Beiträge von MrSmithy

    Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich bin total am verzweifeln mit meiner neuen Fx Dreamline. Das Problem ist, dass Luft aus dem Lauf austritt, wenn ich versuche, das Gewehr von ganz leer zu füllen. Aber das Gewehr ist neu und als es mit Druck geliefert kam hat es super geschossen. Ich wollte nur einen neuen Druckbehälter montieren und jetzt lässt sich kein Druck mehr aufbauen. Habe mir dann das Ventil und die O-Ringe angeschaut aber all das ist in Ordnung (klar das Gewehr ist neu). Gibt es also einen Trick um das Gewehr erneut zu befüllen? (Ich habe es nie leer geschossen oder ohne Druck abgeschlagen und beim befüllen den Hammer auch nach hinten gezogen das er nicht auf die Ventilnadel drückt.)

    Hi Mike,

    das Problem hatte ich auch mal. Ich hab es damit hinbekommen, den Regulatordruck auf Null runterzustellen, also die Regulatorschraube am Bottleadapter vorsichtig und mit Gefühl reindrehen bis ein Widerstand zu spüren ist. Damit wird der Durchfluss am Regulator in Richtung Ventilkammer/Transferport/Lauf verhindert. Die Bottle bekommt die gesamte Luft aus der Handpumpe und sollte sich, wie bei mir, füllen lassen. Nach dem Füllen der Bottle einfach den Regulatordruck durch stückchenweises Herausdrehen der Regulatorschraube wieder erhöhen bis der gewünschte Druck erreicht ist.

    Grüße,

    MrSmithy

    Hallo Sebastian,

    vielleicht ist Dir das Bild hilfreich bei der Deinstallation der Kimme.

    Grüße,

    MrSmith

    Sach mal, hast du Vorn nen Füllstutzen den du abschrauben kannst, wenn ja dann hol dir doch das:

    Diana Upgrate Kit für Regulator für Stormrider / Bandit Pr (4komma5.de) Teil, mach die Stelle dicht und lass dir ne Passende Holzscheibe drehen und kleb diese ein, ansonsten hab ich noch nen Kuststoffschaft von ner Trailscout zu liegen.

    Manometer habe ich vorne bereits zusammen mit dem Regulator aufgerüstet.

    Danke für das Angebot mit dem Schaft von der Trailscout. Ich habe derzeit noch Hoffnung, dass das Abdichten mit der Schraube nur für den Übergang ist, bis ich (endlich) ein Austauschmanometer aus der Gewährleistung erhalte.

    Ja genau, M8 Standard hat die falsche Steigung. Also einfach eine Schraube aus der Kramkiste nehmen wird wohl nix.

    Das Manometer hat eine Gewindelänge von 7,5mm plus Freistich für den O-Ring. Das Innengewinde in dem Zwischenstück ist aber deutlich tiefer. M8x1 10mm lang sollte also passen.

    Wenn du über den O-Ring dichten möchtest solltest du z. B. eine Linsenkopfschraube nehmen. Also mit einer großen, ebenen Fläche unter dem Kopf, um den O-Ring zu flächig andrücken zu können. Sowas gibt's im sortierten Eisenwarenladen oder in den großen online Portalen mit a oder e.Ja genau, M8 Standard hat die falsche Steigung. Also einfach eine Schraube aus der Kramkiste nehmen wird wohl nix.Das Manometer hat eine Gewindelänge von 7,5mm plus Freistich für den O-Ring. Das Innengewinde in dem Zwischenstück ist aber deutlich tiefer. M8x1 10mm lang sollte also passen.

    So, fertig. Nicht besonders schön, aber funktional, solange ich auf das Austauschmanometer warten muß.

    Danke an alle Helfenden!

    tomshow77

    Super, genau so werde ich es machen, bis ich ein passendes Manometer gefunden habe. Aber die Suche danach ist wirklich schwierig, wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Die Kombination aus M8x1, 200-300 bar und <=23mm Außendurchmesser ist schwierig zu finden. Bei Google, Aliexpress und vielen verschiedenen Airgun-Shops bin ich nicht fündig geworden. Bleibt für mich wohl nur zu hoffen, dass irgendwann doch ein Austauschmanometer aus der Gewährleistung bei mir im Briefkasten landen wird.

    Grüße und vielen Dank noch einmal an alle, die mir geholfen haben.

    Den Diana Regulator habe ich verbaut. Den eingestellten Regulatordruck möchte ich zukünftig gerne wieder mit einem funktionierenden Manometer ablesen können. Wichtiger ist mir derzeit aber, dass ich die Stormrider während des Restsommers und Herbstes noch nutzen kann. Daher ist auch die Blindstopfenlösung, für die Zwischenzeit bis ich ein neues Manometer auftreiben kann, ok.

    tomshow77: Dein gemessener Durchmesser von 7,75 mm deckt sich in etwa mit den 7,92 mm von mir. Würde das nicht gegen G1/8“ BSP und eher für M8 sprechen. Aber mit welcher Steigung und mit welcher Länge?

    Hallo,

    bei meiner Stormrider ist das im Holzschaft befindliche Manometer defekt. Zu Gewährleistungszwecken habe ich es vor Wochen ausgebaut und eingeschickt. Die Stormrider ist seit dem nicht nutzbar.

    Da der Sommer bald vorbei ist und ich bis dahin gerne noch das ein oder andere Diabolo durch den Lauf geschickt hätte, möchte ich mir jetzt selbst helfen. Dazu müsste ich aber wissen, welchen Gewindetyp das Manometer hat. In der Ersatzteilliste ist es die Pos.58. Weiß das vielleicht jemand oder kann es nachmessen? Ich würde mich über die Information sehr freuen.

    Viele Grüße.