Co2 "defence forces"

  • Wenn ich nicht schon ne Ratech M16A1 hätte.... ;)


    Glaube aber das XM hole ich mir, ist auch nett


    Das Ratech ist schon geil, mittlerweile hab ich alle Kunstoffteile durch Teile der echten M16 ersetzt, muss mal neue Fotos machen


    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Edited 2 times, last by Sgt_Elias ().

  • Ist die ratech ne Airsoft? Der Xm konnte ich auch nicht widerstehen. ist jetzt seit nem Monat mein eigen. Die Leistung ist okay, denke sie liegt so bei 3,5 -4j. Enten klappen auf jeden Fall zuverlässig auf 8m um. Sie sieht sehr authentisch aus. Metall da wo es sein soll, Plastik da wo es nun bei der originalen auch war. Sie ist allerdings deutlich leichter als eine originale, da Verschluss in Gänze fehlt.

  • Ja,
    Airsoft.... Gehäuse aus Alu, dadurch knapp 3,4kg schwer, 3,7 Joule mit Propan ;)



    Glaube die gibt es nicht mehr in Deutschland...


    Wäre sonst top Alternative, da stark, sehr gut verarbeitet, Blowback, zerlegbar wie das Original etc.


    Hast du deine XM etwas verschönert? Ein used look lässt die immer etwas besser aussehen als so fabrikneu.


    Gewicht kann man bestimmt etwas mit Blei anpassen... z.b. in der Buffertube und etwas innen am Handschutz.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.



  • https://www.russ-guns-de.net/search?sSearch=defense


    Das M16A1 reizt mich. Eventuell lasse ich mir mal eins zuschicken vom Schneider.

    Hmmm... wie bei Amazon. Schreibst du dann an den Service ist nichts für mich brauche einen Retourenschein?


    BTW - dafür gibt es bei SWS aber wenig reduzierte Ware - also Rückläufer.

    LG Oliver


    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider


    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Hast du deine XM etwas verschönert? Ein used look lässt die immer etwas besser aussehen als so fabrikneu.



    Gewicht kann man bestimmt etwas mit Blei anpassen... z.b. in der Buffertube und etwas innen am Handschutz.

    ne, noch nicht. Will ich aber noch machen. Hab ja jetzt ne gute Vorlage dank deinem Bild ;-)


    ne airsoft mit 3.7j? Okay... dann ist deine eindeutig die bessere. Denn durch den CO2 Mechanismus a La Junkers geht dann noch viel Realismus auf Kosten der Power verloren. Bei 3,7j würde ich doch glatt mal mich für airsoft entscheiden ;-)

  • Doch. Hab ich doch oben geschrieben. Oder was genau möchtest du denn wissen? Joule Zahl ca. 4/ 5, Präzision ist für BB okay, Look ist top, Realismus durch Gewicht, Anzahl Schuss ( 18 statt real 30), kein Blow Back etwas eingeschränkt, mein Spaßfaktor dennoch hoch. Nicht ganz so wie bei ner MPX, dafür robust und zuverlässig.

  • Doch. Hab ich doch oben geschrieben. Oder was genau möchtest du denn wissen? Joule Zahl ca. 4/ 5, Präzision ist für BB okay, Look ist top, Realismus durch Gewicht, Anzahl Schuss ( 18 statt real 30), kein Blow Back etwas eingeschränkt, mein Spaßfaktor dennoch hoch. Nicht ganz so wie bei ner MPX, dafür robust und zuverlässig.


    achs, hatte es so gelesen, als wenn du auch eine Airsoft hättest, wie die M16a1 von Sgt. Elias.


    Das hört sich ja ganz gut an. Könntest du ein zwei Bilder posten? Die Produktbilder lassen die Oberfläche irgendwie "eigenartig" erscheinen. Aber du schreibst ja, dass der Look top ist.

  • alles was nicht handschutz, stock oder grip ist, ist aus Metall. Wie bei scharfen auch. Werde die aber mit Schleifpapier vermutlich ein wenig behandeln und ihr einen used Look geben wie oben die abgebildetes Ratech Softair.

  • Diese Sachen sind ja auch außerhalb vom SWS-Universum erhältlich.


    https://www.4komma5.de/M16A1-V…aliber-45-mm-Stahl-BB-P18


    Feine Geräte, die sind bei mir auf dem Wunschzettel für Nach-Corona, am liebsten würde ich bei einem M16A2 oder A3 zuschlagen. Die Preise sind natürlich gepfeffert, momentan jedenfalls.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Metall da wo es sein soll, Plastik da wo es nun bei der originalen auch war. Sie ist allerdings deutlich leichter als eine originale, da Verschluss in Gänze fehlt.

    Sollte als Antwort genügen.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Anbei gerade aktueller Ergebnisse: oben links vor Justierung, oben rechts mit Justierung. Entfernung 8m, Schneidersitz freihändig. Denke das passt, oder? Die Herausforderung ist durch Kimme und Korn, beide nicht abgesetzt und super beleuchtet ist der Dachboden nicht. Daher bin ich froh diese Zielscheiben zu haben um seinen Haltepunkt leicht ändern zu können.



  • das Projekt XM177 als IDF Colt Commando Clone startete ebenfalls...used look hab ich bereits begonnen ( dezent), obligatorische Handguard Bundle...wird noch ergänzt durch ein Carry Handle forward Mount und einem Mepra 21, was preislich aber erst nächster Monat dran seid wird.