Diabolo in BB-Hülse/-Colt: geht das?

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 25.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2023 um 16:23) ist von flupp....

  • Bei mir war es genauso, konnte es kaum erwarten bis die Guns und all die anderen Sachen hier waren .

    Wünsche dir viel Spaß damit , und die Nadel bekommst du dann sowieso nicht mehr aus dem Arm 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍👍👍

  • (...)

    Wünsche dir viel Spaß damit , und die Nadel bekommst du dann sowieso nicht mehr aus dem Arm 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍👍👍

    Danke! Das hatte ich schon befürchtet...

    Hätte ich mich nur nicht hier eingelesen!

    Überlege ja jetzt schon, was als nächstes fällig ist... zweiter Revolver in Dia-Ausführung, welche Lauflänge, Blue oder Antik...oder doch lieber ein Holster? An eine Rifle denke ich (noch) nicht, die würde wertvollen Platz im Safe wegnehmen.

    Der Diabolo-SAA ist mir bei SWS zu teuer, in 7 1/2" ist er kaum zu finden, oder kommt erst im Herbst... verdammt!

  • Warum unbedingt eine Dia? Die BB tut auch und du kannst damit auch Dias verschießen.

    Wenn du mich fragst, ich würde mir erst ein Holster besorgen, bei ebay und auch bei egun bekommt man gute gebrauchte für kleinen Euro .

  • zweiter Revolver , welche Lauflänge, Blue oder Antik...oder doch lieber ein Holster? eine Rifle denke ich (noch) nicht,

    doch doch, denkst du - es ist egal was du zuerst kaufst

    es wird sowieso ALLES was du geschrieben hast !

    Handsome Joe

  • Magnum Opus

    Könnte schlimmer sein...

    Ich denke mir manchmal, ist vielleicht gar nicht schlecht, dass man die "echten" hier nicht so einfach und unbeschränkt bekommt wie anderswo.

    Sonst hätte ich inzwischen wahrscheinlich mindestens ein halbes Dutzend klassischer Smith & Wesson Wheelguns der 70er bis 90er Jahre des letzten Jahrhunderts da.

    Aber das hier... das ist echt gefährlich für den Geldbeutel. Die freien Revolver selbst sind ja echt günstig für das Gebotene. Aber das ganze Drumherum... da kommt noch was zusammen.

    Aber egal. Mirse das trotzdem gefällt.

  • Hier ist es bei der Ausstattung wie mit einer Chipstüte , wenn sie erst geöffnet ist kann man meistens nicht aufhören bis sie leer ist! Und diese Chipstüte ist RIESIG! :cowboy: :thumbsup::cowboy:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ja stimmt, das mit dem haben wollen, aber die Dia Version rechtfertigt nicht den Aufpreis , das ist aber nur meine Meinung .

  • Jepp, das haben wollen ist ein ganz fieser Virus....

    Es fing alles ganz harmlos mit dem blue 7,5" bei Egun an

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Jepp, das haben wollen ist ein ganz fieser Virus....

    Es fing alles ganz harmlos mit dem blue 7,5" bei Egun an

    😳😳😳😳😳oh ha , der Virus ist bei dir aber hartnäckig 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • Ich habe mir fast gedacht , herrrrrrrrrrlich einfach 🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍👍👍

  • @John Silver: Was soll ich da sagen? Meine Sammlung bekomme ich auf kein Bild mehr :D

    flupp: Jetzt lass dir mal keine grauen Haare wachsen, vorausgesetzt, du hast noch keine, jeder kann sich mal irren ;)

    Giftick: Danke :) Das auf meinem Avatar ist die S&W 4506, die Crockett in der 5. Staffel Miami Vice verwendete. Die Bren Ten und die S&W 645, die er in den anderen Staffeln hatte, gab es leider nie als CO2 4,5 mm oder als Airsoft 6 mm. Die 4506 ist leider nicht aus Metall, gab es, was ich so weiß, auch nie. Ist nur Federdruck, aber auf ein paar Meter trifft die verdammt gut. Als Airsoft kann ich dir die Browning Hi Power Mk III von WE empfehlen. Die verwendete Crockett im Pilot 2 Teiler. Die ist übrigens aus Vollmetall und schön schwer.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe auch noch irgendwo so eine S&W Automatic, sogar im Stainlesslook...

    Uraltes Ding, eine der ersten mit einem Verschluss, der nicht aus zwei Hälften

    besteht und sogar im Kaliber 5,5mm. Dafür, daß der Apparat aus Kunststoff ist,

    ist er echt nicht übel...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @John Silver: Was soll ich da sagen? Meine Sammlung bekomme ich auf kein Bild mehr :D

    flupp: Jetzt lass dir mal keine grauen Haare wachsen, vorausgesetzt, du hast noch keine, jeder kann sich mal irren ;)

    Giftick: Danke :) Das auf meinem Avatar ist die S&W 4506, die Crockett in der 5. Staffel Miami Vice verwendete. Die Bren Ten und die S&W 645, die er in den anderen Staffeln hatte, gab es leider nie als CO2 4,5 mm oder als Airsoft 6 mm. Die 4506 ist leider nicht aus Metall, gab es, was ich so weiß, auch nie. Ist nur Federdruck, aber auf ein paar Meter trifft die verdammt gut. Als Airsoft kann ich dir die Browning Hi Power Mk III von WE empfehlen. Die verwendete Crockett im Pilot 2 Teiler. Die ist übrigens aus Vollmetall und schön schwer.

    Mal kurz OT,

    Deine 4506 dürfte dann ja ungefähr meiner S&W unten links auf dem Bild entsprechen,

    Aus lauter Verzweiflung mangels Vollmetall hatte ich mir den Springer Plaste-Bomber von Double Eagle für ‘nen kleinen Euro geholt,

    zwar keine original Markings, aber das mit der einigermaßen guten Präzision auf mindestens 6m kann ich bestätigen :)

    Kleiner Präzisionsvergleich aller 4 Springer

    MWM Gillman bietet übrigens eine S&W 4505/4506 als 6mm Softair mit Metallschlitten an, das war mir der Aufpreis von ca 25€ + teurem Versand dann aber doch nicht wert, da der Rahmen immer noch aus Kunststoff ist.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Paket ist da!

    Die BB Hülsen hatte ich ja schon beim RAM 24 Shop bestellt. Sind exakt die gleichen wie in der Waffe mitgeliefert werden. Unfassbar, dass die überall anderswo das doppelte kosten!

    Zuerst bekam ich nen Riesenschreck, weil sich der SAA nicht bewegen ließ. Dann kam ich aber drauf, dass das an der eingelegten Sicherung lag...

    Jetzt wird erst mal ein wenig getestet.

    Grüße

    sureshot

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (6. August 2021 um 17:46)