Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.222 Antworten in diesem Thema, welches 670.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:05) ist von A3 8PA.

  • Mein Hawke ist gestern gekommen, macht einen sehr guten Eindruck, hab es erstmal mit den vorhandenen Montagen angebaut, so liegt der ZF schön dicht über dem Lauf :D

    Warte jetzt noch sehnlichst auf die Feder, damit ich den Regulator einbauen kann und das ZF einschießen kann.

    Ich kann übrigens jedem die Carm Magazine ans Herz legen, hatte mir 2 bestellt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Das originale kommt mir nicht mehr ins Gewehr.

  • Ich bin ja auch totaler Anfänger, und habe den Spacer im Ventil mit eingebaut. Ist kein Hexenwerk, und man wird hier im Forum ja toll unterstützt.
    Allerdings hab ich 6x abgelassen und wieder aufgepumpt, bis der Regulator so eingestellt war wie ich es haben wollte. Hat mir dann am Manometer auch die Dichtung geschrottet. Habe dann einfach Teflonband ums Manometer gewickelt. Bisher hält es den Druck wunderbar. Natürlich nicht nur bis 100 sondern bis 200 bar gepumpt :whistling:
    Nach dem 6ten Mal mit Chrony getestet und lag bei 7,48 Joule, bleibt jetzt so. Keine Lust nochmal zu Pumpen! :D
    Haken zum wieder Rausziehen hab ich mir aus nem alten Eimerbügel gebogen, geht super.

    Gut, war ein wenig Training und der letztendliche Kaufgrund für einen Kompressor, weiss aber noch nicht genau welchen? Aber auch da wird einem hier im Forum bestimmt geholfen, hab ja schon so nen Ellenlangen Thread darüber gefunden.

    Viel Spaß beim Basteln :)

    Gruß

    Norman

  • Zu dem lane Regulator gibt es folgende Varianten:

    1. Loch bohren
    2.die Version mit holzschaft kaufen dann fliegt das Manometer unten raus und das Loch ist schon vorhanden dafür ist der spacer dabei damit das Regulator Loch genau über dem Original Loch liegt.