Walther Rotex RM8 Ladedorn

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2020 um 20:14) ist von Burgenlaender57.

  • Weiss gar nicht so genau was die überhaupt macht.

    Das kleine Kügelchen + Feder sorgen dafür, dass der Spann/Ladehebel in der oberen bzw. unteren Position bleibt.
    Einige britische und chinesische Modelle haben an der Stelle gespart, und belohnen den Nutzer
    mit einem teilweise nervigen Eigenleben desselbigen. Da hat Umarex mal mitgedacht . . . 8)

  • Das hoch und runterklappen ist doch eigentlich nur show oder?
    Ist doch eigentlich ein Gradezugrepetierer.

    (hab mal die 2mm bestellt; passen müssten messtechnisch auch 2,5mm)

  • Das kannste ja mal testen, beim Repetieren den Hebel Vorn nicht runter drücken , sondern auf den letzten mm vom Repetierweg auf Kante legen und dann abdrücken.
    Schau mal den Beitrag 22 vom Schrotty, bei der Chaser sind die Raststellungen nicht vorhanden und da kann es passieren das der Hebel beim Schuß nach Hinten geht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Na, klasse, kannste aber als Ersatzteile nach bestellen und beim Einbau setzt du die Feder mit etwas Fett ein, die Kugel aufsetzen und alles Vorsichtig zusammenschieben.
    Meine AM850 ist zur zeit in FFB zum Training mit meiner Nichts, sonst hätt ich die Zerlegt und alles mal nachgemessen.
    Ich hab mir nen Billigen Federsatz bei Norm...... zugelegt und auch immer was Passendes darin gefunden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦