CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 237.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • So, habe nachgesehen.

    24 Kugeln und 6 Glocken habe ich noch zum mutwilligen zerstören gefunden.

    Außerdem habe ich noch Tonröhrchen und Kunststoff Sterne. Kann ich ja einfach mitbringen.

    Vielleicht findet sich ja dafür auch eine Verwendung. 🤣

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • und ich bestehe auf den Pxxxxs Engel, den will ich gewinnen...

    Ich werde eh den letzten Platz machen, den kann mir wenigstens keiner wegnehmen. ;)

    Ich möchte einfach nur dabei sein, auch wenn mich gerade eine Schleimbeutelentzündung vom Feinsten plagt und meine Bewegung beeinträchtigt. Aber ein Cowboy kennt keinen Schmerz. :)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dabei sein ist alles. Auf Christbaumkugeln schießen ist deutlich schwieriger als auf normale CAS Ziele. Hier gilt viel mehr Präzision. Das bedeutet, dass es auch für die geübten Cowboys eine Herausforderung ist.

    Zum einschießen könnt ihr dann auch unseren 10 Meter Stand auf Zielscheibe nutzen.

    Nachtrag zu den Christbaumkugeln: die müssen aus Glas sein! Keine Kunststoffkugeln.

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen, glaube ich.

  • 27 Kugeln werde ich dem Weg allen Irdischens anvertrauen.

    Kommen wir gewandet oder ruhig etwas wetterfester?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Gewandet und schön warm eingepackt. Mein Poncho leistet da gute Dienste. Aber gut das du das nochmal erwähnst - zieht eich warm an!

    Es gibt keine Heizung. Auf dem Dachboden werden voraussichtlich 5 Grad herrschen.

  • Hoffentlich habt ihr bei den Temperaturen keine Probleme mit den CO2 Waffen wegen dem cool down ........ Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:.

    Drücke euch allen die Daumen fürs Wochenende und wünsche euch nochmals viiiiiiiiiiel Spaß

  • Auf dem Dachboden werden voraussichtlich 5 Grad herrschen.

    Hui, das ist schattig.

    <

    Hat nicht noch jemand eine Blumentopfheizung mit Teelichtern oder Kerzen?

    Meine ist von der Stufe gekippt, was der Sache einen Abbruch tat. Wortwörtlich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mann Leute, was für eine Vorbereitung.

    Ich werde Getränke mitbringen.

    Was wäre denn ok? Cola, Fanta, Spite Wasser Bier?

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Hat nicht noch jemand eine Blumentopfheizung mit Teelichtern oder Kerzen?

    Super. Vielen Dank für diese Idee. Die Dinger sind wohl sehr einfach zu bauen, und dennoch sehr effektiv. Danke nochmal für diese Idee :thumbup:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich müsste mal hier auf die Suche gehen, und aufpassen, dass mich meine Frau beim finden nicht überrascht.

    Aber es wäre für euch im Saloon jetzt keine große Hilfe. Ich komme nicht, und sind gerade dabei, einen Kindergeburtstag vorzubereiten.

    Ab Sonntag gehe ich mal auf die Suche, was ich hier hab, und dann baue ich nächste Woche mal.

    Ist eine gescheite Alternative zu meinen Infrarotheizungen im Augustiner/ später fürn Saloon.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wenn noch jemand einen einfachen Blumentopf mitbringen kann,

    dann reicht das im Prinzip auch schon. Da kann man dann drei kleine

    Füßchen drunter stellen und die Kerze bekommt genug Luft.

    Als Füßchen eignen sich Steine oder Ähnliches.

    Das Loch kann man mit einer Münze bedecken.

    Die Wird zwar narrisch heiß, aber das ist dann ja ihr Problem.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mann Leute, was für eine Vorbereitung.

    Ich werde Getränke mitbringen.

    Was wäre denn ok? Cola, Fanta, Spite Wasser Bier?

    Ich bringe eine Kiste Bier und eine gute Flasche Whiskey mit. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Brauchst du für so eine Blumentopfheizung nicht zwei unterschiedliche Blumentopfgrößen?

    Nicht grundsätzlich. Tatsächlich reicht auch ein Topf. Nicht so gut, aber okay.

    Es reicht für den Hitzeaufstau, ist dann aber nicht zum Anfassen.

    Das ist zumindest das einfachste Konstrukt, was sich so schnell noch machen lässt.

    ...wenn noch jemand einen Blumentopf organisiert.

    Im nächsten Jahr baue ich dann etwas ordentliches.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe noch alte Übertöpfe, wie groß muss der sein?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List