Command & Conquer unter Windows 10

  • Hallo PC-Spielfreunde


    Ich kam mal wieder auf die Idee C&C Generals bzw Zero Hour zu spielen. Ich hab mir das Gesamtpaket
    nun bei Origin gekauft in der Hoffnung dass da alles abgestimmt ist auf die aktuellen PC-Systeme. Allerdings
    jammert das Spiel rum dass kein DirectX 8.1 installiert sei. Aktuell ist ja die Version 12 und die ist auch entsprechend
    installiert. Wer weis rat?


    Gruß
    Thomas

  • Im Hauptordner könnte noch die alte dbghelp.dll sein.
    Mach die mal weg und starte dann neu.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hab eigentlich alle zum laufen bekommen. Du musst die StartOption auf Windows XP anpassen...bisschen ausprobieren....
    Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt, hilft nur ne Virtuelle Maschine..

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Kompatibilität Einstellungen unter Win10!


    Rechte Maus auf die *.exe


    Kontexmenue/Kompatibilität


    Dort nur Windows XP Service Pack 3 auswählen, alles andere so lassen!

    Gesendet vom Atari 400 mit Datasette!

  • Nö, ich habe ein ähnliches System! Hast du alle Spiele Updates installiert? DirectX auf dem neusten Stand? Richte Mal DX9 bei dir ein, Link ... Siehe oben. Was sehr oft hilft ist eine NoCd .exe dafür gibt es : gameCopyWorld ... Google hilft!


    Unter Umständen stört auch dein Antivirus, für die Installation einfach Mal Ausschalten, am besten offline testen! Das passende DX befindet sich auf der Installations CD, schon probiert? Welche Meldung?

    Gesendet vom Atari 400 mit Datasette!

  • Noch was! ;-)
    Den PC nach Installation von was auch immer, Mal neu starten! Dann auch nach Updates suchen lassen!!eigentlich, sollte dx 9 alle Vorgänger Versionen beinhalten!


    Spiele Updates alle installiert?

    Gesendet vom Atari 400 mit Datasette!

    Edited once, last by unixv ().

  • Win 10/ Menüleiste/ Einstellungen " Zahnrad"!


    Unten auf Updates, dann sucht er schon!


    Aber auch für das Game gab es Updates, Google Mal!

    Gesendet vom Atari 400 mit Datasette!

  • Mein Tipp wære noch die Nocd.exe . Google dein Problem Mal, damit dürftest du nicht der einzige sein. Leider kann ich erst Morgen wieder an meinen PC um dir dabei weiter zu Helfen!

    Gesendet vom Atari 400 mit Datasette!

  • Ich glaube ich schmeiß morgen mal C&C in meine PS3. :D


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • Im Hauptordner könnte noch die alte dbghelp.dll sein.
    Mach die mal weg und starte dann neu.

    Probiert?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Jep, ich habe auch die alte" erste" Version bei mir installiert, nicht vergessen nach der Deinstallation den PC neu starten!

    Gesendet vom Atari 400 mit Datasette!

  • so, alle versionen von C&C sowie Origin entfernt, neu gestartet, C&C Generals und Stunde Nul
    installiert, DirectX 9 nochmal installiert, PC neu getartet und das Spiel selbst sartet sich aber nicht
    (Orginalversion von 2003). Die 10 Jahre-Version startete wenigstens noch mit dem DirectX 8.1
    fehler, aber dass nun garnix geht?


    @zweierlei
    die genannte Datei gibts da nicht


    Gruß
    Thomas

  • Guck Mal im Netz ob es für die CD Version Updates gibt! Probier Mal mit der Kompatibilität,s Option Rum! Ich weiß das ich es bei mir auch nicht gleich zum laufen bekam. Was ist mit gk Treiber? Aktuell?

    Gesendet vom Atari 400 mit Datasette!

  • Was du auch probieren kannst ist, die Origin Version scheint eine nocd.exe zu sein, die Mal mit der CD Version probieren!

    Gesendet vom Atari 400 mit Datasette!