagement und die große Freude, die ihr selbst beim Arbeiten habt. Es bereitet mir immer sehr große Freude mit euch, im Saloon Zeit zu verbringen. Die Stunden sind gefühlte Minuten und gehen viel zu schnell vorüber.

    Danke auch für alle Mitbringsel und die tolle Verpflegung von Desert Flower, die super leckere Gulaschsuppe und der tolle Bananenkuchen waren die Highlights :thumbsup:

    Abschließend noch ein Foto, wo man euch so richtig in action sieht. :)

    So long

    Eure Samantha

  • Hier die zwei Stages für unser Christbaumkugelschießen

    22-11-26 Stage1 CBK.pdf


    22-11-26 Stage2 CBK.pdf

    Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von 18 Cowboys & Cowgirls können wir für das gesamte Match 20 Christbaumkugeln pro Person verwenden. An dieser Stelle nochmal lieben Dank für die Kugelspenden.

    Stage 2 hat die Besonderheit, dass auf dieser Stage ausschließlich die CLA verwendet werden kann. Hintergrund ist, dass die Ziele in einer bestimmten Tonfolge erklingen und wir 11 Schuss für die Melodie benötigen. Die CLA wird mit 10 Schuss geladen und erstmals auf der Stage mit einem Schuss nachgeladen. Die Ladehülse befindet sich in der Patronenschlaufe im Gurt. Es können sich auch mehrere Ladehülsen am Gurt befinden, es darf aber nur mit einer nachgeladen werden. Wer keine Schlaufen am Gurt hat, legt die Ladehülse bei Pos. 1 auf dem Tresen ab.

    Ich stelle meiner CLA allen WLA Schützen zur Verfügung! Durch den polierten Schlossgang kommt sie von der Leichtgängigkeit an die WLA heran.

    Fragen oder Anmerkungen?

  • Ich hätte lieber mit meiner WLA geschossen, aber geht ja nun nicht mehr und dann ist es ebend so.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy 🤠,

    Cool, das sind gute Stages :thumbsup:

    Wer sich die wohl wieder ausgedacht hat *lol*:new11:

    Mit gewisser Unterstützung :n3: wird das schon klappen. Freue mich, euch morgen zu sehen.

    Muss aber erstmal morgen früh schon mal mit der Flinte üben. :knicker:

  • Man da träume ich ja heute Nacht nur von Christbaumkugeln und komischen Melodien. :thumbsup:

    Freue mich jedenfalls auf morgen . :new11:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Um ein Haar hätte ich morgen nicht dabei sein können, mein Auto ist heute Abend abgekackt, kurz vor der Haustür. Ich dachte dann, das wars, aber ich bin dann vohin mit meinem Kumpel Henna 63 wieder zurück zur Arbeit und habe vom Chef einen anderen Wagen geholt. Jetzt bin ich wieder zu Hause und fange gleich an, meine Sachen für morgen fertig zu machen.

    Es ist schön, wenn man Freunde hat, die selbst gerade von der Arbeit kommen und 10 min. später sofort einspringen.

    Der Kartoffelsalat für den Saloon ist auch ebend fertig geworden, meine Frau hatte keine Unterstützung meinerseits bekommen, weil ein anderes Auto ran musste.

    Was macht man nicht alles, um morgen dabei zu sein....

    Ich freue mich auch auf Euch, bis morgen!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (25. November 2022 um 23:04)