ME Modell 08

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 15.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2004 um 13:46) ist von susanne.

  • egal wie, ME stand noch nie für qualität. ich könnte für so eine schlampige firma niemals arbeiten.

    da im moment die natürliche auslese verstärkt stattfindet,
    ist es aber wohl nur noch eine zeitfrage, bis der laden
    dichtmacht.

    wenn ich mir mal anschaue was firmen wie amadeo rossi
    für wenig geld aus bestem stahl machen, ist die presspappenschmiererei von me nur noch besch....

    robur

  • Zitat

    Original von robur
    egal wie, ME stand noch nie für qualität. ich könnte für so eine schlampige firma niemals arbeiten.

    da im moment die natürliche auslese verstärkt stattfindet,
    ist es aber wohl nur noch eine zeitfrage, bis der laden
    dichtmacht.

    wenn ich mir mal anschaue was firmen wie amadeo rossi
    für wenig geld aus bestem stahl machen, ist die presspappenschmiererei von me nur noch besch....

    robur


    Wenn ich diesen hier zitierten Erguss lese, dann habe ich dass Gefühl, dass einige Leutchen völlig beratungsresitent sind, einfach nicht sinnentnehmend lesen können, oder mit Absicht provozieren wollen... :confused2:

    Kaum hat sich der eine User wieder gefangen, macht der andere auf dem Niveau weiter, das wir hier nicht wollen!!

  • Fakt ist doch, man kann sich doch nicht so aufregen, weil man mal eine Waffe mit Mängeln von der Firma gekauft hat. Warscheinlich frustrierte Ex-Mitarbeiter *lol*

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • gunimo
    ich glaube das sind alles Spinner die selbst wenn sie in einer Position wären Endscheidungen zu treffen, lieber den Arsch zu kneifen. :new16:
    Würde niemand etwas MUT aufbringen, würden wir noch mit Steinen nach Hasen werfen...oder sowas.
    Aber es wurde ja schon immer "bestraft" etwas zu endscheiden. :pain:
    Ich sag nur "Würmer" ohne Verantwortung im Job (die nicht wissen, wie sowas laufen kann) sind hier besser ganz still.

    edit: Ja, ich habe mich jetz auf diese Stufe herabgelassen, mußte sein.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (10. Februar 2004 um 00:44)

  • ..ach, ja?

    ich weiss zwar nicht, was du beruflich machst, ich musste jedenfalls 10 jahre einen vw - audi betrieb als geschäftsführer leiten.

    und da sind verständlicherweise täglich entscheidungen zu treffen, die nicht ohne auswirkung auf die wirtschaftliche situation der firma und der einzelnen mitarbeiter sind.

    aber wenn wir unsere bremsen so montiert hätten, wie manche firmen
    ihre sachen assemblieren, wäre ich jetzt garantiert nicht mehr auf freiem fuss.

    es ist doch auch in deutschland heute noch problemlos möglich,
    qualitativ hochwertige gebrauchsgegenstände zu bauen, aber leider nimmt die unsitte überhand, aufs schnelle geld zu spekulieren.

    auf ssw bezogen heisst das, dass ich vor einigen jahren zweimal in den
    "genuss" gekommen bin, kunde bei ME zu sein. beide schreckschusswaffen waren extrem unzuverlässig und geradezu widerlich verarbeitet.

    die merkwürdige behauptung, dass sich die waffe beim durchladen
    zerlegt hat, glaube ich zwar auch nicht, aber ich verstehe auch nicht,
    warum sich so viele mit schlechter qualität zufrieden geben.

    ist halt eure sache, ich mag nun mal keinen nepp. kaufe ich etwas, und 180,- sind nicht wenig, muss das funktionieren. und das tut es in dem fall ja wohl nicht.

    und, ViperM , was ist das eigentlich für ein blödsinn, den du da gerade
    abgeschieden hast?

    die "stufe" hast du jedenfalls getoppt ! :dafuer:

  • Es geht nicht darum, mit minderwertiger Ware zufrieden zu sein, sondern um die unqualifizierte Art wie eine Firma hier von einigen pauschal runtergemacht wird.

    Wahrscheinlich wärst Du damals in Deinem Betrieb vor Gericht gezogen, hätte ein unzufriedener Kunde Euch öffentlich so fertigmachen wollen.

    Der normale Weg ist doch der, daß man mit Mängeln erst mal zum Hersteller selber geht. Und man kann Mängel hier auch bekanntgeben aber bitte nicht pauschal sondern konkret.
    Die Bemerkung daß die Fa xy nur Mist produziert ist nicht nur beleidigend und unsachlich sondern könnte auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von robur
    ..ach, ja?

    ich weiss zwar nicht, was du beruflich machst, ich musste jedenfalls 10 jahre einen vw - audi betrieb als geschäftsführer leiten.

    Oh, mon dieu, Monsieur kann sich auch gepflegt ausdrücken, welsch Über'aschung...

    Also, bitte wieder im sachlichen Rahmen weiterdiskutieren, gepöbelt wird draußen.

    Und wegen der Hyper-Qualität (naja, sagen wir mal: ganz guten Qualität) ist Rossi auch vor zwei Jahren pleite gegangen und von Taurus USA übernommen worden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo an alle!
    Ich habe gestern meine P-08 bekommen und war wirklich Entäuscht!!!!Habe sie auch gleich mal benutzt und siehe da , beim 2. Schuss blieb der Verschluss offen und die Patrone Verklempte sich.Ich selber Besitze die Original P-08 ( Erfurt ) in Deko,Und für das Geld habe ich das Teil Heute wieder zurück geschickt.Schade Eigentlich hatte mich wirklich auf das Teil gefreut.
    MFG Mike

  • Zitat

    Original von Bunkerverein
    Hallo an alle!
    Ich habe gestern meine P-08 bekommen und war wirklich Entäuscht!!!!Habe sie auch gleich mal benutzt und siehe da , beim 2. Schuss blieb der Verschluss offen und die Patrone Verklempte sich.Ich selber Besitze die Original P-08 ( Erfurt ) in Deko,Und für das Geld habe ich das Teil Heute wieder zurück geschickt.Schade Eigentlich hatte mich wirklich auf das Teil gefreut.
    MFG Mike

    Haste das Ding vorher auch ordentlich geölt? SSW werden oft ziemlich trocken ausgeliefert, da isses kein Wunder, daß sie nach'm zweiten Schuss klemmen...

  • Das war bei der Kimar M75 (vertrieben durch ME) auch so.
    Das Schlittenspiel war so eng, daß sie sehr schwer repetierte.
    Aber nachdem alles vernünftig geschmiert und eingelaufen ist gibt es überhaupt keine Probleme.
    Halte ich bei einer Neuwaffe nicht für einen Fehler (ein Auto sollte auch eingefahren werden).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo
    Ja hab ich gemacht! Geputzt und Geölt !! Wie schon gesagt "schade"Was mich an der Waffe stört ist
    1. Die Verarbeitung
    2. Das große Logo
    3.Mangelde Funktion der Waffe
    4.Kein Vergleich zum Original,man siet SOFORT das es eine Schreckschuss Waffe ist.
    5. Man hätte sich mit diesen sehr Begerten Model ein bisschen mehr Mühe geben sollen damit der doch hohe Preis gerechtfertigt ist.Meiner Persönlichen Ansicht ist die Waffe höchstens 80Euro Wert.
    MFG Mike

  • also ich gebe dir recht, ich habe sie beim büma in der hand gehabt und lächelnd wieder auf den tersen gelegt. wir als "freaks" :n17: sind sicher noch am ehesten bereit, für eine bestimmte waffe viel geld auszugeben, z. t. spielt da die qualität nicht die rolle (ich würde für die umarex smith and wesson mod. 5904 sofort viel ausgeben, auch wenn diese pistole als mies verarbeitet gilt, ich erfreue mich an ihrer optik), aber bei der me stimmt das alles nicht. für DIE optik und für DIE funktionsschwächen ist der preis zu hoch - definitiv. aber letztlich wird der markt (sprich nachfrage) alles regeln. natürlich kostet eine entwicklung viel geld, das ist mir klar, aber ich meine, sie ist mir zu teuer. es ginge über den preis, wenn sie deutlich günstiger wäre, dann könnte ich mich erwärmen .... :evil:

    übgrigens, gab es damals überhaupt scharfe varianten, die vernickelt oder verchromt waren?

    jens (iwg-junkie) :lol:

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    (ich würde für die umarex smith and wesson mod. 5904 sofort viel ausgeben, auch wenn diese pistole als mies verarbeitet gilt, ich erfreue mich an ihrer optik)

    Schau mal bei Egun rein... ;)


    Wegen der 08... könnte man doch als "Anlage" riskieren... heute kauft ihr sie für 180,- in zwei - drei Jahren wird sie nicht mehr gebaut... und in 6-8 Jahren könnt' ihr das Teil vielleicht sogar für über 200,- verkloppen... ;) :))

    P.S.: Wenn der "Gewinn" durch die Inflation überhaupt noch was bringt! :crazy3: :nuts:

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    übgrigens, gab es damals überhaupt scharfe varianten, die vernickelt oder verchromt waren?

    jens (iwg-junkie) :lol:

    Fast jedes Jahr bringt Mauser zur IWA ein Sondermodell der 08 raus, darunter waren schon öfters reich verzierte und auch verchromte Modelle; "damals" gab es wohl auch Präsentationsmodelle, die vergoldet oder verchromt waren (bsplw. Görings "Sondermodell" )

  • Hallo Schreckschützen!


    Das Thema "ME 08" ist ja schon ziemlich ausgelutscht, aber ich habe doch noch etwas neues gefunden:

    Ist eingentlich schon jemandem aufgefallen, daß Frankonia im Zusatzkatalog Sommer 2004 eine "IWG 08" im Kaliber 9 mm P.A.K. anbietet? Technische Daten wie "ME 08", auf dem Foto ist aber deutlich der alte IWG-Schriftzug und mit etwas Mühe ganz fein darunter "P 08" zu lesen.

    Sollte ME da etwa auf die Kritik am auffälligen Logo reagiert haben? Oder ist's nur eine Frankonia-Ente? Woher haben die dann aber die Waffe fürs Foto, die alten IWGs hatten doch nie die Bezeichnung "P 08", oder?


    cu

    Peter

  • Mich würd's nich wundern, wenn die bei Frankonia einfach das Bild der IWG genommen haben, weil die ME nich so toll aussieht, oder weil sie einfach noch kein anderes hatten...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (10. Februar 2004 um 18:43)

  • hallo dodger00:

    Schau mal bei Egun rein...

    ich weiß, 2 von den beauties, wehe, es bietet einer mit, dann gibt es zunder!!!! :evil: *lol*
    allerdings ist mein geldbeutel geschwächt, denn ich habe schon die me melcher mini para 9 für gutes geld abgegriffen (136,00 euros für eine neuwertige, ungeschossene komplett vernickelt - hoffe, dass das nicht zu viel war.....)

    jens :n17: :n17:

  • Zitat

    Original von robur
    ..ach, ja?

    ich weiss zwar nicht, was du beruflich machst, ich musste jedenfalls 10 jahre einen vw - audi betrieb als geschäftsführer leiten.

    das sagt mir schon alles !!!

    ich würde in 10 - 20 oder 30 jahren nie auf die idee kommen zu sagen ich musste me leiten !!!

    nur mal so eingestreut !!