Frage zur Steel Cop

  • Habe leider nichts gefunden im sonst umfangreichen Forum.


    Hier gab es eine kurze Diskussion über die "Nützlichkeit" der
    Steel Cop wegen fehlendem Gewinde für einen Abschussbecher.


    Bei meiner Suche nach o. g. Revolver ist mir aufgefallen das
    er mit und ohne Gewinde geordert werden kann.


    Bis her bin ich davon ausgegangen dass der Steel Cop nur ohne
    Abschussbecher bestellt werden kann.
    Interessant wäre für mich, wie unterschiedlich sichtbar sich zwischen
    beiden Versionen die Laufsperre zeigt.


    Kann da einer weiter helfen? Bitte um entsprechende Fotos!

  • Danke


    Leider ist die Frontalaufnahme unscharf und etwas zu dicht
    dran... :)


    Eine leicht seitliche Ansicht wäre auch nicht schlecht.


    Besonders interessiert mich die Laufansicht mit Gewinde.

  • @Chris, ist deine Steel Cop mit Gewinde?


    Für mich sieht es jedenfalls so aus und auch,
    als ob die Laufsperre noch etwas tiefer sitzt,
    gegenüber wels10 seine.

  • Ich hatte mich mit Herrn Gillmann mal dazu ausgetauscht. Die Laufsperren sind bei beiden Varianten absolut identisch. Bei einer Version ist halt ein kurzes Gewinde eingeschnitten, das Gewinde vom Abschussbecher ist hier sehr kurz im Vergleich zu anderen Schreckschuss Waffen.

  • @Chris, ist deine Steel Cop mit Gewinde?


    Für mich sieht es jedenfalls so aus und auch,
    als ob die Laufsperre noch etwas tiefer sitzt,
    gegenüber wels10 seine.

    Ja, mein Cop hat das Gewinde für den Abschußbecher. Die Laufsperre sitzt bei beiden Varianten gleich tief. Der Abschußbecher ist so ein Standardteil, bei dem das Einschraubgewinde abgedreht ist. Gefühlt brauch ich 3 Umdrehungen, bis das Ding fest eingeschraubt ist.

  • Hallo!


    Ich habe es einmal am 2" und 3" in stainless fotographiert. Ich hoffe, die Bildqualität reicht.
    Also bis auf ein kleines kaum sichtbares Gewinde beim 3" ist da nichts zu sehen. Ich hatte mich auch damals schon gewundert, als die den mit Gewinde in 3" bekommen habe.


    Am elegantesten finde ich sieht es ohne Abschußbecherversion in brüniert 4" aus.

  • Ich Danke Euch!


    Die Fotos werden bestimmt den einen oder anderen
    Interessenten freuen.


    Bin begeistert, von beiden Varianten.


    Leider ist die Wartezeit jetzt Monate... :(

    Edited once, last by Gubi ().

  • Leider ist die Wartezeit jetzt Monate...

    Habe es zwar nur kurz überflogen, aber bei Schneider sieht es doch sehr gut mit der Verfügbarkeit aus . . . 8)

  • Habe es zwar nur kurz überflogen, aber bei Schneider sieht es doch sehr gut mit der Verfügbarkeit aus . . . 8)

    Das ist wohl so. Leider aber "nur" in der brünierten Ausführung und
    ich möchte den aus Edelstahl.

  • Das ist wohl so. Leider aber "nur" in der brünierten Ausführung undich möchte den aus Edelstahl.

    Das stimmt so nicht. 2" ist in stainless lt. Liste verfügbar!


    Ich muss aber sagen, das der SC in brüniert noch besser wirkt und autentischer ist. Mich stören auch keine Kratzer an Brünierungen, sieht dann irgendwie noch echter aus! Wenn es mein erster wäre, würde ich heute zum Brünierten greifen!

    Edited 2 times, last by Gninneh ().

  • Danke.


    Hab ich übersehen.


    Muss trotzdem noch warten, mir fehlt noch ein bisschen
    Kohle. Aber mein Entschluss steht fest. Der Steel Cop in
    Edelstahl muss her. :D



    Ach wenn's mein letzter Kauf auf Jahre wird... :whistling:

  • Ach wenn's mein letzter Kauf auf Jahre wird... :whistling:

    ... ähm, ja ja sicher! :D


    Sage ich auch immer! Beim zweiten Steel Cop: "So, jetzt ist aber Schluß mit allem...!" Das hat ungefähr so lange gedauert wie das "nicht rauchen"! :S

  • Mmmmh Glückwunsch !
    Hoffe der kommt bald und du bist zufrieden.
    Was für einer ist es geworden ?

    Si vis pacem para bellum


    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Glückwunsch! Ich bin ja nicht so der Revolver-Fan. Aber der SC ist schon verdammt gut gemacht. Alleine schon, wie butterweich die Trommel dreht, der Schlossgang usw.

  • Hoffe der kommt bald und du bist zufrieden.
    Was für einer ist es geworden ?

    Da wird er zufrieden sein... das kann ich ihm schon jetzt versprechen. Als ich den ersten SC in der Hand hielt, wurde alles in meiner Sammlung zur zweiten Charge!


    Ja, welcher ist es geworden?! Würde mich jetzt auch interessieren!


    Ihr macht mich hier ganz wuschig... bekomme Drang auf die 6" Version in stainless. Der sieht echt auch wie der 686

  • In welcher Länge? Und bei welchem Händler?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis