Was für einen Regulator hast du verbaut?
Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes
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BullDog -
5. Januar 2020 um 02:20
Es gibt 4.283 Antworten in diesem Thema, welches 689.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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Den Huma-Air. Mit Vorkammer (akt. 31mm) und den Einleger (akt. 5,5mm) um die Vorspannung der Ventilfeder zu erhöhen.
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Bin raus.
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Ich hab noch eine Idee!
In das Schlagstück ein Gummi zum dämpfen?
Aus TPU kann ich ja alles mögliche drucken.
es ginge auch ein Dämpfer am Boden des Zylinders, also um den Ventilstößel.Wenn ich aber höre, dass die Standardfeder kein bouncen verursacht, wäre das dann nicht doch besser?
Zu viele Fragen und Unklarheiten. -
Wenn du einen FDM Drucker hast und weiches TPU hab ich eine Idee. Ich würde zur Fixierung einen dünnen Kragen drucken, der sich außen über das Ventil schieben lässt. Dann würde ich zum Schlagstück hin einen Kragen dran drucken, der in Innendurchmesser und Länge das Schlagstück nur knapp umschließt, also nur berührt. Dann wird das Schlagstück nur so eben vom Luftpolster gebremst.
So hatte ich das mit den O-Ringen auch versucht, aber wie geschrieben hatte das ein paar Probleme...
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Schickst du mir eine Skizze? Dann versuche ich mein Glück!
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Kann ich die Tage mal machen. Brauch ich aber etwas Ruhe zu.
Brauchst du ne .stl Datei? Dann mach ich direkt die Konstruktion davon.
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Gerne auch das, oder step oder so, dann kann ich zur Not noch nacharbeiten, falls nötig.
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Top! Ich schick ne PN wenn ich was fertig habe.
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Ich hab mir überlegt, ob ein Ring um das vordere Ende des Schlagstücks, etwas länge als das Metall, schon was bringen würde. Das hält wahrscheinlich recht gut. Hab die Vorherige Idee aber auch noch nicht verworfen.
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Und noch was: https://drive.google.com/file/d/0BxDsz9…iew?usp=sharing
Hier beschreibt Lane einen Anti Bounce Adapter. Nun sieht es beim Stormrider etwas anders aus, aber könnte man das nicht auch realisieren? Die Feder ist etwas kürzer und steht im Ruhezustand nicht unter Spannung.Ich glaube, das versuche ich mal... -
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@ColtBlue
Nach etwas Überlegung würde ich auch einfach einen Ring mit rechteckigem Querschnitt machen. Der Aussendurchmesser sollte möglichst steif sein und stützen, nach innen eher federnd/dämpfend. Das solltest du im FDM ja herstellen können.
Aber der Ring muss am Ventil sitzen und da bleiben. Wenn der mit dem Schlagstück mitfährt, dann bremst der Luftwiderstand zu stark. Der soll ja nur im letzten Moment dämpfen bzw. das Bouncen abfangen.@Burgenlaender57
Oben steht doch ...such as Diana Stormrider...
Auf jeden Fall eine sehr schöne Darstellung die Lane da mit rausgibt! -
Silikonschlauch werde ich versuchen!
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Viel Erfolg! Berichte mal, ob das klappt.
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Die Bebilderrung in meinem Fred ist der Lane den ich meiner Rider eingebaut habe und bin schon am überlegen noch einen zu ordern und eine CO2 Knifte umrüste, gibt ja alles zu kaufen.
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Moment. Die CO2s haben doch eine Bohrung im "Tank" und ich meine das Gewinde ist grober. Oder hab ich an deinem Plan was falsch verstanden?
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Werde ich sehen wen ich das Teil auf dem Tisch zu liegen habe, ist nicht meine und war ne Bitte von nem Freund, wenns nicht geht hat er Pech gehabt und muß die halt verkaufen und sich ne PCP kaufen.
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Hallo,
habe mir auch eine defekte Trailscout zugelegt, da passt das Nachrüstmanometer nicht hinein anstelle des Kapselverschluss, ist ein anderes Gewinde, viel feiner in der Pressluftvariante.
Gruß Gabriel -
Ja genau das meinte ich. Sonst würde man sich bei jedem Kapselwechsel den Wolf schrauben. Und irgendwo ist ein Loch im Rohr, damit das CO2 abblasen kann und man durchpopeln kann, falls die Kapsel klemmt.
Zumindest bei der Webley VMX und bei der Chaser ist das so.
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