Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.230 Antworten in diesem Thema, welches 674.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 21:56) ist von Eastwood.

  • Moin

    Ich hab zwar nicht getestet wie weit der Lane runtergeregelt werden kann, aber bei 55Bar ist ein 3,5er TP zu Groß.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin

    Ich hab zwar nicht getestet wie weit der Lane runtergeregelt werden kann, aber bei 55Bar ist ein 3,5er TP zu Groß.

    Ja, bin jetzt bei schätzungsweise 40bar. Kann ich nicht genau sagen, da ich das Schaft-Mano jetzt ausgebaut habe und das Rätselraten welchen ORing rein oder raus damit auch ein Ende hat. ich hatte den Gaugeblock ORing Kartuschenseite und am Regulator die Abzugsseite entfernt.

    Jetzt ist nur der Regulator und der grosse Spacer drin. Beim runterregeln des Regulators hab ich mich an die Beschreibung bei Lane orientiert. 1/4 Umdrehung sind 10Bar. Ergo hab ich etwa 15 Bar runtergeregelt laut Sichtung.

    Sie funzt jetzt sehr gut. 164-166 mit 0,56. Könnte noch ein bisschen runter, aber ich hab sowas von die Fresse voll vom basteln jetzt bis morgen.

    Die Schussausbeute sieht auch gut aus. 2 Carmmagazine, also 16 Schuss geschossen, das Druck-Mano vorn hat sich nichtmal ein mm bewegt.

    Hat sich also gelohnt soweit. Ich wollte schon alles wegwerfen.


    Edit.

    Druck bleibt bisher auch stabil.

    Edit2.

    Ich habe die jetzt stehen lassen die ganze Zeit und ich bewege mich jetzt zwischen 159 und 162m/s bei 24 Schuss. Also ich werde den Regulator mal beobachten, morgen einen Schusstest auf 10 und 15m machen und die chronywerte mit der Barzahl und dem Streukreis abgleichen.

    Wenn mir das nicht gefällt werde ich den dochmal zerlegen, bzw reinigen, so wie beschrieben bei Lane. Ich will nicht ausschließen, das er bei dem ganzen hin und her ein paar Krümel gefressen hat.

    5 Mal editiert, zuletzt von tomansen (20. März 2023 um 20:57)

  • Nochmal ein letztes Update.

    Ich musste den Regulator doch auf 45 bar hochdrehen. Die Leistung ist noch abgesackt von gestern auf 151-156.

    Er braucht ein paar Schüsse, aber dann ist er betriebsbereit und funzt wie er soll. Ich bin vorerst zufrieden. Bin leider kein so guter Diagrammensch wie Radi38. Aber hier ein paar Zahlen.

    (die ersten 20 Schuss bei 200Bar: 160,164,168,164,164,165,163,163,163,164,166,165,166,165,165,166,165,164,164,166)

    Ich trage noch ab 100bar nach am Wochenende.

  • 'n Abend,

    hat denn seit dem Brexit schonmal jemand einen Lane Regulator aus UK importiert? Grundsätzlich unterscheiden sich die Preise von Lane, HUMA und Alteros ja nicht so wahnsinnig, aber wie sieht es aus, wenn Einfuhrumsatzsteuer und Zoll noch drauf gepackt werden? Ist der Lane Regulator dann noch finanzierbar oder steigt der Preis exorbitant? Kann mir jemand 'ne Zahl dazu nennen?

  • Ich habe seit Brexit 3 Lane gekauft und bei keinem gab es Probleme.
    Alle 3 über Ebay gekauft und da war es problemlos.
    Also über Ebay .de nicht über UK.
    Der Preis war der den ich bei Ebay bezahlt habe, das ist kein Zoll oder sonstwas dazu gekommen.

  • Hey,

    Bestellt direkt über Lane hat die Lieferung ca. 10 Tage gedauert und es kamen 6.12€ Zoll und 6.00€ DHL Abwicklungsgebühr hinzu.

    Ich war insgesamt bei 87.71€+6.00€+6.12€=99.83€.

    Modell ist der Mk9 bzw. Mk10 "Lancet" welcher das beibehalten des unteren Manometer erlaubt und zusätzlich O-Ringe (spare Kit).

    Daniel

  • Ich habe seit Brexit 3 Lane gekauft und bei keinem gab es Probleme.
    Alle 3 über Ebay gekauft und da war es problemlos.
    Also über Ebay .de nicht über UK.
    Der Preis war der den ich bei Ebay bezahlt habe, das ist kein Zoll oder sonstwas dazu gekommen.

    Was hast du denn bezahlt, ich würde nicht in UK bestellen wollen

  • Hab ich türkisch geschrieben oder was?

    Ich hab ca.70€ inkl. Versandkosten bezahlt und das war genau das was ich bei Ebay zahlen musste.

    Ich hab NICHT in UK bestellt wie ich schon oben geschrieben habe und habe auch KEINE horrenden Versandkosten bezahlt.

    Ist inzwischen etwas teurer, kostet ca. 95€ aber mit allem inkl.

    https://www.ebay.de/itm/125376049446?var=426390756143

    Und jetzt könnt ihr überlegen was ihr macht.

    Schlechter Regulator für etwas weniger Geld oder passender für etwas mehr.

    Viel Spaß bei der Entscheidung.

  • Die M11 kostet in der Gen2 um die 400. Gen1 so um die 370.

    Eine Stormrider und ein Regulator kosten zusammen etwa 320. Für die Differenz bekomm ich ca 2000 Schuss gute Dias. Also fast das selbe ist relativ lieber Peterle.

  • https://www.ebay.de/itm/125376049446?var=426390756142

    Falls du das nicht mitbekommen hast, das ist ein aktueller Verkauf.

    Das ist inkl. Versand.

    Was soll jetzt der Spruch mit "lesen ist nicht angesagt"?

    Aber vergiss es, erzähl was du willst, du hast bestimmt recht. ;)

    Es ging um die aktuelle Frage, was das kostet von Jayskee.

    Da war der Haken mit dem Lesen. Es spielt keine Rolle, dass Du irgendwann mal 70 bezahlt hast. Der Preis ist nicht aktuell. Da kann ich schreiben was ich will, stimmt