FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 405.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich bin total am verzweifeln mit meiner neuen Fx Dreamline. Das Problem ist, dass Luft aus dem Lauf austritt, wenn ich versuche, das Gewehr von ganz leer zu füllen. Aber das Gewehr ist neu und als es mit Druck geliefert kam hat es super geschossen. Ich wollte nur einen neuen Druckbehälter montieren und jetzt lässt sich kein Druck mehr aufbauen. Habe mir dann das Ventil und die O-Ringe angeschaut aber all das ist in Ordnung (klar das Gewehr ist neu). Gibt es also einen Trick um das Gewehr erneut zu befüllen? (Ich habe es nie leer geschossen oder ohne Druck abgeschlagen und beim befüllen den Hammer auch nach hinten gezogen das er nicht auf die Ventilnadel drückt.)

    Hi Mike,

    das Problem hatte ich auch mal. Ich hab es damit hinbekommen, den Regulatordruck auf Null runterzustellen, also die Regulatorschraube am Bottleadapter vorsichtig und mit Gefühl reindrehen bis ein Widerstand zu spüren ist. Damit wird der Durchfluss am Regulator in Richtung Ventilkammer/Transferport/Lauf verhindert. Die Bottle bekommt die gesamte Luft aus der Handpumpe und sollte sich, wie bei mir, füllen lassen. Nach dem Füllen der Bottle einfach den Regulatordruck durch stückchenweises Herausdrehen der Regulatorschraube wieder erhöhen bis der gewünschte Druck erreicht ist.

    Grüße,

    MrSmithy

  • JETZT ist es (M)EINE Dreamline :)

    Naja; doch nicht so ganz. Zum Einen hat mir die Farbe nicht mehr gefallen und zum Anderen war das Design nicht gut. Barrel-Band und Floating Barrel passt nicht zusammen. Vor allem bei Verwendung eines Bipods. Neue und wahrscheinlich finale Version sieht jetzt so aus. Barrel weiterhin freischwingend, Handguard liegt nur am Reciever und Drucktank an.

    Ich mochte die Dreamline schon immer und in jeder neuen Version ein bisschen mehr. Aber jetzt fällt mir tatsählich nichts mehr ein, was ich verbessern könnte. Außer vielleicht irgendwann mal ein RICHTIG amtliches ZF.


  • Da hast du dir ein richtig schönes Gewehr zusammen gestellt. Ich mag das taktische Gedöns auch sehr!

    Und zweifarbig gefällt mir deins außerordentlich gut. Kannst du was zum Hinterschaft sagen mit dem Erddorn?

    Woher? Was kosta?

  • Ich stehe gerade total auf RAL8000. Hätte eigentlich gerne alles lackiert, aber das ist mir zu heikel.

    Der Stock ist ein CAA ARS Mil-Spec Stock. Hatte das Glück, einen gebrauchten zu ergattern; sonst wäre mir der Spass zu teuer gewesen.

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Das ist ein ganz normaler, günstiger Kunststoffkoffer mit Pick-n-Pluck foam in der 130cm Ausführung. Für ein Pelicase war kein Geld da und ist für mich auch nicht nötig. Der Reicht mir :)

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Den hab ich einfach bei Ebay geschossen "Gewehrkoffer, Waffenkoffer, Kunststoff, Rasterschaumstoff" oder so. Sowas gibts auch auch bei Kotte, Begadi und den meisten anderen üblichen Verdächtigen :thumbup:

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Anfang des Jahres kam mir der Gedanke, dass mal wieder ein neues PCP Gewehr keine schlechte Idee wäre.

    Auf Youtube bin ich dann auf diesen Build gestoßen ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... da war klar, so ein Ding muss her :) Geiles Teil ! (nur nicht in bunt)

    Als Basis für meine Compact Tactical sollte die Lite Compact dienen.

    Also so ein Ding sowie das benötigte Zubehör bestellt. Das Gewehr war zügig geliefert, jedoch einige Zubehörteile ließen auf sich warten. Nach einigen verstrichenen Nachlieferterminen habe ich nach monatelangen Warten die Reißleine gezogen und die Teile storniert. Unsere holländischen Freunde konnten die benötigten Gadgets innerhalb weniger Tage liefern .:thumbup:

    So bin ich nach mehr als einem viertel Jahr doch noch zu meiner FX Dreamline Tactical Compact gekommen.

    Die Freude ist groß :thumbsup: (War sie in der Lite Version mit montierten Red Dot auch schon,

    aber jetzt ist die Freude größer :love: )

    Verbaut ist neben dem orig. FX Zubehör ( Carbon-Bottle, Tactical Kit, Klappschaftadapter) eine Buffer Tube, Bipod und Montage von UTG, das Glas ein Vector Optics Veyron 3-12x44 SFP ... Schallgedämpft wird durch ein Huggett Atom.

    Eine alternative Schulterstütze von FAB sollte die Tage noch ankommen.

    Alles nichts spektakuläres ... aber trotzdem schön :)

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    2 Mal editiert, zuletzt von Antares (20. April 2022 um 21:33)

  • Knickerboy

    Mein Heimschießstand gibt nur 12-14m her ... daher kann ich mit 25m Schussergebnissen nicht dienen.

    Grundsätzlich kann meine Compact aber mehr als der Schütze :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Knickerboy

    Wenn du möchtest kann ich bei der nächsten Session eine Scheibe mit 10 Schuss lochen, und das Ergebnis hier posten.

    Falls für dich 14m Trefferbilder in irgendeiner weise aussagekräftig sind :/

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (20. April 2022 um 22:45)

  • Der innere Ring hat 8mm

    EDIT: Für zurecht gezittert, und dass ich mir den Haltepunkt weggeschossen habe, ist das Trefferbild für mich o.k. :)

    Keine deutlichen Ausreißer

    Fest fixiert kann das Gewehr sicherlich präziser

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (24. April 2022 um 19:43)

  • Der innere Ring hat 8mm

    EDIT: Für zurecht gezittert, und dass ich mir den Haltepunkt weggeschossen habe, ist das Trefferbild für mich o.k. :)

    Keine deutlichen Ausreißer

    Fest fixiert kann das Gewehr sicherlich präziser

    ... davon ist auszugehen! Aber auch dein Ergebnis muss man erstmal schießen!

  • Moin,

    jetzt würde ich euch auch gerne mal meine kleine Fx DL vorstellen. Also ich bin voll überzeugt von dieser Knifte. Es macht mir unheimlich viel Spaß und für meine Empfindung ist sie auch ziemlich präzise. Ich schiesse auf 15 Meter und die Trefferlage ist sehr gut. Bis auf Schützenfehler ab und zu geht alles da hin, wo es hin soll ;). Etwas Munitionsfühlig die Kleine aber das ist ok. Meine „Oma“, eine FWB300 hat jetzt erst einmal Pause……

         

    _________________________
    -Grüße aus dem Norden- :lol:

    Thomy

  • Gefällt mir sehr gut, deine Dreamline :thumbup::)

    Meine ist auch recht anspruchsvoll was die verwendeten Dias angeht ... die mag am liebsten die teureren Dosen ||

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--