Weihrauch HW 45

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 14.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2004 um 17:03) ist von edbru.

  • Die Qualität ist bei beiden HW40 und HW45 über alle zweifel erhaben, ich habe sie beide. Die eine eine absolute genaue Waffe da Prellschlagfrei die andere mach einfach schöne Löcher :)) in so diverse Ziele :n1: ein mächtiger Metallklotz der auch noch gut in der Hand Liegt.
    Ich habe die brünierte Version, die teilvernickelte gefiel mir nicht so ganz und der Verkäufer erzählte mir das die ganz vernickelte Ausführung wegen Verlust der Vernickelnung am Griff und am "Schlitten" vom spannen abbröselte und daher vom Markt genommen wurde. Ich wollte auch erst die ganz vernickelte Hw 45 haben.

    Technisch sind die HW absolut robust und wenn du in der Wohnung schießt (schließlich ist ja Winter) erfreust du dich ja an der 1. Stufe

    Viel Spaß denn mit deiner neuen Waffe

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Nein, die erste Stufe ist etwa so stark wie ne normale Co2, glaube 120m/s ca.. Schwächer sollte sie auch nicht sein.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Passen tun alle, die mit Montagen für die 11mm Prismenschiene ausgestattet sind. Jedoch sollte es ein Pistolen ZF sein, ausser du schiesst mit dem erhältlichen Anschlagschaft.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Ich habe die HW 75, brüniert. Da habe ich alles: Die Optik und Wertigkeit (Metall) der 45 und die Präzision der 40. Meine hat auch noch diesen Formgriff, finde ich immer besser.

  • Zitat

    Original von Exodus
    Achja, kann mir jemand einen günstigen internet shop sagen wo ich die waffe bestellen kann?? Danke im Voraus *g*


    Probiers doch mal bei egun - da ist immer wieder eine drin.

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Ich habe ein angebot einer Gebrauchten HW 45 bekommen, mit der 3000 Schuss abgegeben wurden, sinkt bei 3000 schuss schon die leistung?

    Und ist der preis für 150€ + ZF ok?

    MfG,

    Simon

  • 3000 Schuss sind nicht viel. Da hast du den Vorteil, daß sie beim Schießen nicht mehr so stinkt wie eine neue (dieseln).
    Der Preis ist in Ordnung, das ZF würde ich persönlich aber runternehmen. Zum einen Spannt sie sich dann leichter, zum anderen mußt du je nach Spannstufe sowieso anders anhalten.
    Gruß
    Ralph

  • Hi Ralph,

    Sorry versteh net so viel von luftdruckwaffen, kannst du mir sagen was du mit diesem satz genau meinst "Da hast du den Vorteil, daß sie beim Schießen nicht mehr so stinkt wie eine neue (dieseln)."

    Ich werde probieren mit ZF zu schießen (sieht besser aus *g* und ich denke man kann bestimmt leichter mit zielen und genauer schießen), ansonsten werde ich es abnehmen.

    Gruß
    Simon

  • Hi Simon,
    die HW45 ist eine prima pistole, sie hat nur einen Nachteil - sie entwickelt einen etwas unangenemen Geruch beim Schiessen. Das liegt unter anderem an ihrer ziemlich starken Feder. Nach der Produktion befindet sich (gewollt oder ungewollt) eine bestimmte Menge Schmierfett im Kolbenzylinder der dort durch den hohen Druck beim Schießen verbrennt. Diesen Effekt nennt man "Dieseln" und es riecht auch so ähnlich wie ein Dieselmotor.
    Gruß
    Ralph

  • Zum Dieseln: Der Dieseleffekt ist normalerweise in der nominellen Leistung der Waffe eingerechnet und bringt einige Prozentpukte dieser - aber blos nicht zusätzlich ein paar Tropfen zur Leistungssteigerung mit rein, denn es wäre sehr schade um die schöne HW!

    Schußleistung - sehr gut: Habe gestern (gut drauf) ein Trefferbild von etwa 1 cm umschlossen auf 5 m freihändig geschossen. Und es gibt sicher wesentlich bessere Schützen als mich.

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)