Es gibt 760 Antworten in diesem Thema, welches 52.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2020 um 18:32) ist von Technixx.

  • @Uch ja, 5!

    Wenn du es aussagekräftiger willst, sollten 10 Schuss das Minimum sein.

    Mit Magazin schießen erhöht den Spaßfaktor, aber oft zeigen sich Magazine auch als Fehlerquelle und können so die Präzision negativ beeinflussen. Inwiefern das bei den100ern zutrifft kann ich dir aber nicht sagen, da sich meine Erfahrungen mit der HW 100 in Grenzen halten! Den Test zusätzlich mit einem Einzelschussadapter durchzuführen wäre dennoch sinnvoll!

    Gruß
    UCh

  • Und ob ich jetzt den Einzelschussadapter benutze oder die Trommel macht keinen Unterschied. Das Dia wird so oder so von einem o Ring gehalten und vom Ladedorn in das Geschosslager geladen.

  • Aber der Kelch kann bei nicht 100%iger Position der Trommel seitlich angeditscht werden.
    Der Einzelschussadapter sitzt immer gleich.

  • Und ob ich jetzt den Einzelschussadapter benutze oder die Trommel macht keinen Unterschied. Das Dia wird so oder so von einem o Ring gehalten und vom Ladedorn in das Geschosslager geladen.

    Das macht es sehr wohl!!!

    Edit: @KannDasNicht war schneller und hat es schon angerissen.

  • Also wenn die Magazine in Ordnung sind macht es keinen Unterschied. Einzig ist ein kleiner mentaler Aspekt zu beachten wenn man jeden Dia selbst vor dem Schuss prüft und lädt, da profitiert vielleicht der ein oder andere davon.
    Und ja, fünfer Schussgruppen sind nix, da betrügt man sich nur selbst wenn man das dann für aussagekräftig hält.

    Life is good

  • Ich habe noch kein LG kennen gelernt welches aus dem Magazin genau so genau schoss, wie aus einer Einzelschuss Vorrichtung.
    Aber Ausnahmen mag es geben.

  • Ich habe noch kein LG kennen gelernt welches aus dem Magazin genau so genau schoss, wie aus einer Einzelschuss Vorrichtung.

    Das kann z.B. jede Daystate.
    Es ist nur eine Frage der präzisen Fertigung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich sehe da auch kein Problem so lange die Fertigung präzise ist. Meiner Erfahrung nach ist der Teil der Zuführung des Dias nach verlassen des Magazins, oder eben Einzelschussadapter, wichtiger. Zumindest bei der HW100.

    P.S. am besten jeder selber testen mit seinen eigenen Waffen. Wenn man viel gelesenes aus z.b. dem Forum im Kopf hat ist es manchmal schwer das wieder aus zu blenden ;)

    Life is good