Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.283 Antworten in diesem Thema, welches 689.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 20:14) ist von 357MAG.

  • Da hat sich eventuell jemand an der Kunst des Bohrens versucht, ist gescheitert, hat das rotzfrech zurückgeschickt und der Händler hat es ungeprüft an den nächsten Kunden verkauft ... so meine Vermutung. Ich würde das reklamieren.

  • Wahrscheinlich ist ohne vorzubohren ins volle gebohrt worden und dadurch der Bohrer verlaufen.

    Danke fuer die Antwort

    Aber für 9 Euro erwarte ich dann schon eine perfekt gerade Bohrung - werde ihn Reklamieren... Das ist schon die 2te Reklamation dann.. nach dem grausigen Holzschaft meiner ersten Stormrider Bestellung.. was ist bloß los.. 4komma5 und SWS sind eig. gut.. nur ich hab immer das Pech genau den schlecten TP zu bekommen neben 100 anderen Teilen aus der Kiste.. (jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen sonst dampft es gleich aus den Ohren) 😮‍💨😮‍💨😮‍💨 😂

  • Ich stelle hier nochmal die Frage, ich suche eine 3D Druck Version , Verschlusskappe, für mein Fehlendes Manometer unten im Kunststoffschaft .

    Es soll ja den Einen oder Andere hier geben mit 3D Drucker.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :thumbsup:

  • ich suche eine 3D Druck Version , Verschlusskappe,

    Sehe es als Gelegenheit selbst einen 3D-Drucker anzuschaffen :saint: :whistling: ... wird nicht das letzte Druckteil sein welches du haben möchtest ... oder brauchst. :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • ich suche eine 3D Druck Version , Verschlusskappe,

    Sehe es als Gelegenheit selbst einen 3D-Drucker anzuschaffen :saint: :whistling: ... wird nicht das letzte Druckteil sein welches du haben möchtest ... oder brauchst. :D

    Ich glaube die Anschaffung eines 3D Drucker übersteigt doch meine Interessen :/ Meine Frau nöhlt sowieso schon rum weil überall im Wohn,- und Arbeitszimmer, die gehen in ein Ander über, meine Werkzeuge herumliegen. :( Eine Werkstatt habe ich auch ist mir aber noch zu kalt, und Computer untauglich ;)

  • Also, ich habe hier jetzt eine Idee, weiß nicht ob sich das schon jemand gedacht hat, aber ich denke drüber, den Tank zu erweitern. Man macht ein weiteres Röhrchen welches gleichen Durchmesser hat wie der Tank selbst, kann sich in den Tank genau wie das Manometer reinschrauben und es auch ein gewinde hat, wo das Manometer oder das Ende ohne Manometer reingeschraubt werden kann. Die Länge wäre dann m. M. n. egal.

    Kann jemand sagen ob es mit dieser Idee ein Problem gibt oder ist es schon schlau? 😁

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images

  • Wahrscheinlich ist ohne vorzubohren ins volle gebohrt worden und dadurch der Bohrer verlaufen.

    Danke fuer die Antwort

    Aber für 9 Euro erwarte ich dann schon eine perfekt gerade Bohrung - werde ihn Reklamieren... Das ist schon die 2te Reklamation dann.. nach dem grausigen Holzschaft meiner ersten Stormrider Bestellung.. was ist bloß los.. 4komma5 und SWS sind eig. gut.. nur ich hab immer das Pech genau den schlecten TP zu bekommen neben 100 anderen Teilen aus der Kiste.. (jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen sonst dampft es gleich aus den Ohren) 😮‍💨😮‍💨😮‍💨 😂

    Das ist GSG Schrott. Jemand sagte mal "Artemis Resterampe"....

  • Also, ich habe hier jetzt eine Idee, weiß nicht ob sich das schon jemand gedacht hat, aber ich denke drüber, den Tank zu erweitern. Man macht ein weiteres Röhrchen welches gleichen Durchmesser hat wie der Tank selbst, kann sich in den Tank genau wie das Manometer reinschrauben und es auch ein gewinde hat, wo das Manometer oder das Ende ohne Manometer reingeschraubt werden kann. Die Länge wäre dann m. M. n. egal.

    Kann jemand sagen ob es mit dieser Idee ein Problem gibt oder ist es schon schlau? 😁

    Das ist Vergütungsstahl. Alles gut, man kann sich bei 200 Bar und keine Ahnung auch die Hände wegsprengen. Lass es bleiben, wenn Du solche Fragen stellst. Ich mag Dich, bitte glaub mir das.

  • Das ist Vergütungsstahl. Alles gut, man kann sich bei 200 Bar und keine Ahnung auch die Hände wegsprengen. Lass es bleiben, wenn Du solche Fragen stellst. Ich mag Dich, bitte glaub mir das.

    Alles gut, deswegen wollte ich das fragen, die Idee ist mir einfach gekommen und auch habe ich deswegen gefragt, weil ich mit Metallen nicht arbeite oder sehr gute Kenntnisse davon habe. Besser zu fragen, als ohne Finger zu leben 😎

    Denkst du, würde das Gewinde nicht aushalten oder wäre das Rohr zu schwach (weich), um den Druck auszuhalten?

    Danke für die Antwort!

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images

  • Wenn du ohne Joule-Begrenzung schiessen darfst (willst) und zusätzlich noch eine hohe Schussausbeute erwartest, dann hast du dir das falsche Gewehr ausgesucht.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Das ist GSG Schrott. Jemand sagte mal "Artemis Resterampe"....

    Was ist gsg Schrott.. (entschuldige mein Unwissen ich bin noch nicht so lange hier)😂 Meinst du man sollte den Port selbst machen?

    Und nach Recherche im Forum und einigen Kommentaren hab ich dann auch ein Lane Reg. bestellt über ebay für 104€ 😮‍💨😑

  • Kelly

    Ich habe die deutsche Version mit 7,5 Joule, aber will es bei 16 Joule begrenzen, nicht ganz auf 27 öffnen eigentlichf. Für meine Bedürfnisse wäre das zu viel.

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images

  • Wenn du jetzt noch den Regulator von Lane (104 €) und ein Front-Manometer (30 €) kaufst, dann bist du nicht mehr weit von einer M22 weg. Dann hast du aber den grösseren Tank mit max. 250bar und die Laufstütze ist an einer sinnvollen Stelle platziert. Leider verlockt die Stormrider durch ihren niedrigen Einstiegspreis. Über die Folgekosten denkt man erst später nach. Natürlich denken die Enthusiasten hier darüber anders.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Das ist Vergütungsstahl. Alles gut, man kann sich bei 200 Bar und keine Ahnung auch die Hände wegsprengen. Lass es bleiben, wenn Du solche Fragen stellst. Ich mag Dich, bitte glaub mir das.

    Alles gut, deswegen wollte ich das fragen, die Idee ist mir einfach gekommen und auch habe ich deswegen gefragt, weil ich mit Metallen nicht arbeite oder sehr gute Kenntnisse davon habe. Besser zu fragen, als ohne Finger zu leben 😎

    Denkst du, würde das Gewinde nicht aushalten oder wäre das Rohr zu schwach (weich), um den Druck auszuhalten?

    Danke für die Antwort!

    Denke nach...das Gewinde selbst ist für den Druck ausgelegt. Aber dieses Stahlrohr ist mit Sicherheit ein Stahl mit höherer Festigkeit.

    Beispiele ein "Eisenrohr in der Schlosserei" ist ein S235 d.h. Zugfestigkeit 235 Newton pro mm2

    Ich vermute der Druckbehälter ist irgendwas um 42CrMo4 oder 25CrMo4 und wahrscheinlich gegen 600Newton mittel hoch vergütet.

  • Gut zu wissen, ich bin dir dankbar für diese Info 👍👍 :n4:

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images

  • Bitte! Ein Fehler von mir, es ist nicht die Zugfestigkeit sondern die Streckgrenze...also das Maß bis zu dem der Stahl belastet wird ohne sich plastisch zu verformen