Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 44.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • Bitte hier weiter :

    http://co2air.de/thema/109577-laberthread-2020-2/?pageNo=52

    paßt so langsam besser dorthin.

    Warum denn?
    Die Windfrage muss doch geklärt sein.
    Die ist essenziell wichtig. :P

    Und vorallem meist schwer abzuschätzen.

    Auch ganz wichtig beim schießen ist der GF der Glücksfaktor, ohne den geht garnix.

    Die Dinger wo man sich ganz sicher ist das war ein Split aber das Ding fällt dennoch um, oder eben nicht.

  • ... wenn man wissend ist, sind diesen Zeilen lustig und unterhaltsam. Jemand der Lernen möchte hat damit leider keine Freude und fühlt sich evtl verschauckelt und lässt das Thema evtl fallen.

  • Um auf das Ursprungsthema zurückzukommen:
    1.) Ein halbwegs präzieses LG.
    2.) Bei FT ein gutes ZF mit einer Chairgun-Tabelle oder Erfahrung im Schätzen von Entfernungen.
    3.) Beim Preller diesen möglichst wenig berühren.
    4.) Eine entspannte Schußposition finden.
    5.) Ruhig und entspannt sein.
    6.) Gerade durch ein ZF gucken das nicht paralaxenfrei ist.
    ...
    7.) Ob man Übung braucht oder nicht, hängt vom Schützen ab.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schon wieder Einspruch.


    Weder Raven noch ich haben jemals Chairgun verwendet.
    Und wir schätzen nicht wir messen trotzdem.
    Wir haben eben die Entfernungen eingeschossen. ;)

  • ich denke wir lassen bei den Basics die Spezialisierung FT und HFT weg. Die Rubrik definiert die Art des Schießens.

    Eigentlich ne gute Idee.
    Aber in Deutschland schon einen Verein gefunden der BR 25 anbietet?
    Ich kenne einen und der ist in Österreich.
    Und gerade hier werden zumindest die BR 25er Spiegel gerne genutzt um (H)FT Waffen einzuschießen.
    Von daher haben zumindest die Leute die das machen ein wenig Erfahrung.
    Ausserdem ist das BR 25 ein gutes Training um die Waffe kennenzulernen und für Munitionstests wenn man denn den Platz hat.

  • Um auf das Ursprungsthema zurückzukommen:
    ...
    4.) Eine entspannte Schußposition finden.
    5.) Ruhig und entspannt sein.
    6.) Gerade durch ein ZF gucken das nicht paralaxenfrei ist.

    zu 4. Wie sieht eine entspannte und geeignete Schussposition bei BR aus?

    zu 5. Ist selbstverständlich

    zu 6. ... ist das wirklich so?

  • Zu Punkt 6:
    Ja. Der Fehler, wenn man schräg durchschaut kann recht hoch sein!

    Zu Punkt 4 und 5:
    Zwar eigentlich selbstverständlich. Wird aber leider trotzdem nicht beachtet.
    Fast immer, wo ich daneben geschossen hatte, hatte ich vorher keine entspannte Schußpostition. Das ist eigentlich DER "geheime" Punkt, um zu treffen.

    Die Haltung ist natürlich sehr davon abhängig, ob man liegt, sitzt, kniet oder steht. Ob frei oder aufgelegt.
    Liegend aufgelegt nutze ich gerne den Artillerie Hold.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Knickerboy

    Es wurde ja auch schon eigentlich so gut wie alles wichtige an Basics erwähnt!

    Ich bin der Meinung, dass man sich auch nicht all zu abhängig von anderen Empfehlungen machen sollte.

    Jeder entwickelt mit der Zeit seinen eigenen "Stil" und findet für sich persönlich das Optimum!
    Was beim einen funktioniert muss längst nicht auf den anderen zutreffen.
    Das ist ein Lernprozess, den kann einem keiner abnehmen!

    Suche dir für dich die Tipps und Erfahrungen heraus, mit denen du merkst, dass du gut zurecht kommst und entwickle sie auch für dich persönlich weiter! Das führt eher zum Ziel!

  • Ganz klarer Fall von "wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld".
    Ich hab schon 14 Jährige gesehen die mit einem Leihgewehr, das erste Mal Preller und das erste Mal 16J 3 Punkte hinterm Landesmeister gelandet sind. Da war ich wirklich beeindruckt.
    Ich brauche mich dir sicherlich nicht beweisen, denn meine Lorbeeren hole ich mir woanders.
    Du allein bist derjenige, der durch seine Art und Herangehensweise beweisen will wie toll er ist.
    Das zu widerlegen fällt allerdings, bei jedem Thema, immer sehr leicht.
    Von daher ohne Gruß

  • Zitat von PcP-RedNeck

    Ich brauche mich dir sicherlich nicht beweisen

    Jemand, der so arrogant schreibt, sollte erst einmal beweisen, daß Er es besser kann. ;)
    Sonst ist das nur Blabla ohne jede Aussage. Andere denuzieren oder schlecht und klein reden ist leicht. Es besser machen nicht. ;) Ersteres zeigt nur den unfeinen Charakter. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jemand, der so arrogant schreibt, sollte erst einmal beweisen, daß Er es besser kann. ;) Sonst ist das nur Blabla ohne jede Aussage. Andere denuzieren ist leicht. Es besser machen nicht. ;)
    Ersteres zeigt nur den Charakter. ;)

    Gruß Play

    Und genau da sind wir bei dir.
    "Ich habe 2019 nur Wettkämpfe geschossen"
    "Ich lande immer auf Platz 3-5"
    Ähhh, Du hast den 10. Platz von 10 gemacht.
    "Ja, da war mein Gewehr kaputt. Das ist Schuld. Ich bin natürlich viel besser."
    Merkste selber, oder?

  • Sage ja. Arrogant und unwissend. Jeder, der dabei war, der wußte, daß ich bei mehreren Events Probleme mit dem Regulator hatte. 3-4 Wettkämpfe hat Sie gar nicht geschossen! Bei 200 Bar Vorkammerdruck maht das Ventil nicht mehr auf. Daher auch das Ersatz-LG vom Freund. Der Druck in der Vorkammer war bei jedem Schuß zwischen 80 und 200 Bar. Was das bei einer PCP heißt, muß ich glaube ich nicht näher erklären.

    Dein Nick ist wohl vom Rummelplatz?

    Ähm..... Wenn du das meinst was ich meine war es 1 punkt oder?

    Selbst mit völlig kaputtem Regulator hatte ich immerhin 66-75% Trefferquote.
    Bei einer v0 von +- 100m/s.

    Wie gesagt. Nachmachen und dann kann man mitreden. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man unseren Redneck kennt weiß man dass er nicht der schlechteste Schütze ist....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Sage ja. Arrogant und unwissend. Jeder, der dabei war, der wußte, daß ich bei mehreren Events Probleme mit dem Regulator hatte. 3-4 Wettkämpfe hat Sie gar nicht geschossen! Daher auch das Ersatz-LG vom Freund. Der Druck in der Vorkammer war bei jedem Schuß zwischen 80 und 200 Bar. Was das bei einer PCP heißt, muß ich glaube ich nicht näher erklären.

    Dein Nick ist wohl vom Rummelplatz?

    Gruß Play

    Dann würde ich drüber nachdenken mir ne zuverlässigere Waffe zu zu legen....

    Was die 2te Idee sein könnte was es besser machen könnte.... Trainieren, dann merkt man dass an der Waffe etwas nicht stimmt....

    Und evtl hat da der unerfahrene vorbesitzer zuviel an den schräubchen gedreht?

    Feinwerkbau, the one and only PCPs