CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 237.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Ich weiß, es ist völlig OT:

    Ich hab heute unseren Halloween Kürbis geschnitzt, ich befinde mich seit Jahren mit unserer Tochter im Kürbisgestaltungswettbewerb.

    Soweit ganz gut geworden - ich habe dem Kürbis zum Schluß ein Zigarillo angesteckt und einen Hut aufgesetzt ...

    und hatte urplötzlich unseren  Magnum Opus im Garten




    das Original sieht eigentlich so aus, nur ohne Hut

  • Ich bekomme einen ganzen Schwung (eher anderthalb) Kugeln geschenkt.

    Die Vorbesitzerin möchte später nur gerne das Video dazu sehen.

    Aber danke für den Link. Ich schau da morgen mal rein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Für den kommenden Samstag haben wir unseren Basteltag geplant. Ausgerechnet am Samstag stürzen die Temperaturen auf bis unter 0 Grad Celsius

    Die meisten von Euch wissen auch, dass im Shooting Saloon Außentemperaturen herrschen. Wir müssen uns also auf ein Arbeiten in bitterer Kälte einstellen.

    Das bedeutet, dass sich jeder gut geschützt vor der Kälte anziehen sollte. An diesem Tag werden die Cowboy Klamotten dann wahrscheinlich überflüssig werden. Das möchte ich bei der Kälte auch niemandem zumuten. Fände ich natürlich schade in Bezug auf die Videoaufnahmen.

    Außerdem riskieren wir, dass sich jemand von Euch erkältet und im schlimmsten Fall eine Woche später nicht am Christbaumkugelschießen teilnehmen kann, was extrem schade wäre.

    Zum Christbaumkugelschießen sollen es stand jetzt wieder aushaltbare 8 bis 10 Grad Celsius werden.

    Frage in die Runde: Wie ist Eure Meinung zu den Temperaturen?

    Wollen wir den Basteltag am Samstag durchziehen oder lieber auf unbestimmte Zeit verschieben?

  • Von wegen Kälte und keine Cowboyklamotten, kommt nur auf den Style an *lol*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ist Eure Meinung zu den Temperaturen?

    Wir sollten trotzdem an der Umbaumaßnahme festhalten.

    Ich habe mir die Zeit dafür geblockt. :thumbsup:

    Den Ofen werde ich am Samstag auch schon mitbringen.

    Auf die Cowboy Klamotten würde ich dann gerne verzichten. :)

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Beim letzten CKS war es doch auch so ars#hkalt. Abends waren die Autoscheiben zugefroren. Man hatte das Gefühl, sämtliches Leben hat den Körper verlassen. Und trotzdem haben wir bei der Kälte abends im Saloon "eiskalt" Bier und Whisky getrunken. War schon geil. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Genau, wir sind ja inzwischen schon einiges gewöhnt, ungeheizte Bude, morgens kalt duschen wie immer... <X

    Fehlt Dir nur noch das passende Blasrohr, Mag.

    Wenn Du dort wie Kurt Russel als zottliger Grizzly auftauchst, bekommst Du es für den Tag 8o

  • Ich werde Thermowäsche unter dem Gewand tragen.

    Zur Not auch doppelt.

    Dann schnalle ich das Rig eben ein Loch weiter.

    Angesagt ist angesagt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wir bringen auch einen Gasofen mit, dann wirds schon gut auszuhalten sein und eine schöne heiße Gulaschsuppe wärmt dann zusätzlich 😉

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Und ich bräuchte mal die genaue Anzahl der Cowgirls und Cowboys für den 26.11. /Christbaumkugelnsscießen, damit meine Frau und ich wissen, welche Mengen wir für den selbstgemachten Kartoffel/Nudelsalat brauchen bzw. wie lange ich am 25.11. in der Küche mithelfen werde. ;)


    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List