FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 397.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • ... ja genau, deswegen haben die FX-Läufe auch in der Welt der Matchwaffen nix zu suchen und werden hier über die Vertriebe hochgejubelt das es nur so kracht. Hier werden unwissenden Sportschützen Märchen erzählt um die die Verkäufe zu pushen. Und div. Internet-Portale spielen mit um weiter "im Focus" zu sein. Was zahlt der Vertrieb dafür? Gruß HD

  • In der Welt der Benchrest-Schützen (die werfen
    nicht mit Diabolos, die schiessen auf 100m)
    sind die FX-Läufe ganz vorne dabei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In der Welt der Benchrest-Schützen (die werfen
    nicht mit Diabolos, die schiessen auf 100m)
    sind die FX-Läufe ganz vorne dabei.

    Bei wieviel Joule ?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also, ich kann mich über die Präzision meiner Dreamline nicht beklagen. Sie schießt definitiv besser als ich!
    Und ob der Lauf dazu tradionell gezogen ist, geht mir ehrlich gesagt am Ar.... vorbei! :thumbsup:

    ... ja, alles gut. Die gleiche (und bessere) Performance gibt es halt auch deutlich preiswerter. Gruß HD

  • ... ja genau, deswegen haben die FX-Läufe auch in der Welt der Matchwaffen nix zu suchen und werden hier über die Vertriebe hochgejubelt das es nur so kracht. Hier werden unwissenden Sportschützen Märchen erzählt um die die Verkäufe zu pushen. Und div. Internet-Portale spielen mit um weiter "im Focus" zu sein. Was zahlt der Vertrieb dafür? Gruß HD

    Das ist eine heftige Mutmaßung.
    FX macht das richtig.
    Die gehen mit der Zeit und nutzen das Mögliche.
    Was Kann FX dafür wenn die andern schlafen?
    Sie haben Erfolg damit und der Großteil der Kunden geht da mit.
    Und der Großteil der Kunden sind keine unwissenden Sportschützen.

    Was werden den für Märchen erzählt?

    Vg

  • Wobei man das bei vielen LG´s sagen könnte. Und immerhin gibt es die Dreamline auch schon ab 900 Euro. Ebenso wie z.B. eine HW100 und ähnliche.
    Natürlich gibt es genau so präzise LG´s auch schon billiger. Aber das betrifft halt viele auf dem Markt. Und für mich ist keine so flexibel wie die Dreamline!

  • ... ja genau, deswegen haben die FX-Läufe auch in der Welt der Matchwaffen nix zu suchen und werden hier über die Vertriebe hochgejubelt das es nur so kracht. Hier werden unwissenden Sportschützen Märchen erzählt um die die Verkäufe zu pushen. Und div. Internet-Portale spielen mit um weiter "im Focus" zu sein. Was zahlt der Vertrieb dafür? Gruß HD

    Ich finde den Hype auch etwas übertrieben wenn ich mir die Schussbilder so ansehe schafft das meine HW100 SK / HW110 TK auch, eine Wunderwaffe ist es sich nicht auch FX kocht nur mit Wasser.
    Ja und Werbung ist halt alles da tut Weihrauch m.M. nach etwas zu wenig.
    Möchte aber jetzt hier bitte keinen Glaubenskrieg FX oder HW anfechten da ich keine FX besitze kann ich mir da auch kein Urteil drüber erlauben es sind nur meine Eindrücke und was ich hier im Forum über die FX gesehen und gelesen habe.
    Die FX hatte ich lediglich in der Hand und wie bereits schon erwähnt hat es mich nicht zum kaufen überzeugt, ich habe dann lieber beim deutschen Hersteller ins Regal gegriffen.
    FX Modularer Aufbau schön und gut aber dann fehlen einige Teile die man nicht bekommt wie die Sicherung von Classic auf Lite, Bullpub geht auch nicht umzubauen auf Tactical oder Lite............. dann noch die Preise für die Schäfte und Anbauteile *hust* finde ich schon heftig.
    Naja jeder wie er mag und der Geldbeutel es zulässt............ wenn ich mal preiswert eine gute gebrauchte FX schnappen könnte würde ich aber sicher nicht nein sagen. ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das Problem was es bei euch in Deutschland gibt, ist einfach die Energiegrenze.
    Die lässt nicht so viel Spielraum.
    Der richtige Spaß fängt bei der .25iger an.
    Die .30iger ist brutal und die .35 in der Impact ist Hardcore.

    Die Fx Waffen sind halt nicht zum langsam schießen gemacht.
    Das sollte man sich in Hinterkopf behalten.
    Eine FX in Deutschland ist wie ein Audi R8 in der Schweiz.

  • Aber der Sport macht den Verkauf. LX spielt dabei keine Rolle.

    Der Sport ist nicht nur das in deutschen Vereinen
    betriebene Schützenbalett mit Meditationseinlagen.
    International spielt das kaum eine Rolle. Und in den
    etwas ernst zu nehmenden Disziplinen ist FX immer
    vorne dabei. Die sind nicht billig, ist Anschütz aber
    auch nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Ausgangsfrage war:

    Weiss jemand evtl. näheres ob überhaupt und wann sie verfügbar sein wird?

    Inzwischen wissen wir die Antwort und das Thema
    hat sich weiterentwickelt. Du auch?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, die gerollten Läufe von FX sind in der
    Herstellung sehr viel preiswerter. Das ist
    für FX ein relativ wichtiges Argument.
    Man täte das aber nicht wenn es nicht auch
    gut wäre. FX hat sich seine Reputation durch
    Qualität erworben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... ja, alles gut. Die gleiche (und bessere) Performance gibt es halt auch deutlich preiswerter. Gruß HD

    ... nur aus reinem Interesse, aber welches Luftgewehr schießt mit knapp 7.5 Joule out of the Box auf 50m 5er Streukreise in ein 10 Centstück? Meine Schützenfehler sind da übrigens schon mit dabei. Ich habe vorher eine sehr aufwendig, von Profis überarbeitete HW100 geschossen. Die Ergebnisse waren leider trotzdem schlechter. Die Randbedingungen sind gleich: Pressluft aus der selben Flasche, Start mit 200bar, selbe Dias ... mit der FX geht für mich persönlich einiges mehr.

  • Hatte eigentlich auch vor mir ein zu holen.
    Was mich davon abhalten hat waren die Bilder von hier.
    meine Dreamline Classic

    Post # 6 die Diabolos sind relativ stark beschädigt durch den Eingriff der Züge. Das hat man weder beim klassischen Zug/Feldprofil so stark bei Polygon sogar noch geringer.
    Das kann meiner Ansicht nach nicht förderlich sein für die Präzision auf lange Distanz (zumindest bei unseren schlapp Waffen). Ist schlecht für die Aerodynamik.