Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 423.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Jaaa, die Glock.....

    Abgesehn davon das man da ordentlich nachschleifen muss damit der Finger nicht Ramponiert wird, ein Schönes Teil.

    Leider hat Sie ein Fieses Peng.

    Alter Adapter

    Mit 11er Gewindeschneider ( nur zum Finden, passt nicht wirklich 😉) ins Loch der Glock.... immer schön Zentrisch drücken beim drehen.

    MIt einem 7 Kammer Dämfer von Diana, der ist auch noch gekürzt, nur noch ein Blobb 😲

    Sonntägliche Grüße

    🔫

  • Moin!

    Meine 2te RWS RWS CA100-2 hat Heute ein leichtes optischen Tuning erhalten.

    Ich habe mir bei DRW - Die Reitprechtser Werkstatt einige Teile anfertigen lassen.

    EinenÜbergangsadapert von System zum Lauf und einen Schalldämpferadapter.

    Sind Heute angekommen und wurden natürlich sofort montiert. ;)

    So schaut sie jetzt aus:

    Die Silbernen Schrauben vorne sind auf meinem Mist gewachsen und werden Morgen wieder gegen die schwarzen getauscht.

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Achja, meine Steyr LG110 hat letzte Woche ebenfalls schon ein DRW Update erhalten.

    Ebenfalls ein Schalliadapter, auf Wunschmaß angefertigt:

    Der leicht dunklere Blaue Ring ist gedruckt und soll(te) den Konus des Schalli´s verbergen.

    Muss ich noch ein wenig verfeinern. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Am Wochenende war hier auch Waffenbasteln angesagt…

    Leider wollten die einzelnen Montageringe nicht so wie ich wollte, egal welche ich auch ausprobiert hatte…

    entweder passten sie am kompakten Scope, oder an der Weaver Rail - beides zusammen klappte nicht :new16:

    Zum Glück hatte ich noch die kleine einteilige ZF-Montage, damit ging‘s.

    Noch die Universal-Klettverschluss-Schaftbacke mit zurechtgeschnittenen Hartschaumstoff ausgepolstert,

    und so wurde aus einem hässlichen Entlein…


    …ein hässlicher Schwan 😅

    Obwohl… so hässlich finde ich ihn garnicht, halt nur anders,

    und was anders ist, ist gut :S

    Schusstest und etwas Optimierung am Schaft/Verkleidung stehen noch aus ;)

    By the way…nebenbei hab’ ich das Problem mit dem geheimnisvollen Anglo Arms Messer in der zu lockeren Scheide provisorisch mit einem Gummiband gelöst, quick and dirty.

    Dafür fällt mir aber bestimmt noch eine professionellere Lösung ein… :p:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Am Wochenende war hier auch Waffenbasteln angesagt…

    Obwohl… so hässlich finde ich ihn garnicht, halt nur anders,

    und was anders ist, ist gut :S

    Das gefällt mir gut. Evtl. habe ich da noch eine Idee für dich. Das hilft beim tragen und bei mir beim spannen.

    Gut finde ich auch dass du den hinteren Schaft nicht mit irgendetwas verkleidet hast. Das rutscht sonst nicht mehr so gut auf Kleidung und stört beim schnellen Anlegen.

  • Moin!

    Meine erste schaut so aus:

    Genau die war es, die mich zu dem Umbau inspiriert hat. ;)

    Moorhuhn-FT und eine Felge oder Bremsscheibe hast du auch ans Zielfernrohr montiert ? :respect: ;)

    Na klar, irgendwie muss das schwere Teil ja bewegt werden. Rollen geht leichter als tragen. 8o

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • moin. ein forumsmitglied meinte mein artikel müßte hier rein und nicht in den babbelthread.

    während ich auf mein paket warte. was evtl heute kommt, stell ich mal eines meiner umhüllten , bzw. ummantelten luftgewehre vor . das hier war ne krasse idee vor 2 jahren, es ist aber nie zu 100% fertig geworden. es fehlt ein passendes flügelkorn und ein paar feinarbeiten. jetzt ist da ein eigenbaukorn nur drAUF. und ein bajo kannste auch nicht auffplanzen, weil warscheinlich lauf zu lang

    ummanteln ist ja das was man darf, wenn das system nicht verändert wird die teile sind original

    das war mal wieder so ne unmöglichkeitsstudie .ein diana 25 d in ein m1 carbine als knicker einzufriemeln...

    schiessen tut es aber.

    wenn mein nagant 44 mal weg ist , dann nehm ich mich dem nochmal an..

    gruß eike

    INVICTUS

  • das ist eine magazinhülle ohne funktion da geht sogar noch der rest vom spann hebel durch, wenn du es knickst

    aber schön, wenn es einem nicht gleich als erstes auffällt. das freut mich dann

    mein mosin nagant hab ich jemand versprochen, und wenn der deal mal getätigt ist. werd ich den m1 zu ende bauen. mit irgenwas muß man ja schiessen

    hab ja weißgott schon im leben genug luftgewehre neu umhüllt

    und ach ja , es wurde jedes jahr teurer sowas zu bauen. nur mal nebenbei

    INVICTUS

  • Moin!

    Ein neues optisches Gimmick für meine RWS No.2.

    Ein Airstripper/Kompensator von DRW. Ob der tatsächlich irgendeine Auswirkung hat, muss ich noch testen.

    Optisch, finde ich, jedenfalls ein Leckerbissen. 8)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • so , aus gegebenem anlass , das gewehr gestern fertiggetellt, ein flügelkorn angebaut fürs bajo passend gemacht etc...

    wenn demn. mein bestes gewehr weggeht, will ich ja auch noch was haben was murmeln vorne rauskullern lässt

    deswegen die endbilder und ein entwürdigendes bild , wo der lauf geknickt ist

    gruß edwin

    INVICTUS