FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 396.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Moin zusammen,

    ich habe ja schon mitbekommen, dass die JSB Diabolos mit am besten laufen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Aktuell nutze ich die JSB Exact mit 0,547G Gewicht.

    Habe noch H&N Baracuda FT da. Sind die dann schlechter?

    Danke für die Tipps.

  • Es ist die Charge exact am besten, die in DEINEM Lauf die besten Ergebnisse bringt.

    Leider nicht das, was du hören willst aber leider ist es einfach so.

    Auch die exact Heavy kann man nehmen.

    Bei MIR liefen alle H&N Diablos deutlich schlechter in meiner Dreamline und zwei verschiedenen Läufen.

    Das liegt meiner nach an dem engen Choke von FX und nur 7,5J - H&N Diablos haben eine härtere Legierung als JSB.

  • Bei mir liefen auch die Exact mit 0,547 g am besten, dann hab ich mal die AirGhandi´s Finest getestet. Die laufen in meiner HW100 gefühlt noch einen Tick besser. Kosten im Jabolo Shop 9,99€ und sind es imho auch wert. Hab mir dann von einer Charge mal 12500 Stk. geordert.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • crossie85 ... die üblichen Verdächtigen aus dem Hause JSB oder AirArms - Express, Exact oder Heavy. Für Outdoor und auf größere Entfernung Heavy, sonst die anderen Beiden.

    Sorry fürs Off-topic.

    Weshalb dann nicht gleich immer Heavy? Preislich kein großer Unterschied und auf kurze Distanz ist das Gewicht auch nicht kriegsentscheidend.

  • ... die gestrecktere Flugbahn der leichteren Dias hat schon Charme. Jedoch hält diese auf grund des schlechteren BC nicht all zu lang und die Windanfälligkeit ist mit abnehmender Geschwindigkeit auch deutlich höher.

  • Oki danke für eure Erfahrungswerte. Dann werde ich mal wieder ein wenig testen.

    Ja habe auch festgestellt, dass die H&N Dias nicht so gut laufen, obwohl diese ja nochmal teurer sind als die JSB'S.

    Gewicht ist eh relativ egal, da die komischerweise eh mit mehr als 300 m/s aus dem Lauf fliegen ;):thumbsup:

    Viele Grüße

    Max

  • okay da werde ich auf jeden Fall mal mehr testen müssen. Komme in letzter Zeit leider nur wenig dazu :/

    Welches Zwebein verwendet ihr? Bin mit meinem aktuellen nicht mehr so ganz zufrieden, sehe es aber auch nicht ganz ein für ein Accu-Tac 400€ auf den Tisch zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von crossie85 (13. November 2021 um 18:33)

  • Der Einzige der von der Verarbeitung her taugt ist der Blackcat Airsoft SR-2 der is eloxiert die für unter 30€ nur lackiert und das naja ehr schlecht als recht.

    Sowas noch dazu da die Plasikfüße am Zweibein recht rutschig sind.

    https://www.ebay.de/itm/1749900669…353.m2749.l2649

    Da ist der Top für´s Geld.

    Besser wie die Atlas Clone.

    Der taugt auch ganz gut, im Besitz.

    https://www.ebay.de/itm/2538682010…p8AAOSw011bj46L

  • Es ist die Charge exact am besten, die in DEINEM Lauf die besten Ergebnisse bringt.

    Leider nicht das, was du hören willst aber leider ist es einfach so.

    Auch die exact Heavy kann man nehmen.

    Bei MIR liefen alle H&N Diablos deutlich schlechter in meiner Dreamline und zwei verschiedenen Läufen.

    Das liegt meiner nach an dem engen Choke von FX und nur 7,5J - H&N Diablos haben eine härtere Legierung als JSB.

  • Hallo Thiel,

    ich bin hier neu im Forum und habe eine direkte Frage an Dich als FX Dreamline Experte.

    Ich habe eine neue FX Dreamline Classic erworben.

    Mein Problem: Nach dem Befüllen der Originalen Tube lässt der Druck am Manometer mit der Zeit nach. Nach ein paar Schüssen muss schon relativ schnell nachgefüllt werden. Ein Druckverlust ist mit dem Gehör nicht wahrnehmbar. Besteht die Möglichkeit, dass der Luftregulator von FX den Druckverlust verursacht?

    Wäre nett, wenn Du mir einen Tip geben könntest.

    Viele Grüße

    Marten

  • Smarti74 ... kann mich Peterle57 nur anschließen, denn es gibt verschiedene Ursachen die Druckverlust herbeiführen können. Reklamiere das Gewehr und bestehe auf Umtausch.

    Smarti74 ... kann mich Peterle57 nur anschließen, denn es gibt verschiedene Ursachen die Druckverlust herbeiführen können. Reklamiere das Gewehr und bestehe auf Umtausc

  • Einfach nur schreiben und auf Antworten klicken.

    Lass das Quoten weg, wenn es nicht klappt.

    Deine Antworten innerhalb der Qoute ist verwirrend 😀

    Neuer Lauf wenn zwei Diablo drin stecken? Hört sich gruselig an.

    Undichtigkeiten spürt man mit Spüli und etwas Wasser auf.

    Über den Lauf einen Wasserballon ziehen und abwarten, ob er sich füllt.